Vorstellung: Rolex Oyster Perpetual 31 177200

Diskutiere Vorstellung: Rolex Oyster Perpetual 31 177200 im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Super, eine wunderschöne Uhr mit ebenso schönem, blauen Blatt! Gratulation! :)
SDN82

SDN82

Themenstarter
Danke euch...ich bin auch froh das ich mich so entschieden habe.

Auch das die Entscheidung zum Konzi ging, war für mich die bessere Variante. Das Gefühl stimmt jetzt zu 100% und so sollte es auch sein. Ich glaub bei der anderen, wäre es etwas anders gewesen.

Ich weiß auch das ich spätestens im Herbst beim Konzi stehe und der Uhrenmacher mir das Band enger machen muss. Sind auch so Kleinigkeiten wo ich jetzt weiß, dort bin ich willkommen, auch wenn’s um was Kleines geht.

schnauzi

schnauzi

Glückwunsch, wunderbares Blatt, tolle Krone :klatsch:

BlueSky

BlueSky

Gesperrt
sehr weise der Verzicht auf das Datum. Das braucht heute kein Mensch und sieht zudem aus wie ein Fremdkörper. Ich ärgere mich, dass ich bei meiner Sub vor 25 Jahren nicht schon so gedacht hatte. Nun hat sie halt diese Warze.....:roll:

SDN82

SDN82

Themenstarter
sehr weise der Verzicht auf das Datum. Das braucht heute kein Mensch und sieht zudem aus wie ein Fremdkörper. Ich ärgere mich, dass ich bei meiner Sub vor 25 Jahren nicht schon so gedacht hatte. Nun hat sie halt diese Warze.....:roll:
Warze : D so hab ich das noch nie gesehen ja. Aber ja, rein optisch stört da etwas. Simplify your life : p gilt vielleicht auch bei Uhren?

pallasquarz

pallasquarz

Hallo, Du hättest diese Vorstellung ruhig im entsprechenden Unterthema unterbringen können, das ist eine erfrischend andere Uhr.
Außerdem zeigst Du, dass eine Uhr in einer historisch "kleinen" Dimension phantastisch aussehen kann :super:
Wie war denn die Ablesbarkeit des Datums, bloss aus Neugierde (falls getestet).
Viel Freude damit und allzeit guten Gang

Christoph

PS Diese Lupenverachtung kann nur von jungen Leuten kommen, die noch über eine unbeschwert gute Sehkraft verfügen ;-)

SDN82

SDN82

Themenstarter
Hallo, Du hättest diese Vorstellung ruhig im entsprechenden Unterthema unterbringen können, das ist eine erfrischend andere Uhr.
Außerdem zeigst Du, dass eine Uhr in einer historisch "kleinen" Dimension phantastisch aussehen kann :super:
Wie war denn die Ablesbarkeit des Datums, bloss aus Neugierde (falls getestet).
Viel Freude damit und allzeit guten Gang

Christoph

PS Diese Lupenverachtung kann nur von jungen Leuten kommen, die noch über eine unbeschwert gute Sehkraft verfügen ;-)

Ne, ablesen ging schon gut und hat auch was für sich, keine Frage. Die ersten Modelle die ich damals anlegte waren DJ 31 und die waren auch toll. Aber der letzte Funke sprang nicht über.

Das gute Sehen liegt an den Kontaktlinsen : D

Pro One

Pro One

Sabrina, du wirst es zu schätzen wissen, kein Datum zu haben, wenn du mal mehrere Uhren hast ;-). Ist echt nervig, diese Verstellerei :-( ;-)

rh_j

rh_j

Erstklassige Wahl! Herzliche Glückwünsche

SDN82

SDN82

Themenstarter
T

Trentina

Hallo Sabrina,

Vielen Dank für die schönen Fotos!
Uhr schaut ganz ganz toll aus an Dir.
Überlege - nachdem ich schon einmal eine 177200 hatte und die leider weggegeben hab (gegen eine 34 Date) seufz, dieses Modell wieder zu kaufen....seufzseufz....
Und Dein Thraed hier inspiriert mich, liebe Sabrina... :)
Kannst Du mir die Frage beantworten, wie groß Dein handgelenksumfamg ist? Die 31mm ist wirklich genau richtig für Dich, ich verstehe, dass Dir 34 zu groß vorkamen.
Liebe Grüße und viel Freude mit Deiner tollen Uhr!!
Doris

SDN82

SDN82

Themenstarter
Hallo Sabrina,

Vielen Dank für die schönen Fotos!
Uhr schaut ganz ganz toll aus an Dir.
Überlege - nachdem ich schon einmal eine 177200 hatte und die leider weggegeben hab (gegen eine 34 Date) seufz, dieses Modell wieder zu kaufen....seufzseufz....
Und Dein Thraed hier inspiriert mich, liebe Sabrina... :)
Kannst Du mir die Frage beantworten, wie groß Dein handgelenksumfamg ist? Die 31mm ist wirklich genau richtig für Dich, ich verstehe, dass Dir 34 zu groß vorkamen.
Liebe Grüße und viel Freude mit Deiner tollen Uhr!!
Doris
Hallo Doris,

ja gerne, ich meine 13,5 cm, also schon recht schmal. Aber die 31mm finde ich eine recht zeitlose Größe. Egal ob kleine Uhren oder große Uhren „in“ sind : )

T

Trentina

Ja, Sabrina, 31mm finde ich auch toll als Dame. Nicht so klein und altbacken wie 28 und 34 wie Su schreibst „erschlägt „ manche zarte Damenhandgelenke.
Nur mit oder ohne Datum, das finde ich nicht so eindeutig...bei mehreren Uhren immer wieder neu einstellen mag nervig sein, aber wenn man nur eine hat, die man immer trägt und die immer geht...könnte man ein Darum überlegen, also ich tue das zumindest :)LG!

SDN82

SDN82

Themenstarter
Datum hat schon auch was : ) bei dir hört man ja auch ein bisschen raus das dich das mehr reizt. Dann ist es dann auch das Richtige : )

w650

w650

Eine schöne Uhr, aber als Dame braucht man die doch in mehreren Farben um sie passend zur Kleidung zu haben ;-)

T

Trentina

Ja liebe Sabrina, das Dumme ist nur, dass ich so sehr fasziniert und angefixt war von Deiner Vorstellung hier, dass ich sie vor vier Wochen beim örtlichen Juwelier, der sie auch noch vorrätig hatte, gekauft habe...
Mir gefällt sie zwar schon - aber jetzt habe ich sie grade mal vier Wochen und hätte lieber eine mit Datum und ärgere mich, dass ich nicht gleich an das Thema Datum gedacht habe....ojeh.
Ich beneide Dich, dass Du das richtige gekauft hast und im Gegensatz zu mir nicht haderst!
LG!

Anhänge

C

corsafreak2001

Datum heißt bei Rolex meistens auch Lupe die nicht allen gefällt...

Ich habe auch eine OP die 34er da ich schmales Handgelenke habe. Wie alt bist Du denn, wenn ich mal fragen darf; ich finde es interessant, dass sich auch Frauen außer auf Schuhe und Handtaschen sich auch auf "richtige" Luxusuhren abseits von Fossil oder Armani konzentrieren....

Pro One

Pro One

....
Ich beneide Dich, dass Du das richtige gekauft hast und im Gegensatz zu mir nicht haderst!
LG!
Zum Hadern gibt es doch keinen Grund. Datum wird überbewertet. Die Uhr ist so wie sie ist klasse und steht dir zudem noch ausgezeichnet. Das Argument mit der Lupe ist auch nicht so verkehrt, nicht jeder/jedem gefällt das.

Falls es finanziell möglich ist, würde ich später ein anderes Modell, dann mit Datum, dazu kaufen. Andere Zifferblattfarbe, anderes Design (z.B. DJ, Riffellünette, Jubi) und dann hast du auch Abwechslung. Bis dahin freue dich an der Uhr und genieße sie. Das Blatt ist super schön :super:

@corsa: Du unterschätzt die Frauen ;-)

T

Trentina

Corsa, Was hast Du für ein Frauenbild?
Ich würde niemals eine fossil Uhr tragen und interessiere mich nicht für Handtaschen.
Den Uhrenmarkt kenne ich besser als die meisten Verkäufer, wie ich zu meinem Leidwesen bei „Beratungen „ feststellen musste.
Für wen denkst Du sind all die vielen Damen Modelle bei Rolex und anderen Luxusherstellern? Wenn sich nur Herren dafür interessieren würden, würden Sie wohl kaum produziert.
Ich denke nur, dass in einem Internetforum es eher seltener ist, dass Frauen mitmachen, siehe zB auch hier.

Thema:

Vorstellung: Rolex Oyster Perpetual 31 177200

Vorstellung: Rolex Oyster Perpetual 31 177200 - Ähnliche Themen

• Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...

Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...: Ein wunderschönen Guten Morgen/Tag/Abend zusammen liebe Forumskollegen, ist ne Ecke her dass ich das letzte mal hier was gepostet habe da ich nur...
  • Hallo zusammen, Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr (Rolex Explorer)

Hallo zusammen, Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr (Rolex Explorer): Hallo alle zusammen, ich bin noch relativ frisch im Thema Uhren. Mit 24 habe ich mir meine erste Uhr gekauft, damals eine Zeppelin Quartz Uhr mit...
  • Vorstellung: Rolex 116610LV

Vorstellung: Rolex 116610LV: Hallo zusammen, ich möchte die Gelegenheit nutzen, um euch meine erste Krone vorzustellen, welche ich seit gestern am Arm trage: die Submariner...
  • Vorstellung Rolex Oyster Perpetual 39 mm / Referenz 114300

Vorstellung Rolex Oyster Perpetual 39 mm / Referenz 114300: Guten Morgen allseits! :-) Die Geschichte zu meiner neuen Akquisition ist schnell erzählt: Nachdem Peter alias Roter.Papagai am Samstag...
  • Vorstellung: Rolex Oyster Precision, Ref. 6024, Kal. 710

Vorstellung: Rolex Oyster Precision, Ref. 6024, Kal. 710: Ich lese zwar schon einige Zeit mit, habe aber noch so gut wie nichts geschrieben. Nun möchte ich aber doch einmal diese Neuerwerbung vorstellen...