Vorstellung meiner Tudor Black Bay Harrods Edition

Diskutiere Vorstellung meiner Tudor Black Bay Harrods Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, diese Vorstellung war wohl für viele hier abzusehen, da ich mich die letzten Wochen auch in diesem Forum schon nach einer Tudor erkundigt...

mtcosmic

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2018
Beiträge
37
Hallo,

diese Vorstellung war wohl für viele hier abzusehen, da ich mich die letzten Wochen auch in diesem Forum schon nach einer
Tudor erkundigt hatte. :-)

Beginnen wir aber von vorne:
Ich hätte nie gedacht, als mich der Uhrenvirus 2016 erwischt hat das ich fünf Jahre später mal eine Tudor in einem Forum vorstelle. Das war damals die Zeit als ich mir Gedanken über die erste Rolex gemacht habe, es wurde dann eine GMT Master II schwarz in Stahl.
Es folgten dann die üblichen Rolex-Modelle, damals (2017/2018) ja noch nicht ganz so schwer zu bekommen wie heute.
Manche davon gingen wieder, z.B. letztes Jahr die Hulk, die mir einfach keine 18k Marktpreis wert waren. Es ging dann für mich die letzten zwei Jahre eher in die Nische weg von Rolex z.B. zu Grand Seiko, Zenith Defy 21 und zuletzt die im September hier vorgestellte Vacheron Constantin Overseas blaues Blatt (supergeile Uhr!).

Das die erste Uhr 2021 dann eine Tudor wird war für mich nicht absehbar. War für mich immer ein Nachbau alter Rolex-Referenzen, mit einer
fetten hässlichen Krone und einen scheußlichen Snowflake-Zeiger. Bis ich dann mal live die rote 41-Variante in Klagenfurt am Arm hatte letztes Jahr und mir die warmen Farben, die goldenen Akzente und selbst der Zeiger und die Krone dann gefallen haben.

Dann kam ich durch einen Freund auf die grüne Harrods-Edition, die mir noch besser als die rote Version gefallen hat und für mich optisch irgendwie "die schönere Hulk" ist. Hatte ja bis letztes Jahr die Hulk, also für mich jetzt den Vergleich. :-)

Kurzum die letzten Wochen um die Uhr bemüht, überrascht gewesen wie weit dieses Modell aktuell über Liste gehandelt wird, wahrscheinlich
Lockdown und Brexit bedingt. Dann eine sehr gute Uhr aus 07/2020 zu einen halbwegs fairen Kurs in Italien gefunden und zugeschlagen.

Modell: Tudor Black Bay Harrods Edition
Referenznummer: 79230G
Durchmesser: 41 mm
Funktionen: Taucheruhr
Jahr: 07/2020
Lieferumfang: mit Original-Box und Originalpapieren sowie Harrods-Kaufbeleg
Aufzug: Automatik
Kaliber/Werk: MT 5602
Gangreserve: 70 Stunden
Material/Gehäuse: Edelstahl
Material Lünette: Aluminium grün
Material Armband: Tudor-Edelstahlband
Glas: Saphirglas
Zifferblatt: schwarz
Wasserdicht: 20 ATM
Bandanstoß an Uhr: 22 mm

Bin begeistert von dieser schönen Uhr, aber seht selbst:






Liebe Grüße
Tobias
 

Anhänge

  • IMG_8493.jpg
    IMG_8493.jpg
    647,2 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_8494.jpg
    IMG_8494.jpg
    150,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_8502.jpg
    IMG_8502.jpg
    497,2 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_8503.jpg
    IMG_8503.jpg
    601,9 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_8504.jpg
    IMG_8504.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_8505.jpg
    IMG_8505.jpg
    480,5 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_8576.jpg
    IMG_8576.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_8577.jpg
    IMG_8577.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_8578.jpg
    IMG_8578.jpg
    494,5 KB · Aufrufe: 49

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
20.750
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Herzlichen Glückwunsch zur Tudor Black Bay in der Harrods Edition, die mir ausgesprochen gut gefällt. :super:


...mit einer fetten hässlichen Krone und einen scheußlichen Snowflake-Zeiger. Bis ich dann mal live die rote 41-Variante in Klagenfurt am Arm hatte...
Bei mir war es ähnlich. Die Snowflake Zeiger mochte ich irgendwie überhaupt nicht, bis ich mal eine Black Bay probeweise am Arm hatte. Jetzt hab ich selbst eine Black Bay und bin richtig begeistert von der Uhr.

Tobias. vielen Dank für die Vorstellung und weiterhin viel Freude mit der schönen Uhr.
 

6tiwon

Dabei seit
20.11.2020
Beiträge
522
Ort
Homburg / Saarland
Tolle Uhr. Je öfter ich die Tudor sehe je mehr gefallen mir auch diese Snowflake Zeiger. Anfangs dachte ich auch was sind denn das für komisch designte Dinger.
Die steckt mir auch so was von in der Nase.
Glückwunsch und viel Freude damit.
Wenn du mal bisserl Zeit hast: Bessere und detaillierte Fotos hat das gute Stück auf jeden Fall noch verdient.
 

OWL1

Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
152
Ort
Bielefeld
Glückwunsch! Schöne Farbkombi, hatte ich auch auf dem Schirm, aber bei mir ist es die klassische rote geworden. Also Grüße von der roten Schwester. ;-)
 

uhrwäldler

Dabei seit
24.11.2012
Beiträge
107
Ort
Franken
Die dunkelgrüne Lünette find ich klasse! Sehr schick und fast schon britisch in der Anmutung (passt bestimmt gut zu Tweed!).
 

BC Watchcollector

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
313
Ort
Nähe Stuttgart
Tolle Uhr. Mir gefällt die grüne Lünette richtig gut.

Ich hab mich damals in die Black Bay Steel verliebt. Für mich war damals die Angst vor der Höhe und die Zeiger schon so eine Sache....

Hab aber gemerkt das sich die Black Bay richtig gut trägt und die Höhenangst unbegründet war. Die Zeiger geben der Uhr Charme und Charakter.
 

Mari-0815

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
220
Ort
Brunswick
Tolle Uhr, habe ich mir auch schon oft angesehen! Bisher habe ich es aber bei meiner blauen ETA Black Bay belassen. Deine Vorstellung lässt mich aber wieder zucken.
 

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.409
Ort
Düsseldorfer Umland
Sehr schick und fast schon britisch in der Anmutung (passt bestimmt gut zu Tweed!).

Na da möchte ich doch ergänzen, dass Harrods für London und UK ist, was das KaDeWe für Berlin und D ist. Viel britischer wird's also nicht. :D

Schöne Uhr, gefällt sehr gut! Auch wenn der Name Tudor deutlich britischer ist als die tatsächliche Firma in diesem Fall. Nur rein aus Interesse: Ist die Uhr auch approved by her or his majesty, wie Weetabix? :D
 

Tissotlover

Gesperrt
Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
10
Steht dir sehr gut. Ich warte aktuell auch sehnsüchtig auf den Anruf aus London.
 
Thema:

Vorstellung meiner Tudor Black Bay Harrods Edition

Vorstellung meiner Tudor Black Bay Harrods Edition - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay 79230G Harrods Editon Fragen: Hallo, hätte vor einem Jahr nie gedacht das ich mich mal wegen einer Tudor erkundige, da ich die kleine Rolex-Schwester bisher nie auf den...
[Erledigt] Tudor Black Bay Harrods - 10.2020: Hallo zusammen zum Verkauf steht meine "Tudor Black Bay Heritage - Harrods" Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Tudor Black Bay Harrods 79230G, Fullset m. Rechnung, aus 09/2020: Hallo, ich verkaufe meine Tudor Black Bay Harrods, Referenz 79230G Gekauft am 29.9.2020, somit Garantie bis 29.9.2025. Nummerierung ist 4XXX...
[Erledigt] TUDOR Black Bay "Harrods": Liebe Gemeinde! Ich biete hier meine TUDOR Black Bay "Harrods" zum Verkauf an. Es ist eine Uhr aus Februar 2019 mit UK Papieren. Ich bin...
[Erledigt] Tudor Blackbay Harrod‘s Green: Guten Tag, Zuerst, ich bin kein Händler und verkaufe diese Uhr als Privatperson. Kurz die Eckdaten: Tudor Blackbay Harrods Edition Green...
Oben