Vorstellung: Rolex Oyster Perpetual 31 177200

Diskutiere Vorstellung: Rolex Oyster Perpetual 31 177200 im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, ich werde mich zu den technischen Daten etwas kürzer fassen, bin noch nicht so der Profi : ) Oyster Perpetual 31mm...
SDN82

SDN82

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich werde mich zu den technischen Daten etwas kürzer fassen, bin noch nicht so der Profi : )

Oyster Perpetual 31mm, Ziffernblatt Azzurroblau.

Mechanisches Perpetual-Uhrwerk, Selbstaufzugamechanismus.
Kaliber 2231

Story:

Seit letztem Jahr geisterte ich immer wieder hier herum und las gerne die Erfahrungen aller User. Letztes Jahr wars dann soweit, meine erste Uhr soll her, welche? Ich gestehe ich schwankte ständig zwischen Schmuckuhr (Cartier Ballon Bleu) und Rolex hin und her.

Ich besuchte einen Grauhändler und legte verschiedene Modelle an. Die Beraterin arbeitete selbst jahrelang für Cartier und trug selbst Rolex. Sie erzählte mir Vor- und Nachteile der Modelle. Nachdem sehr positiven Eindruck verließ ich das Geschäft und dachte lange darüber nach.

Ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welche Uhr, welches Ziffernblatt. Und durch einige Fehlkäufe in meinen Leben, bei denen ich mir vielleicht nur zu 98% sicher war, kaufte ich lieber gar nichts.

So verschwand meine Traumuhr wieder in weiter Ferne und ich vergaß das Thema.

Ab und zu schaute ich hier rein, immer dasselbe, die selben Themen, Uhren, nichts gefiel mir. Ich schaute Instagram durch und unterhielt mich mit einigen Uhrenbesitzern.

Und dann? Da gabs jemand, eine Dame, sie besaß selbst zwei Rolex Modelle, die polterte gleich drauf los wie „billig“ ein Jubile Armband aussehen würde. Die Meinung störte mich ein wenig, denn meine Uhr sollte ein Jubile Armband haben, ich fand sie sehr hübsch.