Vorstellung SEIKO 5 - Military - SNK809

Diskutiere Vorstellung SEIKO 5 - Military - SNK809 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn man sich hier im Forum durch die unzähligen Threads klickt, wird man von der Pracht und Vielzahl der zur Schau gestellten ´Objekte´ beinahe...
mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
Wenn man sich hier im Forum durch die unzähligen Threads klickt, wird man von der Pracht und Vielzahl der zur Schau gestellten ´Objekte´ beinahe erschlagen und der Adrenalinspiegel auf gleichbleibend hohem Niveau gehalten.
Dabei sind es nicht immer die hochpreisigen Uhren, die einen verrückt machen können.
Ganz im Gegenteil… auch unter den Vintages und „Billigheimern“ gibt es glücklicherweise genügend verführerische Zeitmesser, die ein Sammlerherz höher schlagen lassen.

Dass es unter den Vertretern der „Oberliga“ wunderbare und edle Uhren zu entdecken gibt, wissen wir ja alle, aber leider sind sie halt für manchen „Trophäenjäger“ letztlich unerschwinglich oder man will sich halt nicht mit nur einer Uhr begnügen.
Wenngleich ich beim Anblick einer gewissen „Grand Seiko“ gelegentlich ins Grübeln komme, ob mein „Weg der Vielfalt“ wohl der richtige ist… (?)
Neulich habe ich sogar bei der Entdeckung einer Breitling (erhöhten) Blutdruck gekriegt, und das will was heißen.
Der schwarze „Transocean Chrono“ könnte wirklich in die engere Wahl kommen, sollte bei mir einmal das Thema „Exit Watch“ anstehen.

Doch nun genug des subjektiven Philosophierens.
Wenden wir uns meinem schlichten Neuerwerb zu.
Nachdem ich meine Sehnsucht nach ein paar stilechten russischen Zeitmessern gestillt hatte, rückte nun, angeregt durch die vielen „Lobeshymnen“ der hiesigen Seikoholics, dieser japanische Hersteller in den Mittelpunkt meines Interesses.
So hielt ich also ein wenig die Augen auf, ob nicht ein solches Ührchen in absehbarer Zeit meinen Weg kreuzen und meine bescheidene Sammlung ergänzen möge.
Und siehe da, schon vergangene Woche war es soweit.
Die ´Kleine Schwarze´ tauchte unversehens im MP auf. Sie passte dermaßen gut in mein Fahndungsraster, dass die Kaufentscheidung bereits nach dem Lesen des Angebotstextes gefallen war.

Grösse 38 mm, Automatik, mattiertes Edelstahlgehäuse, militärisch anmutendes schwarzes Blatt, Schwertzeiger, ein bissl Rot dabei (an der Zentralsekunde und... immer „Sonntags“), versenkte Krone auf 4 Uhr, ordentlicher Zustand, korrekter Preis… und eine SEIKO.
Da nimmt man die spanische Day-Date-Anzeige und die nur 18 mm breiten Bandanstöße gerne in Kauf.
Einzig der verschraubte Glasboden, der den Blick auf das verbaute 7S26 - 21-Steine Werk freigibt und zwei Kratzer auf dem Mineralglas trüben ein (klein) wenig den Gesamteindruck.
Ein stählerner Deckel (mit Gravur) hätte hier sicher besser gepasst… but nobody´s perfect… ach ja, des nächtens leuchtet sie noch ganz passabel und ein passendes Nato hat sie auch spendiert gekriegt.

Die Verarbeitung ist tadellos, insgesamt wirkt sie massiv und scheint ihrem Besitzer auch eine etwas gröbere Gangart zu verzeihen.

Und nun die Bilder:

CIMG9551.jpg

CIMG9553.jpg

CIMG9559.jpg

CIMG9566.jpg

Lazarus77

Lazarus77

Glüchwunsch zur Seiko!

Optisch ist diese Military Seiko am grünen Nato Perfekt und gefällt mir sehr gut!! :super:
Leider ist sie mir mit nur 38mm Durchmesser zu klein (habe 23cm Handgelenksumfang) sonst wär sie ganz oben auf meiner Liste!

Dir wünsch ich aber weiterhin viel spaß mit der Uhr!!

Gruß der Lazarus!

Zuletzt bearbeitet:
Tempo

Tempo

Gratulation zur 5er Military.:klatsch:

Gafällt mir sehr gut und hätte auch schon
längst eine, wenn sie nicht so verdammt klein wäre.:-D

Viel Spaß damit.

Servusla

Servusla

Herzlichen Glückwunsch zur SEIKO 5 - Military :klatsch:.
Das Natostrap wo Du ihr spendiert hast passt wie die Faust auf's Auge würde ich mal sagen :super:.

Auch ich wünsche Dir noch viel Spaß mit der 5er.

plein

plein

Gesperrt
Glückwunsch zur Seiko, sehr schön.

Torf

Torf

Eine Uhr auf meiner Must Have Liste, allerdings werde ich noch warten, da seit meiner letzten Anschaffung kaum 2 Wochen vergangen sind. Kann jemand nebenbei einen Shop empfehlen?

chris2611

chris2611

Hallo,
auch von mir Glückwunsch zu dieser kleinen, aber feinen Uhr!:-)
Grad mit dem Nato sieht sie sehr hübsch aus!:super:
Es gibt doch zB bei monsterwatches.nl auch eine "Big"- Ausführung, oder?

Über einen Night- und einen Wristshot würde ich mich noch arg freuen!;-)

Gruß, Christian

r-winter

r-winter

Meine Gratulation zur Military! :klatsch:

Eine sher schöne, schlichte Seiko, die Du uns toll präsentierst! :super:
Deine Bandwahl war goldrichtig - eine schönere Kombi ist schwer zu finden!

Ich wünsche Dir viel Freude mit Deiner 5er!

Namibia

Namibia

Glückwunsch zur Military :klatsch:,

schönes Modell: einfach, robust, zeitlos... ganz Seiko eben. Besitze auch die gleiche, allerdings mit Metallarmband. Habe den Kauf nie bereut. Super Preis - Leistungsverhältnis :super:

Viel Spass mit deiner 5er...

Euenheim

Euenheim

Hallo,
klasse wie du in der Einleitung die Kurve von "Top of the Best" zu den "Basic" bekommen hast. Und ein schwacher Trost sei dir gewiss, die können auch nicht mehr als die Uhrzeit anzeigen. Eine robuste Alltagsuhr wird dich nun begleiten und wenn du Glück hast, zeigt sie dir mit nur kleinen Abweichungen die genaue Zeit an. Viel Spaß mit dem neuen Räderwerk.

Gruß .... Steffen

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
@Lazarus77 und Tempo:

… ja, "des einen Freud - des andern Leid", aber anscheinend gibt´s die Kleine auch größer… ?

@Servusla (Thomas) und plein:

Danke!
Stimmt, das Band passt…

@Torf:

Gratuliere Dir zu Deinem guten Geschmack! (Grins… ) Frag mal bei der ´Seiko-Fraktion´ nach oder schau regelmäßig in den MP rein, ich hab meine dort sehr günstig gekriegt… oder „Suche“ posten… oder Bucht…

@Christian:

Danke… aber Nightshots muss ich noch etwas üben und vor dem Wrist sollte ich erst mal zur Handgelenks-Epilation

@Michael:

… eine schöne und informative Vorstellung, hatte ich noch nicht gesehen. Danke!

@Rudolf und Frank:

Danke!
Ja… ein feines Ührchen mit ´Charakter´…

@Steffen:

Danke… Du hast natürlich recht, obwohl das ´mit der Zeit anzeigen´, freilich Nebensache ist (Schmunzel)… und selbst bei der Ganggenauigkeit bin ich nicht soo pingelig…

M

MarTIMER

Gesperrt
Sehr schön die Kleine und mit dem Band eine wahre Augenweide!
Wünsche Dir viel Freude mit dieser symphatischen Japanerin und ein bißchen Tragezeit im "Reich der Vielfalt" ;-)

Don Jorge

Don Jorge

Eine Military! Das kann nicht verkehrt sein! Glückwunsch zu der guten Wahl!
Viel Uhr für's Geld, noch dazu sehen die Dinger einfach verdammt gut aus.
:klatsch:

Und beste Grüße von der großen, sandfarbenen Schwester! Schade, dass sie nicht das Zeigerspiel der "alten" Version übernommen haben.

Anhänge

Torf

Torf

@Torf:

Gratuliere Dir zu Deinem guten Geschmack! (Grins… ) Frag mal bei der ´Seiko-Fraktion´ nach oder schau regelmäßig in den MP rein, ich hab meine dort sehr günstig gekriegt… oder „Suche“ posten… oder Bucht…
Hehe, da ich neuer User bin, kann ich keine Beiträge dort erstellen. Aber vielleicht liest ja einer den Beitrag hier und schickt mir ne PN. :D

mistertomcat

mistertomcat

Themenstarter
... und ein bißchen Tragezeit im "Reich der Vielfalt" ;-)
Kriegt sie auf jeden Fall Martin, nur für die "Box" bzw. mein "Schlüssel... äh... Uhrenbrett" wurde sie nicht gekauft.

@Don Jorge:
Deine ´Sandy´ ist aber ebenfalls wohl geraten. Könnte sie mir auch gut mit blauen Schwertzeigern, passend zur Taganzeige vorstellen...

@ALL: Hat sich einer von Euch die ´Große´ aus dem MP geschnappt ??

Nur so...

nitrox

nitrox

Schöne Uhr, die kleine Military!:super: Meine trage ich am Nato.
Auch die kleinen Dinge können Freude machen (17,5er Arm).:D

Anhänge

dornroeschen

dornroeschen

Glückwunsch zur kleinen Military. Nato passt hervorragend. Schöne Vorstellung mit schönen Bildern. :super:

Ich sag's mal so: bisher hatte ich an eine Traser P 5900 Type3 gedacht, das hat sich jetzt geändert. :D

Peter S

Peter S

Am Sonntag war ich bei 2 Military´s "um Sekunden NUR 2ter" und somit leer ausgegangen
Zwei mal in Folge "verdammt" :oops:

music-power

music-power

Bist Du sicher, daß die Wochentag-Anzeige nicht spanisch UND englisch ist? Schalte doch mal durch, die Sprachen müssten jeweils wechseln. Als nächsten Fang kann ich dir die "Big Military" SNZG09K1 empfehlen. Grünes ZB und passendes grünes Nylonband aber mit normaler Dornschließe. Diese hat das (genauere?) 7S36 Werk mit 23 Steinen, Bandanstöße von 22 mm und die Datums-/Wochentag-Anzeigen sind weiß unterlegt. (Bessere Ablesbarkeit)

Ausserdem ist die Krone bei 3 Uhr, was mir persönlich besser gefällt, aber das ist natürlich Geschmacksache. Auf jedenfall Glückwunsch zur "Kleinen" :klatsch:

Nachfolgend ein Bild der "Big", oder sollte ich sagen dem "Oberfeldwebel" ;-)

Schöne Grüße
FRANK

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung SEIKO 5 - Military - SNK809

Vorstellung SEIKO 5 - Military - SNK809 - Ähnliche Themen

• Vorstellung Ich, Fossil FS4775, FS4872, Seiko SRPB61K1

Vorstellung Ich, Fossil FS4775, FS4872, Seiko SRPB61K1: Mahlzeit liebe Uhrforianer, Dies ist mein erster Post und ich möchte ihn nutzen, um mich und meine "Sammlung" vorzustellen. Ich bin Thomas und...
  • Vorstellung Grand Seiko SBGX263

Vorstellung Grand Seiko SBGX263: Vor genau 50 Jahren, also im Jahr 1969, brachte Seiko mit der Seiko Quartz Astron 35SQ die erste Quarzarmbanduhr der Welt auf den Markt. Obwohl...
  • Vorstellung Seiko Astron GPS Solar Chronograph „Giugiaro Design Limited Edition” SSE037J1

Vorstellung Seiko Astron GPS Solar Chronograph „Giugiaro Design Limited Edition” SSE037J1: Hallo zusammen, ich bin seit vielen Jahren Uhrenfreund und kaufe mir ab und zu mal eine neue Uhr. Aufgrund eines runden Geburtstags habe ich...
  • Seiko A904 Glas tauschen und Vorstellung

Seiko A904 Glas tauschen und Vorstellung: Hallo Gemeinde, dies hier ist meine erstes Post in eurem Forum. Ich habe keine Rubrik gefunden, indem sich Neulinge vorstellen können, deshalb...
  • Kurze Vorstellung Seiko 5 Military

Kurze Vorstellung Seiko 5 Military: Moin Moin... Nachdem meine heißgeliebte Seiko 5 auf tragische Weise von uns ging, ich sag nur 5 Meter Höhe mit harter Landung auf Beton :oops...