Vorstellung : Panerai Luminor 1950 Chrono Monopulsante 8 Days GMT Titan - PAM311

Diskutiere Vorstellung : Panerai Luminor 1950 Chrono Monopulsante 8 Days GMT Titan - PAM311 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Yup, was fuer ein langer Name. Da kommt gleich schon mal am Anfang so richtig Freude auf ;-) Ich werde zuerst ein paar Daten veroeffentlichen...
Alex1974

Alex1974

Gesperrt
Themenstarter
Yup, was fuer ein langer Name. Da kommt gleich schon mal am Anfang so richtig Freude auf ;-)

Ich werde zuerst ein paar Daten veroeffentlichen, welche dann mit Bildchen (Staub & Fusel inklusive) vollendet werden.

Daten :

Gehaeuse : Dieses besteht aus gebuersteten Titan sowie aus einer polierten Titan-Luenette
Durchmesser : 44mm
Hoehe : 16mm
Wasserdicht : 100m
Uhrwerk : Inhouse-Handaufzug Kaliber P.2004 (Erstes Chronographenwerk aus vollstaendiger Panerai Eigenfertigung)
Gangreserve : 8 Tage (192 Stunden, moeglich durch 3 uebereinanderliege Federhaeuser)
Uhrwerk Hoehe : 8,2mm
Uhrwerk-Bestandteile : 333
Zifferblatt : Tabak-Braun
Armband : Alligator
Hoerner : 24mm
Glas : 2mm Saphir
Gewicht der Uhr : 135 Gramm

Funktionen der Uhr :

- Stunden
- Minuten
- Kleine Sekunde
- GMT
- AM/PM Indikator
- Lineare Gangreserveanzeige
- Ein-Druecker-Chronograph (Start-, Stopp- und Nullrueckstellungsfunktion sind ueber einen einzelnen Druecker zu bedienen)

Falls jemand noch weitere Informationen benoetigt : Luminor 1950 Chrono Monopulsante 8 Days GMT Titanio - 44mm PAM00311 - Kollektion Luminor 1950 - Officine Panerai Armbanduhren

Tragekomfort :

Ueberraschender Weise ausgezeichnet !
Sogar an meinen schmalen 18cm Aermchen macht diese einen guten Eindruck und ist auch ueberhaupt nicht Kopflastig (Dank den Materialien)
Die Bauhoehe von "nur" 16mm ist ebenfalls sehr angenehm und passt wunderbar unter das Hemd.
Das Alligator Armband traegt sich sehr angenehm und die Verarbeitung ist Klassse. Trotzdem werde ich dieses bald durch ein anderes, mehr sportlicheres, Ersetzen.

Und nun folgen noch ein paar Bilder, welche leider nicht ganz so gut geglueckt sind.

Gruss,
Alexander

Zuletzt bearbeitet:
Prospero

Prospero

Sehr schöne Uhr!

Auf dem Ziffernblatt mehr los, als bei der gewöhnlichen Panerai. Sieht mE auch eine Ecke "toolig" aus, was mir sehr gefällt!

Viel Freude damit!

Ralph

Mücke

Mücke

Sehr schöne Panerai. Ich bin ein Fan der linearen Gangreserveanzeige.
Vielen Dank für die ausführliche Vorstellung und viel Freude mit dieser prima PAM.

Schwanni

Schwanni

Zuerst einmal auch von mir Glückwunsch zur neuen Uhr. Mir persönlich ist auf dem ZB etwas zu viel los, da gefallen mir andere Panerai-Modelle besser. Nichts desto Trotz eine schöne Uhr. Viel Freude damit:-)

thesplendor

thesplendor

Bei Panerai schaue ich meistens nicht mehr rein, weil alle zu ähnlich sind. Aber bei dieser hier ist das anders. Eine wirklich gelungene Uhr, bei der endlich mal etwas los ist auf dem Zifferblatt. GMT mit Eindrücker-Schaltradchrono und Gangreservenanzeige und das alles mit echtem Inhouse-Kaliber. Ich bin begeistert.

Viel Freude damit!

markai

markai

Mir persönlich etwas zu überladen, aber sie muss Dir gefallen!

Viel Freude mit der PAM

MBSoft

MBSoft

Glückwunsch, eine tolle Uhr mit einem sehr interessanten Werk. Natürlich ist sie nicht so aufgeräumt, wie man es von Pamerai sonst gewohnt ist, aber genau das macht sie so besonders.

Ich hatte sie auch schon mal am Arm, konnte mich aber nicht durchringen. Die Uhr hatte auch den unsauber mit Leuchtmasse belegten AM/PM-Zeiger wie bei Dir, was mich sehr gestört hat. Sie hätten auch diesen Zeiger besser in ausgeschnittener und von hinten belegter Ausführung machen sollen.

Letztlich aber nur eine Kleinigkeit.

Viel Spaß beim Stoppen ;-)

Gruß
Michael

kintaro

kintaro

Wow, was für ein Neuzugang. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Traum Panerai. Die Kombination Braunes Blatt mit dem matten Titan ist einfach wunderschön.

Technisch auch ein wahrer Leckerbissen. Viel Spaß und Wristtime mit dem Sahnestück!

MrOllium

MrOllium

Hm, irgendwie verstehe ich diese Uhr noch nicht so wirklich...
Der Chronozeiger ist der große zentrale ? Sekunde auf 3 Uhr ? Wir die dann auch für den Chrono genutzt oder kann der nur 60 Sekunden !?
Wie und wo liest man die GMT Zeit ab ?

frasie012

frasie012

Hallo Alexander,

auch meinen Glückwunsch zur neuen Panerai ! Schaut wirklich sehr gut aus, vielleicht etwas zu üppig auf dem ZB, aber keinesfalls überladen !
Hast sie uns mit tollen Fotos super rübergebracht ! :klatsch:
Viel Spaß mit der doch recht seltenen 311 und danke für´s Zeigen !

Gruß Frank

Dominik30

Dominik30

Herzlichen Glückwunsch Alexander:klatsch:
Die 311 ist eine wirklich gut gelungene und sehr interessante Uhr. Gefällt mir persönlich viel besser als die aufgeräumten Modelle, denn nur ein Genie beherrscht das Chaos:
Danke für die Vorstellung und viel Freude an deiner neuen Uhr....Sers...

Luckyreds

Luckyreds

Hm, irgendwie verstehe ich diese Uhr noch nicht so wirklich...
Der Chronozeiger ist der große zentrale ? Sekunde auf 3 Uhr ? Wir die dann auch für den Chrono genutzt oder kann der nur 60 Sekunden !?
Wie und wo liest man die GMT Zeit ab ?
So wie ich das sehe...:
Zentraler Stoppsekundenzeiger
Zentraler 12h GMT Zeiger
9-Uhr Toti: Laufende Sekunde + 24h GMT Zeiger
3-Uhr Toti: Stoppminute

Eine tolle Uhr hast du dir da geangelt :super:!!

Renly Danton

Renly Danton

Ich persönlich liebe das aufgeräumte, entschleunigte ZB meiner 560. Von daher wäre hier für mich zu viel los.

Glücklicherweise sind Geschmäcker verschieden, viel Spaß mit deiner Panerai!

01kaufmann

01kaufmann

Herzlichen Glückwunsch!

Tolle Uhr und spitzen Fotos.

Vielen Dank fürs Zeigen und weiterhin viel Freude mit dem guten Stück.

Gruß
01kaufmann

MrOllium

MrOllium

So wie ich das sehe...:
Zentraler Stoppsekundenzeiger
Zentraler 12h GMT Zeiger
9-Uhr Toti: Laufende Sekunde + 24h GMT Zeiger
3-Uhr Toti: Stoppminute
Hört sich logisch an ... wäre mir aber zu "kompliziert" und "durcheinander" :D
Aber hey, Hauptsache dem Besitzer gefällt es .. die Balkenanzeige finde ich allerdings genial :super:

Jean23611

Jean23611

Weltstadt und Partymetropole Bad Schwartau
sehr schöne Uhr, technisch anspruchsvoll und optisch gut gelöst. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Allerdings...wenn man in dieser Preisklasse unterwegs ist wie Panerai mit diesem Stück sollte sowas die unsaubere Leuchtmasse beim Tag/Nacht-Indikator und dem 30-Minutenzähler nicht vorkommen. Ist sicher nur eine Kleinigkeit, die man "in echt" wahrscheinlich gar nicht sieht :)

Andy42

Andy42

Sehr schöne Pam, tolle Größe und ein geiler Nachtschuß. Glückwunsch! :-D

wipeoutkln

wipeoutkln

Traumhaft:super:
Meinen herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr:klatsch:
Und mit den Bildern musst Du Dich nicht verstecken;-)

Salakan

Salakan

Schöne Uhr. Viel Spass damit ...auch wenn das ne andere preislich als meine 359 ist....tolles Ding

Thema:

Vorstellung : Panerai Luminor 1950 Chrono Monopulsante 8 Days GMT Titan - PAM311

Vorstellung : Panerai Luminor 1950 Chrono Monopulsante 8 Days GMT Titan - PAM311 - Ähnliche Themen

• Vorstellung Patek Philipp Aquanaut 5065, Tritium

Vorstellung Patek Philipp Aquanaut 5065, Tritium: Bisher war ich, bis auf 1-2 kleinere Texte eher Nutznießer des Forums, daher würde ich gerne auch mal etwas zurückgeben und einen unerwarteten...
  • Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung

Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung: Hallo zusammen, im rahmen meiner uhren vorstellung, wollte ich die gelegenheit nutzen und mich ebenfalls kurz vorstellen. was ich mir hier...
  • Vorstellung meiner selbst gebauten Skelettuhren die zweite

Vorstellung meiner selbst gebauten Skelettuhren die zweite: Hallo liebe Community ich habe mich 2016 schon einmal mit einer selbst gebauten Skelettuhr an die Öffentlichkeit getraut: Himmelfahrtskommando im...
  • Heuer Carrera 1153s - im Rennen erfunden, für die Rennen gemacht (Vorstellung und Geschichte der Heuer Carrera)

Heuer Carrera 1153s - im Rennen erfunden, für die Rennen gemacht (Vorstellung und Geschichte der Heuer Carrera): Die Heuer Carrera Referenz 1153s ist meines Erachtens nach ein zeitloser und wunderschöner Chronograph, dessen neuere Interpretationen noch immer...
  • Späte Vorstellung

Späte Vorstellung: Liebe Forumsmitglieder Seit bald drei Jahren verfüge ich hier über einen Account und lese hauptsächlich mit. In dieser Zeit habe ich mir unter...