Vorstellung Neumitglied und momentaner Favorit Junghans Spektrum 018/1120.44

Diskutiere Vorstellung Neumitglied und momentaner Favorit Junghans Spektrum 018/1120.44 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, Freunde der gepflegten Uhr, nach langem "mitlesen" habe ich mich vor einiger Zeit um eine Aufnahme bemüht und wurde...
ChrischeS

ChrischeS

Themenstarter
Guten Abend, Freunde der gepflegten Uhr,

nach langem "mitlesen" habe ich mich vor einiger Zeit um eine Aufnahme bemüht und wurde freundlicherweise "Willkommen" geheißen!

Dafür ein "Dankeschön" und eine kleine Vorstellung meinerseits:

- Ich heiße Christian, jeder nennt mich aber "Chrische"
- sämtliche meiner 39 Jahre habe ich im Süden Deutschland, bei Freiburg verbracht
- Von Beruf bin ich Werbetechniker und übe dies sowohl im Angestelltenverhältniss wie auch auf selbstständiger Basis aus
- Ledig aber fest leiert
- Schon lange (seit der Mega1) bin ich von Junghans ganz angetan, wenngleich auch diverse andere Marken ihren Weg in meinen Schrank gefunden haben.

Nicht nur deshalb möchte ich noch einen Blick auf meine momentane Liebliengsuhr gewähren:

Junghans Spektrum
Ref. Nr. 018/1120.44
Technische Daten (Hersteller):
- Multifrequenz-Funk-Solarwerk J615.84
- Gehäuse Edelstahl mit Keramiklünette
- Gehäuse-Abmessung: 41,6 mm, Gehäuse-Höhe: 9,6 mmZ
- Zifferblatt Solarzelle aus Glas mit Appliquen, Zeiger mit Leuchtmasse
- Sleep-Mode nach 72 Stunden, Dunkelgangreserve 21 Monate
- Großdatum, Tastensperre, Saphirglas, Edelstahlband mit Keramikmittelteil und Faltschließe
- wasserdicht bis 10 atm.

DSC04119.jpg

Mit der Uhr hatte ich lange geliebäugelt und Ende letzten Jahres bei einem renomierten Händler im Internet für einen sehr guten Preis erworben (rund -20%), sonst kaufe ich allerding lieber beim Konzi vor Ort.
Die Uhr hat einen super Tragekomfort, ist aus meiner Sicht extrem gut verarbeitet und mit Solarantrieb und Funktechnologie auch etwas für meine technische Vorliebe.

DSC04132.jpg