Vorstellung: REVUE THOMMEN Airspeed Chrono Automatic

Diskutiere Vorstellung: REVUE THOMMEN Airspeed Chrono Automatic im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Sehr schöne Uhr, die man nicht alltäglich sieht.
#24
ticktick

ticktick

Dabei seit
14.02.2008
Beiträge
2.379
Ort
Gelnhausen
Auch wenn ich deine Bilder schon kenne. Ich muss es nochmal betonen: Die Bilder sind absolut erstklassig! :super:
 
#26
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
190
Sehr geiler Chrono, der P/L-mäßig wohl fast alles schlägt!
Ich selbst hab das 3-Zeiger Schwestermodell, welches mich auch immer noch begeistert: top verarbeitet (allein die Drehlünette mit den aufgesetzten und verschraubten Reitern...), das Glas ist die Wucht und braucht sich nicht vor den renommierten Marken zu verstecken... Ja, RTs sind vergleichsweise preisgünstig zu bekommen: ich weiß allerdings nicht, wo das Problem ist: Image hatte RT auch vor den ebay-Verkäufen kein so wirkliches: alles stürzt sich auf die paar großen Namen, selbst hier unter uns Uhrenverrückten, da ist es doch prima, daß es Marken gibt, die hochwertige, eigenständige Uhren bauen, preislich aber nicht so abgehoben sind... Ich mag solche "hidden champions" (die besagte RT und meine AN bekommen momentan am meisten Tragezeit und das bei renommierterer Konkurrenz im Uhrenkasten): ich kauf mir in der Regel eine Uhr, weil sie mir gefällt, weil ich sie tragen möchte und nicht weil der Name gerade in aller Munde ist oder die Uhr eine hohe Wertstabilität garantiert.
Da meine nächste wohl was mechanisch-chronographisches wird (der Typus ist bei mir momentan etwas unterrepräsentiert :hmm:), könnte die kleine Schwester durchaus unerwarteten Besuch vom großen Bruder bekommen...8-)
 
#28
T

tiktaktobi78

Dabei seit
05.09.2012
Beiträge
190
Danke für die Info, nur leider lässt das gerade mein Portemonnaie nicht zu (und ich sollte es vermeiden, den großen Fluss in dieser Situation zu betreten), mein zweites Hobby frisst mich gerade...:-( Werde wohl eher Richtung Weihnachten zuschlagen oder vielleicht findet sich die Uhr in irgendeinem Black friday deal, da tauchen RTs ja auch immer mal wieder auf 8-)
 
#29
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.167
Ort
Oberbayern
ich kauf mir in der Regel eine Uhr, weil sie mir gefällt, weil ich sie tragen möchte und nicht weil der Name gerade in aller Munde ist
Du sprichst mir aus der Seele! Genauso so sehe und handhabe ich es auch. Oft hat man an einer gelungenen und schön verarbeiteten Uhr im niedrigeren Preissegment genauso viel oder sogar mehr Freude wie am teuren Prestigeobjekt.
 
#30
Klausuhr

Klausuhr

Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
4.550
Eine ganz tolle Uhr, die mit anderem Namen bzw. höherem Image zu einem Vielfachen seine Käufer finden würde.
Tolle Vorstellung, tolle Bilder....vielen Dank dafür:super:.....und viel Spaß mit der RT.
 
#31
fleutjenpieper

fleutjenpieper

Dabei seit
20.08.2010
Beiträge
119
Vielen Dank für die tollen Bilder. Es ist wirklich eine schöne Uhr.

Ich habe eine kleinere, blaue Airspeed, die jetzt meine Tochter trägt, bin aber immer wieder von der matten Farbe und der griffigen (präzisen und funktionalen) Farbgestaltung sehr begeistert.
 
#32
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
273
Ort
Niederösterreich
Wahnsinn! Ich bin gerade ziemlich sprachlos, da mich diese Uhr sehr begeistert. Ich suche schon seit geraumer Zeit einen Chronographen mit roten Stoppzeigern und habe mich sehr schwer in die Sinn
156 und 256 verliebt. Diese Uhr könnte eine Alternative für mich darstellen. Sehr interessant ! Ich muss mich sofort auf der RT Seite umsehen.
Danke für die tollen Bilder! Mir gefällt sie übrigens am Kautschuk ebenfalls viel besser!

Grüße, Rainer
 
#33
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.167
Ort
Oberbayern
Ich muss mich sofort auf der RT Seite umsehen. Danke für die tollen Bilder!
Sag mal Bescheid, ob du fündig geworden bist. Die von mir vorgestellte Uhr gab es auch als schwarze PVD Version mit Original RT Kautschukarmband. Leider habe ich mir die damals nicht auch noch gekauft und ich suche auch schon geraume Zeit, ob die mal wieder irgendwo angeboten wird. Auf Amazon sind einige Modelle gelistet, die aber leider nicht lieferbar sind.
 
#34
ol1ver

ol1ver

Dabei seit
14.04.2013
Beiträge
3.868
Ganz großes Kompliment für die Fotografien, echt professionell! :super:

P.S.: die Uhr gefällt mir natürlich auch :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
#36
Taraxacum

Taraxacum

Dabei seit
19.05.2018
Beiträge
41
Ort
Frankfurt
Super Bilder! Es ist ein ordentlicher Brummer und ich finde, der ist mal wirklich gut gelungen. Ich frage mich, wenn diese zu den kleineren Uhren gehört, die Du trägst, was trägst Du dann sonst? Am Gelenk sieht sie schon sehr präsent und gerade noch passend zum Umfang aus, dürfte aber nicht viel größer sein, oder?
 
#37
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.167
Ort
Oberbayern
Es ist ein ordentlicher Brummer und ich finde, der ist mal wirklich gut gelungen. Ich frage mich, wenn diese zu den kleineren Uhren gehört, die Du trägst, was trägst Du dann sonst?
Nein, ein Brummer ist diese Uhr absolut nicht, die ist wirklich vergleichsweise zierlich. Ich trage meist größere Uhren, bis hin zu einer Größe von 49 mm. Mein Handgelenkumfang beträgt zwar nur 18 cm, aber der Arm wird im weiteren Verlauf zunehmend kräftiger und mit 188 cm und 95 kg kann ich nahezu jede Uhr tragen, ohne dass es unpassend oder lächerlich ausschaut. Solange die Hörner der Uhr noch komplett auf dem Gelenk aufliegen ist es eigentlich kein Problem. Wobei, kürzlich habe ich mal ein Modell mit 50 mm Lünettendurchmesser anprobiert, aber das ging dann wirklich nicht mehr, da musste ich auch passen, so schön die Uhr auch war... ;-)
 
#38
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.167
Ort
Oberbayern
Habe der Airspeed nun mal wieder ein neues Armband spendiert. Eine Kombi aus Leder und Silikon, trägt sich einfach super angenehm:

DSC04611-Kopie.jpg

DSC04612.jpg

DSC04635.jpg

Viele Grüße
T-Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
U

Uhrlauber

Dabei seit
31.01.2009
Beiträge
273
Ort
Niederösterreich
Du machst mich fertig! Sieht extrem toll aus das neue Uhrband! Paßt perfekt!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit diesem Prachtstück!

Grüße, Rainer
 
#40
T-Freak

T-Freak

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
1.167
Ort
Oberbayern
Ja so ein Bandwechsel kann sich manchmal lohnen und verschafft eine ähnliche Befriedigung wie eine neue Uhr, nur günstiger... ;-)
 
Thema:

Vorstellung: REVUE THOMMEN Airspeed Chrono Automatic

Vorstellung: REVUE THOMMEN Airspeed Chrono Automatic - Ähnliche Themen

  • Wichteln 2018 auspacken, freuen und vorstellen

    Wichteln 2018 auspacken, freuen und vorstellen: Nachdem ich heute mein Paket bekam, dies sofort auspacken musste und ich meine Freude teilen möchte, starte ich doch mal die diesjährige...
  • Darf ich vorstellen? - FENESTRON Alphabet 38 Datum

    Darf ich vorstellen? - FENESTRON Alphabet 38 Datum: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin im Jahr 2016 zu diesem schönen Hobby gekommen und seit längerer Zeit passiver Mitleser hier im Forum. Ich...
  • Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!

    Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!: Wir möchten unsere neue Dezemberaktion ankündigen: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen! Das Uhrforum startet einen Wettbewerb, um die...
  • (Vorstellung) Revue Directime Automatik-Scheibenuhr

    (Vorstellung) Revue Directime Automatik-Scheibenuhr: Nachdem ich diese Uhr hier im Forum noch nicht gefunden hab, stell ich sie mal vor. Revue Scheibenuhr Modell Directime aus dem Jahr 1966...
  • kleine Vorstellung Revue Kilimandjaro

    kleine Vorstellung Revue Kilimandjaro: Hallo Leute, folge hiermit dem Wunsch hansvonholsteins. Also Hans, wie schon im Urlaubsmitbringselthread gezeigt hier die schöne Revue...
  • Ähnliche Themen

    Oben