Vorstellung: Rolex Oyster Perpetual 31 177200

Diskutiere Vorstellung: Rolex Oyster Perpetual 31 177200 im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, ich werde mich zu den technischen Daten etwas kürzer fassen, bin noch nicht so der Profi : ) Oyster Perpetual 31mm...
SDN82

SDN82

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
48
Hallo zusammen,

ich werde mich zu den technischen Daten etwas kürzer fassen, bin noch nicht so der Profi : )

Oyster Perpetual 31mm, Ziffernblatt Azzurroblau.

Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugamechanismus.
Kaliber 2231

Story:

Seit letztem Jahr geisterte ich immer wieder hier herum und las gerne die Erfahrungen aller User. Letztes Jahr wars dann soweit, meine erste Uhr soll her, welche? Ich gestehe ich schwankte ständig zwischen Schmuckuhr (Cartier Ballon Bleu) und Rolex hin und her.

Ich besuchte einen Grauhändler und legte verschiedene Modelle an. Die Beraterin arbeitete selbst jahrelang für Cartier und trug selbst Rolex. Sie erzählte mir Vor- und Nachteile der Modelle. Nachdem sehr positiven Eindruck verließ ich das Geschäft und dachte lange darüber nach.

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Uhr, welches Ziffernblatt. Und durch einige Fehlkäufe in meinen Leben, bei denen ich mir vielleicht nur zu 98% sicher war, kaufte ich lieber gar nichts.

So verschwand meine Traumuhr wieder in weiter Ferne und ich vergaß das Thema.

Ab und zu schaute ich hier rein, immer dasselbe, die selben Themen, Uhren, nichts gefiel mir. Ich schaute Instagram durch und unterhielt mich mit einigen Uhrenbesitzern.

Und dann? Da gabs jemand, eine Dame, sie besaß selbst zwei Rolex Modelle, die polterte gleich drauf los wie „billig“ ein Jubile Armband aussehen würde. Die Meinung störte mich ein wenig, denn meine Uhr sollte ein Jubile Armband haben, ich fand sie sehr hübsch.
Naja, soll sie das mal glauben. Ich schaute auf die Bilder und verglich. Hmmm irgendwie wenn ich ganz ehrlich bin, sieht das gebürstete matte Stahl des Oyster Armbands tatsächlich etwas edler aus. Ich wollte nicht gleich sagen, dass sie wohl ein wenig Recht hat. Ist ja alles Geschmackssache.

Ich wanderte wieder zur Rolex Website und klickte mich durch. Schaute YouTube Videos mit Vor- und Nachteilen. Viele gaben zu, wenn sie eine Uhr mit Datum haben, sei dass etwas nervig. Oft stellten sie das Datum gar nicht mehr um.

Brauche ich ein Datum? Ja klar...! Das ist doch Pflicht bei einer Rolex! Ok und jetzt ehrlich? Nein, brauche ich nicht. Rein optisch gesehen, stört mich das Datum sogar.

Dann kam der Klick zu den OPs und ich sah mir die Ziffernblätter an und da war sie ....Azzurroblau, Sonnenschliff, weissgoldene und hellblaue römische Ziffern.

Ich war verliebt!

Danach hab ich das Internet nach Bildern und Videos abgesucht. Sie sah sooo toll aus.

Dann ploppte das Thema vom letzen Jahr wieder auf, wo wäre es besser die Uhr zu kaufen? Die ganzen Wenn und Abers zähle ich nicht auf, die dürft ihr gern im Thema zu meiner Uhr nachlesen unter, „Rolex wo aktuell kaufen“.

Nach etlichen Nachrichten mit zwei Usern, die beiden dürfen sich jetzt gerne angesprochen fühlen, vielen lieben Dank, für die Engelsgeduld mit mir, war der Entschluss geschafft.

Gestern wars soweit, es ging nach Stuttgart zum Konzi.

Mein Mann, der überhaupt nix mit Uhren, geschweige Luxusartikeln anfangen kann, blies Trübsal. Herje, da kauft man eventuell gleich seine Traumuhr und er tat so, als stürze ich uns in den Ruin, 3 Milllionen Villa im Ghettoviertel, wirst das Ding nie wieder los.

Natürlich ist es eine Menge Geld, aber wieviel Geld gibt man immer wieder aus, für Kram den man schon lange in etlichen Ausführungen hat? Oder garnicht braucht?

Mein Entschluss stand fest, jetzt werden Nägel mit Köpfe gemacht! Meine Kohle, meine Uhr!


Im Konzi angekommen wars soweit. Ich testete extra noch ein 34mm Modell. Es erschlug mich fast. Ok, dass Thema war erledigt. 31mm sind genau richtig.

Zur Sicherheit nochmal das weiße Ziffernblatt daneben. Auch nett, aber es ist matt, irgendwie wars nicht meins.

Aber das Azzurroblau, allein der Name...die Marketingabteilung, macht mich fertig.

Bevors dann doch ein Roman wird, kürze ich ab. Sie kam mit. Gleich dran machen bitte, so wie früher als Kind im Schuhladen.

Ich bin so happy und fragte mich, warum ich sie nicht schon früher entdeckt habe? Aber egal, jetzt gehört sie mir, meine erste Rolex.

Jetzt können wir zusammen aufstehen und zu Bett gehen, in den Urlaub gehen und eine tolle Zeit erleben. Ich bin gespannt.

Am liebsten hätte ich euch gleich ein ganzes Video gezeigt, aber wir wollen es mal nicht übertreiben. Ist ja NUR eine Uhr.










 
goldencolt

goldencolt

Dabei seit
25.12.2011
Beiträge
1.750
Geil. So eine Frau mit so einer Uhr and solch einer Hand wünscht man sich. Wirkt genau richtig.
 
Libertarian

Libertarian

Dabei seit
17.04.2018
Beiträge
1.016
Ort
Rhein-Main
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! :klatsch:
Steht Dir hervorragend. Auch 31 mm sind noch recht präsent.

Toller Auswahlprozess, und fein, wie Du das UF genutzt hast 8-)

Und: Mal andersrum. Frau liebt Uhr, Mann nicht.

Allzeit gute Gangwerte mit der Krone,
herzlich
L.

Edit und Nachtrag: Die weiße wäre aber jetzt auch nicht sooo deplatziert gewesen... ob diese Rolex die einzige bleiben wird, wage ich mal ein ganz klein wenig zu bezweifeln.... diverse Farben und diverses Outfit und so... gerade bei der Dame von Welt ... 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wu

Dr. Wu

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
6.735
Ort
HRO
Ein sehr schönes Teil ist das. Eine Uhr fürs Leben,mehr braucht frau nicht. Und da sage einer,Frauen von heute tragen nur große Uhren! Glückwunsch dazu!
 
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
4.021
Ort
do bin i dahoam
Hi Sabrina,

die Uhr ist wie für dich gemacht. Sie sieht fantastisch an deinem Arm aus, das blaue Blatt ist der Hammer :super: :klatsch:

Die Geschichten vorher kennen wir alle zu gut, wenn man sich mal was in den Kopf gesetzt hat. Die Sucherei und Vergleicherei nimmt kein Ende, gehört aber auch dazu und rundet so nen Uhrenkauf ab bzw. gehört zum Gesamterlebnis dazu.

Und am Ende hast du das ja geradlinig und zielorientiert durchgezogen. Wenn ich da an so manche Anfrage in der "Herrenabteilung" denke ...:???: :D.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Freude und Tragespaß mit dem Schmuckstück. Danke auch für die Vorstellung :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
nightflight01

nightflight01

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
2.543
Herzlichen Glückwunsch - sieht klasse aus an Deinem Arm - steht Dir ausgezeichnet!
Und auch viel schöner als die anderen gezeigten Varianten, besonders das Blau ist der Hammer! :klatsch:
 
SDN82

SDN82

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
48
Nach der Uhr ist vor der Uhr. Das kriegen wir zusammen dann wieder super hin :lol: ;-)
Und IHR seit Schuld!

Da schau ich was es Neues gibt und sehe das Salzwasser/Urlaubsthema und denke, uwaaa ich brauch noch ne Strand-im Sand spiel-Uhr : p

Muss gerade mal checken was meine Modeuhren so aushalten : D
 
Daton

Daton

Dabei seit
06.08.2017
Beiträge
416
Ort
Regensburg
Wow also die steht dir echt mega! Glückwunsch zur tollen Rolex! :super:
Das ist der beste Beweiß dafür das kleinere Uhren viel schöner am Handgelenk wirken als so richtig große Brocken ;-)

Ich denke da war der Kauf beim Konzi nun die richtige Entscheidung.. vor allem da man das Kauferlebniss bzw. den Tag auch nicht mehr vergessen wird. Und ich muss ebenfalls zugeben das ich witzigerweise nachdem ich die erste Krone gekauft habe auch schon zur zweiten Schiele.. aber man hat ja genug Zeit und das tolle Forum hier :lol:
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
10.343
Ort
Hannover
Sehr schön, und durch die römischen Ziffern hat sie auch noch ein bishen was "schmuckiges" an sich.
Die Uhr wird Dir lange Jahre, wenn nicht Jahrzehnte Freude bereiten.

Carsten
 
Linus.Syke

Linus.Syke

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
980
Ort
südlich von Bremen
Herzlichen Glückwunsch!

Du hast Dir ein ganz feines Teil ausgesucht. Ich wünsche viel Freude daran an jedem Tag bei jedem Blick darauf.
 
bUHRsche

bUHRsche

Dabei seit
27.02.2017
Beiträge
456
Ja, sie passt Sabrina und zwar hervorragend! :klatsch:

Sommerlich, sportlich, frisch und nicht so altbacken wie eine Damen-DJ am Jubilee. :super:

Viel Freude mit deiner kleinen Krone wünscht
Christoph
 
FlyingCircus

FlyingCircus

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
15
Ort
Mainz
Nachdem ich deinen ersten Thread verfolgt habe umso schöner zu sehen das sie nun endlich dein eigen ist.
In diesem sinne, herzlichen Glückwunsch zur ersten Krone! :-) Ich bin gespannt ob es die letzte bleiben wird. Einmal mit dem Kronenvirus infiziert, ist es wahnsinnig schwer zu wiederstehen, ich sprech aus Erfahrung :D

Ich wünsche dir allzeit viel Freude mit deiner Uhr!
 
elekticker

elekticker

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
2.456
Ort
Oberbayern
Sehr schöne Uhr zu der ich gerne gratuliere.

Ich hätte nur einen Wunsch: Die Vorstellung dieser schönen Uhr in die Uhrenvorstellungen zu verschieben. Das hat sie verdient ;-)
 
SDN82

SDN82

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2017
Beiträge
48
Sehr schöne Uhr zu der ich gerne gratuliere.

Ich hätte nur einen Wunsch: Die Vorstellung dieser schönen Uhr in die Uhrenvorstellungen zu verschieben. Das hat sie verdient ;-)
Hihi : D vielen Dank erstmal an alle Gratulanten. Bin so happy : D mein Grinsen ist heut durchgängig, ist wie frisch verliebt ; p

Wollte mich nicht zu den Herrenuhren drücken.... aber wer freut sich nicht über mehr Aufmerksamkeit : D

Dass das eventuell nicht die letzte Uhr ist, hat mein Hypothalamus bereits entschieden. Oben schrieb ich, meine erste Uhr, wird wohl nicht die Letzte sein, wenn ich anfange zu zählen. Wenn ich hier bleibe, bin ich verloren. Verhökere alle Taschen für die nächste Uhr, ich seh’s kommen. ; D
 
R

RoMeX

Dabei seit
23.03.2017
Beiträge
216
Ort
Österreich
Sehr schöne Uhr - passt perfekt... ich bin mir ebenfalls sicher dass es nicht die letzte bleibt!:super:
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.116
Ort
Sauerland
Glückwunsch - gute Wahl :super: Die Größe steht dir perfekt.
Ich hätte auch die blaue gewählt ;-)

Aber du hättest das hier ruhig unter "Uhrenvorstellungen" posten können...
 
Zuletzt bearbeitet:
George

George

Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
1.036
Glückwunsch. Freut mich dass es nach dem langen hin und her jetzt doch noch was geworden ist.
Zarte Handgelenke hast du in der Tat. 31mm passen wirklich gut, wer hätte das gedacht. :super:
 
Thema:

Vorstellung: Rolex Oyster Perpetual 31 177200

Vorstellung: Rolex Oyster Perpetual 31 177200 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...

    Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...: Ein wunderschönen Guten Morgen/Tag/Abend zusammen liebe Forumskollegen, ist ne Ecke her dass ich das letzte mal hier was gepostet habe da ich nur...
  • Hallo zusammen, Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr (Rolex Explorer)

    Hallo zusammen, Vorstellung von mir und meiner neuen Uhr (Rolex Explorer): Hallo alle zusammen, ich bin noch relativ frisch im Thema Uhren. Mit 24 habe ich mir meine erste Uhr gekauft, damals eine Zeppelin Quartz Uhr mit...
  • Vorstellung: Rolex 116610LV

    Vorstellung: Rolex 116610LV: Hallo zusammen, ich möchte die Gelegenheit nutzen, um euch meine erste Krone vorzustellen, welche ich seit gestern am Arm trage: die Submariner...
  • Vorstellung Rolex Oyster Perpetual 39 mm / Referenz 114300

    Vorstellung Rolex Oyster Perpetual 39 mm / Referenz 114300: Guten Morgen allseits! :-) Die Geschichte zu meiner neuen Akquisition ist schnell erzählt: Nachdem Peter alias Roter.Papagai am Samstag...
  • Vorstellung: Rolex Oyster Precision, Ref. 6024, Kal. 710

    Vorstellung: Rolex Oyster Precision, Ref. 6024, Kal. 710: Ich lese zwar schon einige Zeit mit, habe aber noch so gut wie nichts geschrieben. Nun möchte ich aber doch einmal diese Neuerwerbung vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben