Vorstellung Rolex DJ 41 Rhodium/Jubilee

Diskutiere Vorstellung Rolex DJ 41 Rhodium/Jubilee im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Schönen Freitagabend allerseits, ich freue mich sehr diese Vorstellung zu verfassen. Es handelt sich bei meiner Errungenschaft um die Datejust...
benni_Z

benni_Z

Themenstarter
Schönen Freitagabend allerseits,

ich freue mich sehr diese Vorstellung zu verfassen. Es handelt sich bei meiner Errungenschaft um die Datejust 41 mit Rhodium-Zifferblatt, jubilee-Band und Riffel-Lünette.

Als Ausgangspunkt hatte ich hier im Forum einen Beratungsfaden eröffnet, durch den ich zum Entschluss gekommen bin, eine Datejust 41 zu bestellen. Ursprünglich sollte es eine mit Stahl-Lünette und Oyster-Band werden.
Gegen Ende letzten Jahres hatte ich mich auf die Liste setzen lassen. Nach der dritten Welle und einer langen Zeit geschlossener Geschäfte war ich dann erneut bei meinem Konzi, um mal vorsichtig nach dem Stand der Dinge zu Fragen und um mich zu vergewissern, die Richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Da hatte ich dann aber festgestellt, dass mir die Variante am Jubilee doch viel besser gefällt. Die Verkäuferin zeigte viel Verständnis - Die Wartezeit würde allerdings von Neuem beginnen…:-(

Nach ein paar Tagen Bendenkzeit hatte ich mich entschieden und würde die längere Wartezeit in Kauf nehmen.
Völlig überraschend erhielt ich dann heute, nur einige Wochen später, den Anruf am Nachmittag.
Da ich die Telefonnummer sofort erkannt hatte, verabschiedete ich mich aus einem Konferenzcall kurzerhand mit den Worten: „Bin gleich zurück, habe einen wichtigen Anruf“ :D:D:D
Und Tatsache die Uhr war da!
Total überrascht hatte Ich zuerst befürchtet durch einen Irrtum wäre die andere Variante für mich vorgesehen.
Am frühen Abend kam ich im Geschäft an und es war die richtige!!!
Nach einem netten, kurzen Smalltalk wurde die Zahlung und Bandanpassung erledigt. Natürlich neugierig musste ich wissen, wieso alles so schnell ging.
Zwei Interessenten seien abgesprungen und ich bin dann der nächste gewesen.

Manchmal muss man eben auch einfach Glück haben!!! :-D

Zur Uhr selbst kann ich nur sagen, dass sie der absolute Wahnsinn ist. Unfassbar bequem und einfach nur elegant und schön.

Datejust 41
aktuelles Modell seit 2017
Durchmesser: 41mm (in Wirklichkeit ca 40mm
Stegbreite: 20mm
Horn zu Horn: ca 47,5mm
Höhe: 11,7mm
Werk: 3235 (70h Gangreserve)
Chronometer

Ich werde die Tage noch ein paar Bilder mehr machen: 52952CC6-8502-498F-A482-51FDA70CA41F.jpegAF912AD3-064A-4E0D-8E41-9CCD7D085384.jpeg59610719-BE27-4E74-8E51-136C48F0C806.jpeg7CDADE9E-78A4-410F-B568-5200FB143726.jpeg54D60451-03CB-4C6C-AC68-4CC8BD086E74.jpeg9A256390-CB50-483D-8E9F-0E38B56A444D.jpeg78FECF72-AB3D-4700-A3F5-23A7AF7B2948.jpeg

Bulli

Bulli

Herzlichen Glückwunsch zur DJ. Es ist eigentlich „Die“ Rolex für die meisten Menschen ausserhalb unserer Welt. Smile. Viel Spass mit deiner neuen Schönheit und danke für deine Vorstellung. Grüße Chris

vghat

vghat

Glückwunsch zu diesem All-Time-Klassiker. Eine Uhr, die immer und zu jedem Anlass passt. Viel Freude damit.

benni_Z

benni_Z

Themenstarter
danke allen für die Glückwünsche :super:
Der Zeitpunkt gestern war einfach Perfekt. Ich bin quasi fest davon ausgegangen, dass es dieses Jahr nicht mehr klappen wird.

Jetzt bin ich sehr froh dass ich meine Gier bei meinem Besuch in Frankfurt zügeln konnte und dort noch nichts anderes gekauft hatte.
Aber im Frühjahr werde ich sicher nochmal zuschlagen.
ich werde später im Park nochmal versuchen dieses Graue Blatt einzufangen 8-)
Lumeshots an solchen Tagen sind wirklich nicht einfach - der Hintergrund ist also kein Lenkrad sondern eine Reisetasche :D:lol:01079DD4-626B-4067-B21C-A983241D4AAB.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Sedona B

Sedona B

Schönen Freitagabend allerseits,

ich freue mich sehr diese Vorstellung zu verfassen. Es handelt sich bei meiner Errungenschaft um die Datejust 41 mit Rhodium-Zifferblatt, jubilee-Band und Riffel-Lünette.

Als Ausgangspunkt hatte ich hier im Forum einen Beratungsfaden eröffnet, durch den ich zum Entschluss gekommen bin, eine Datejust 41 zu bestellen. Ursprünglich sollte es eine mit Stahl-Lünette und Oyster-Band werden.
Gegen Ende letzten Jahres hatte ich mich auf die Liste setzen lassen. Nach der dritten Welle und einer langen Zeit geschlossener Geschäfte war ich dann erneut bei meinem Konzi, um mal vorsichtig nach dem Stand der Dinge zu Fragen und um mich zu vergewissern, die Richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Da hatte ich dann aber festgestellt, dass mir die Variante am Jubilee doch viel besser gefällt. Die Verkäuferin zeigte viel Verständnis - Die Wartezeit würde allerdings von Neuem beginnen…:-(

Nach ein paar Tagen Bendenkzeit hatte ich mich entschieden und würde die längere Wartezeit in Kauf nehmen.
Völlig überraschend erhielt ich dann heute, nur einige Wochen später, den Anruf am Nachmittag.
Da ich die Telefonnummer sofort erkannt hatte, verabschiedete ich mich aus einem Konferenzcall kurzerhand mit den Worten: „Bin gleich zurück, habe einen wichtigen Anruf“ :D:D:D
Und Tatsache die Uhr war da!
Total überrascht hatte Ich zuerst befürchtet durch einen Irrtum wäre die andere Variante für mich vorgesehen.
Am frühen Abend kam ich im Geschäft an und es war die richtige!!!
Nach einem netten, kurzen Smalltalk wurde die Zahlung und Bandanpassung erledigt. Natürlich neugierig musste ich wissen, wieso alles so schnell ging.
Zwei Interessenten seien abgesprungen und ich bin dann der nächste gewesen.

Manchmal muss man eben auch einfach Glück haben!!! :-D

Zur Uhr selbst kann ich nur sagen, dass sie der absolute Wahnsinn ist. Unfassbar bequem und einfach nur elegant und schön.

Datejust 41
aktuelles Modell seit 2017
Durchmesser: 41mm (in Wirklichkeit ca 40mm
Stegbreite: 20mm
Horn zu Horn: ca 47,5mm
Höhe: 11,7mm
Werk: 3235 (70h Gangreserve)
Chronometer

Ich werde die Tage noch ein paar Bilder mehr machen:Anhang anzeigen 3888873Anhang anzeigen 3888874Anhang anzeigen 3888875Anhang anzeigen 3888879Anhang anzeigen 3888876Anhang anzeigen 3888882Anhang anzeigen 3888877
Klasse Uhr, herzlichen Glückwunsch 🍾

F

f1Nal

Uff was eine schöne Uhr, was ein schönes Blatt und dann auch noch das jubilee! Wun der schöön ! Herzlichen Glückwunsch

EnricoPalazzo

EnricoPalazzo

Eine der schönsten Rollies überhaupt! Und sie steht dir absolut perfekt.
Alles richtig gemacht, viel Freude damit!

benni_Z

benni_Z

Themenstarter
nach etwas mehr als 72h habe ich insgesamt eine Gangabweichung von +1 oder 2 Sekunden, wirklich sehr beeindruckend.

Ist mir zwar nicht wirklich wichtig, hatte auch mal eine Uhr, die mit 10sec/Tag vorlief und das hat mich nie gestört.
Aber wenn Rolex explizit mit dem Superlative Chronometer wirbt, möchte man diese Leistung natürlich auch haben :klatsch:

S

SWol

Wow meine Glückwünsche!!!
Meiner Meinung nach die beste Rolex um alles zu vereinen wofür die Marke steht, mit der machst du im Smoking aber auch in der Badehose eine tolle Figur ;-).

cash_187

cash_187

Tolle Uhr und neben blau das schönste Zifferblatt. Hält die Leuchtkraft mittlerweile die Nacht durch ? Bei der DJ meiner Frau ärgert mich das sie nur 4-5 Stunden durchhält.

Thema:

Vorstellung Rolex DJ 41 Rhodium/Jubilee

Vorstellung Rolex DJ 41 Rhodium/Jubilee - Ähnliche Themen

Ein letztes Geschenk: Rolex Datejust 41 (Ref: 126300): Ein frohes Hallo in die Runde, vielleicht zunächst ein paar Worte vorab. Schon seit ewigen Zeiten bin ich grundsätzlich mit dem Thema Uhren...
[Erledigt] Rolex Oyster 126300 Datejust 41 Rhodium Jubilee LC100: Verkaufe meine Rolex Oyster 126300 Datejust 41 mit Jubilee Band Zifferblatt in Rhodium Ich bin Erstbesitzer der Uhr gekauft 06/2019 beim Deutschen...
Der perfekte Spagat zwischen dressy und sporty - Rolex Datejust 41 Ref. 126300: Moin zusammen, ich wage mich nun auch mal an meine erste Uhrenvorstellung. Ich dachte nie, dass ich eins der Datejust-Modelle je tragen würde...
Rolex Datejust 41 Jubilee Wimbledon Dial: Heute Mittag klingelte ganz unverhofft mein Handy und wer war dran...mein Konzi. :-D "Ihre Uhr ist heute angekommen" - Ja richtig da war ja was...
[Erledigt] Rolex Datejust 41 - 126300 Rhodium/Jubilee 05/2019: Liebe Mitforianer, zum Verkauf biete ich an: Rolex Oyster Datejust 41, Referenz 126300 Kaliber 3235 (circa 72h Gangreserve, Superlative...
Oben