Vorstellung Sinn 556

Diskutiere Vorstellung Sinn 556 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, da hier schon lange keine Sinn 556 vorgestellt wurde, möchte ich meine kurz herzeigen. Die Uhr hab ich mir zu einem runden...
bork

bork

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
1.401
Ort
Daheim
Hallo Leute,

da hier schon lange keine Sinn 556 vorgestellt wurde, möchte ich meine
kurz herzeigen.
Die Uhr hab ich mir zu einem runden Geburstag gekönnt.
Anfangs war ich etwas hin und her gerissen, weil sie schon etwas schlicht ist,
aber trotzdem einen gewissen Charme hat.
Hier im Forum wurden die sehr gute Gangwerte hervorgehoben, das ETA in Ausführung
Top, die gute Verarbeitungsqualität und die bevorstehnde Preiserhöhung von 20% im September 2010 haben mich dann bewogen zuzuschlagen.

Naja, wie kann es sein, habe ich mal wieder Pech gehabt. Die Uhr hatte einen
Vorgang von 10 sec am Tag. Also nicht die super Werte wie hier beschrieben.
Das Ziffernblatt hatte eine leichte Beschädigung. Man hat es erst gesehen, wenn
man das ZB im Licht ausgespiegelt hat. Aber wenn man es einmal gesehen hat ......

Die Uhr wurde zu Sinn zurückgeschickt. Neues ZB und reguliert (+2sec am Tag).

Heute ist es einer meiner liebsten Uhren.

......... meine Longines Conquest kommt in 3 Wochen.
Dann wieder die Qual der Wahl, wer darft an den Arm.
 

Anhänge

D

Dsigner

Gast
Hallo,

mit der liebäugelige ich auch immer noch. Eine schöne schlicht gestaltete Uhr. Gerade das gefällt mir. Mein Uhrmacher hat was gegen die Entspiegelung von aussen, wegen der angeblichen Kratzempfindlichkeit. Bisher hat sich hier aber wohl noch keiner beklagt. Viel Spaß mit der Sinn :-)
 
bork

bork

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
1.401
Ort
Daheim
..... ja die Entspiegelung außen am Glas ist schon kratzempfindlich. Den ersten hab ich schon.
Wenn es zu viele werden lasse ich die Entspiegelungsschicht weg polieren.

Gruß
 
HaQuiX

HaQuiX

Dabei seit
29.09.2010
Beiträge
211
Ort
Hahnenbach
Glückwunsch zur 556.
Meine geht 2-3 Sekunden nach pro Tag. Finde den Wert ok.
Was die Kratzempfindlichkeit angeht, so finde ich das es beim Glas noch geht, aber das Gehäuse doch sehr leicht verkratzt.
Ansonsten aber eine geniale und einfache Schönheit.
Viel Spass noch damit.
 
T

Thomas_G.

Gast
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
3.697
Ich hatte nach knapp vier Wochen die ersten Kratzer in der Entspiegelung. Vorgestern habe ich das Zeug dann runterpoliert bei meiner 556. Eine tolle Uhr, aber das mit der Entspiegelung ist wirklich überflüssig....
Die Ganggenauigkeit war ebenfalls weit unter Standard, knapp 30 Sekunden Vorgang. Dem habe ich schon nachgeholfen und bin bei plus 8. Da sollte aber noch mehr drin sein....
Ansonsten eine tolle Uhr, sie gefällt mir sehr.
 
BerlinWatchfan

BerlinWatchfan

Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
201
Ort
Berlin
Gut, dass die Longines ein ganz anderer Stil ist, da wird die Qual der Wahl erfahrungsgemäß nicht ganz so schlimm.
Wirklich schöne, weil klassische Uhr.

Viele Grüße aus Berlin
 
S

surfer

Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
78
Hallo und herzlichen Glückwunsch zur 556!

Deine Geschichte gleicht so ziemlich der meinen.
Hab die 556 im August gekauft, jedoch zwei Kratzer auf dem ZB gefunden.
Zurück zu Sinn, da wurde alles bestens abgewickelt, neues ZB, Zeigersatz, auf Wunsch Entspiegelung runter.
Ohne dass ich was vom Vorgang von ca. 8Sek. erwähnt hatte, wurde die Uhr reguliert, nun musste ich sie seit Oktober nicht mehr nachstellen!!!
Am Arm minimaler Nachgang (-1-2 Sek), Nachts Krone oben ca. 2-3 Vorgang, ZB oben 2-3Sek Nachgang, auf diese Weise, kann ich die Uhr PERFEKT nachstellen.

Am Anfang sollte man dem Werk ca. 2 Monate Einlaufzeit gönnen, in der Zeit hat sich der Vorgang noch ca. 4 Sekunden verbessert.

Nach wie vor mag ich diese Uhr sehr. Schlicht, unaufdringlich, elegant, robust. Sie macht ein gutes Gesicht zum Anzug als auch Jeans. Besonders am Lederarmband eine sehr schöne,
sportliche Dresswatch. Ich werde eventuell noch mal ein dunkel braunes Armband besorgen.

Gruss
surfer
 
Lebel

Lebel

Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
2.436
Ort
NRW
Glückwunsch zur 556.

Meine hat trotz intensiven tragens noch keinen Kratzer in der Entspiegelung...hoffe, das bleibt so.
Die anfänglich sehr guten Gangwerte 2 bis 3 Sek. im plus haben sich nach Wochen auf plus 6-8 Sek. eingependelt. Aber für mich kein Grund die Uhr zu öffnen. Alles was unter 10 Sekunden im plus läuft, ist für mich absolut in Ordnung, Nachgang kann ich aber nicht leiden, ein persönliches Empfinden.

Jedenfalls, viel Freude an der schönen Sinn wünsche ich dir, absolut klasse verarbeitete und schlicht-elegante Uhr. Passt immer.:super:
 
CharlieFirpo

CharlieFirpo

Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
175
Schließe mich den Glückwünschen an. Eine 556 zu kaufen ist immer eine Sünde wert. Bin mit ihr ebenfalls sehr zufrieden. Das Metallband war Ende letzten Jahres nur schwer lieferbar, allerdings war dann die Freude groß als alles tutti kompletti war.
 
Funbiker

Funbiker

Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
1.990
Ort
LC100
Die Uhr ergibt Sinn.
Einfach und schön.
 
twehringer

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.471
Wunderschöne schlichte Fliegeruhr. Gefällt mir ausgesprochen gut :-)


VG Thomas
 
miss-chief

miss-chief

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
985
Ort
Rheinland
Hallo bork,

herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren schlichten Schönheit, die seit November auch bei mir ist! Tolle Uhr, Du wirst lange sehr viel Freude an ihr haben.

Aber vielleicht hast Du doch noch Lust, auf Metallband umzurüsten? Es ist nicht nur sehr, sehr stimmig, sondern trägt sich auch fantastisch!

IMG_0398_klein.jpg

Viele Grüße

Jessica

P.S.: Vielleicht magst Du uns noch ein paar mehr Bilder spendieren? :-)
 
Thema:

Vorstellung Sinn 556

Vorstellung Sinn 556 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Sinn 104 St Sa A & persönliche Vorstellung

    Kaufberatung Sinn 104 St Sa A & persönliche Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte meinen ersten Post nutzen um mich vorzustellen und auch direkt euch um ein paar Meinungen, Bestärkungen oder...
  • Neu im Forum: Vorstellung meiner kleinen Sammlung, von Ingersoll bis Sinn

    Neu im Forum: Vorstellung meiner kleinen Sammlung, von Ingersoll bis Sinn: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und möchte euch in den kommenden Wochen nach und nach meine kleine aber für mich sehr mit Emotionen...
  • Meine 1. und persönlichste Vorstellung - die Sinn T2b , blau wohin das Auge schaut

    Meine 1. und persönlichste Vorstellung - die Sinn T2b , blau wohin das Auge schaut: Liebes Uhrforum! Endlich ist sie da - meine 1.Vorstellung! Lange hats gedauert, doch hatte ich mir von Anfang an vorgenommen nur solche Uhren...
  • Vorstellung Sinn EZM3F

    Vorstellung Sinn EZM3F: Da mir meine UX auf Dauer doch etwas zu groß und zu schwer geworden ist, war ich in den letzten Wochen auf der Suche nach einer neuen Alltagsuhr...
  • Triple Event + Vorstellung meiner Sinn U1 (1010.010)

    Triple Event + Vorstellung meiner Sinn U1 (1010.010): So, diesen Monat gab es gleich mehrere Ereignisse zu feiern: Ich wurde 30, mein Sohnemann genau eine Woche später 3 Jahre jung und zu guter Letzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben