Vorstellung: Mein Sommerdiver 2016! Citizen bn0151-17l

Diskutiere Vorstellung: Mein Sommerdiver 2016! Citizen bn0151-17l im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Mitglieder! Möchte euch kurz meinen Sommerdiver 2016 vorstellen Citizen BN0151-17L Ein paar Details: Durchmesser 44mm Eco-Drive Antrieb...
chronologisch

chronologisch

Themenstarter
Liebe Mitglieder!

Möchte euch kurz meinen Sommerdiver 2016 vorstellen

Citizen BN0151-17L

Ein paar Details:
Durchmesser 44mm
Eco-Drive Antrieb mit 180 Tage Gangreserve
Edelstahlgehäuse
Verschraubter Gehäuseboden*
Verschraubte Krone (Auf der 4)
Einseitig Drebare Lünette
Kristallglas
Datumsanzeige (Auf der 4)
Lumineszierende Zeiger & Indexe
WR 20 bar

Sie wird meine "Wald - und - Wiesen" Uhr, also zum wandern, klettern und schwimmen verwendet.
Die Uhr fürs grobe

Lünette rastet perfekt und sauber ein

Krone + Datum auf der 4 ist ein wirklicher Hingucker!

Die Verarbeitung ist spitze!

Allerdings kann ich mich nicht wirklich mit dem standard Kautschukband anfreunden, werde dieses gegen ein Canvas tauschen...

Sonst bin ich glücklich mit der Uhr!

Ein paar Bilder

Am Arm:

Feedback welcome

Zuletzt bearbeitet:
bonmatin

bonmatin

Wenn ich nicht schon einige Sommeruhren hätte, würde mir deine Vorstellung hier starken Appetit auf die Citizen machen.
Eine gute Wahl weil nahezu unverwüstlich und anspruchslos.

Viel Freude an deiner Neuen wünscht -

Bonmatin

Duc999

Duc999

Hab sie auch und bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung - schön flach, toll beleuchtet und sehr angenehm zu tragen.

Viel Spaß damit wünscht -

Arno

Mueller27

Mueller27

Sehr fesch. Schön präsent am Arm !

Glückwünsche!

Carsten

D

Dille

Schade, dass dir das Kautschukband nicht gefällt, es passt (wie auch bei der NY0040) einfach hervorragend zur Uhr. Besonders, wenn es nach längerem Tragen diesen Trageglanz (despektierlich auch "Speckglanz") bekommt, kommt es meiner Meinung nach sehr gut rüber.
Jedenfalls Glückwunsch zur Uhr. :)

D-Day

D-Day

Gelungene Vorstellung einer für diesen Preis wirklich tollen Uhr.

Zitat:
Sie wird meine "Wald - und - Wiesen" Uhr, also zum wandern, klettern und schwimmen verwendet.
Die Uhr fürs grobe.

Dafür halte ich sie für "wie gemacht." :super:

Viele Grüße
Michael

chronologisch

chronologisch

Themenstarter
Männer, vielen Dank für die positiven Rückmeldungen :super:

In der Mittagspause schnell ans NATO montiert 8-)
Gefällt mir gut!

TingelDan

TingelDan

Auch von mir Gratulation:klatsch:

Habe sie mir auch letzte Woche geordert doch leider hat der Shop mir das Damen Modell zugesandt und jetzt muß ich auf die Retour warten:-( Und das noch über Ostern:-(

Aber durch Deine Vorstellung kann ich meine Vorfreude weiter aufrecht halten:super:

Überlege ob ich auch ein blaues Nato montiere aber erst einmal muss sie da sein;-)

Grüße,

TingelDan

chronologisch

chronologisch

Themenstarter
Vielen Dank für die Glückwünsche :super:

Habe sie mir auch letzte Woche geordert doch leider hat der Shop mir das Damen Modell zugesandt und jetzt muß ich auf die Retour warten:-( Und das noch über Ostern:-(
Das ist natürlich super ärgerlich :motz:
Das ewige warten ist natürlich ungut, ich hoffe für dich, das Sie bald bei dir ist!

Ich empfinde Sie am NATO als sehr gelungen, der Look ist für mich stimmig!

Mich würde allerdings auch noch interessieren, wie Sie sich am blauen Canvas macht... ein Projekt für die nächsten Monate :D
Vorerst bin ich happy!

plarmium

plarmium

Für mich ist diese Promaster der perfekte und unabhängig Allrounder. Der Preis ist sehr gut, ein Batteriewechsel unnötig und mit dieser Wasserdichtigkeit macht sie alles mit. Und deswegen habe ich zwischenzeitlich beide Farbvarianten besessen.

Vielen Dank für deine Vorstellung und lange währende Freude an der Promaster!

TingelDan

TingelDan

Für mich ist diese Promaster der perfekte und unabhängig Allrounder. Der Preis ist sehr gut, ein Batteriewechsel unnötig und mit dieser Wasserdichtigkeit macht sie alles mit.
Und genau deshalb finde ich sie auch so klasse unter den aktuellen Divern:super:

@Roman
ich hoffe sehr, dass meine Retour noch vor Ostern auf dem weg zu mir ist!

chronologisch

chronologisch

Themenstarter
Und deswegen habe ich zwischenzeitlich beide Farbvarianten besessen.
Erstmals, Danke für die Blumen :super:
Mittlerweile nicht mehr in deinem Besitz? Wenn ja, warum?

@TingelDan
Würde mich über Fotos freuen, wenn deine eingetroffen ist ;-)

buemmel

buemmel

Herzlichen Glückwunsch zur Promaster. Ich habe die schwarze als Daily Rocker und bin immer wieder begeistert wieviel Uhr man hier für sein Geld bekommt. Man kann an der Uhr auch super Nato Bänder kombinieren. Viel Spaß mit Wald und Wiesen Uhr :D
Gruß Buemmel

OrangeUhrwerk

OrangeUhrwerk

Toll die Promaster! Gefällt mir sehr! Gibt es die auch als Automatik?

Diese Kautschukbänder finde ich auch nicht so dolle
An ein NATO-Strap habe ich auch schon gedacht, aber ich weiß nicht, ob das so mein Ding ist. Ich trage die Uhr doch lieber etwas locker am Handgelenk und das NATO-Band muss mun doch ziemlich fest anziehen, damit der Wecker nicht verrutscht... oder sehe ich das falsch?
Habt Ihr Erfahrungen damit?

buemmel

buemmel

Ich trage im Moment überwiegend Nato Bänder, ich mag es allerdings auch nicht so stramm am Handgelenk. Man muss ein Nato nicht enger wie andere Bänder tragen, ich zumindest nicht.
Würde es einfach probieren, ein Nato Band bekommt man für 10 €, da macht man eigentlich nichts verkehrt.
Die Citizen gibt es in einer ähnlichen Referenz auch als Automatik, schau dich einfach im NATO Band Thread um.

cdbudenheim

cdbudenheim

Glückwunsch zur Citizen , ich habe die schwarze und die blaue Variante und bin sehr zufrieden .
Auch ich habe die Bänder gegen NATOs ausgetauscht .

Viel Freude mit dem guten Stück

cohen1970

cohen1970

Glückwunsch, viel Freude mit dem Diver! Ich bin auch absolut angetan, ich habe mir letzte Woche das schwarzblättrige Schwestermodell BN0150-10E zum Frühling genau für den gleichen Zweck gekauft. Wir sind hier bei uns auch sehr viel mit dem Canadier unterwegs und da wollte ich ich auch noch einen "Quartz-Rocker", den man einfach mal so umschnallen kann.
Der Kaufhof bei uns hatte 15% Osterrabatt und für 169,- Euro kann man absolut nicht meckern.
Das Gummiband ist auch nicht meins, ich hatte daheim aber noch ein neuwertiges Isofrane rumfliegen - passt sehr gut.

Ein frohes Osterfest wünsche ich!

vindö40

vindö40

@chronologisch:

Hallo Roman,

wirklich schöner Diver:-D. Viel Spaß damit..."Du hast mich lecker gemacht";-)....

Frage dazu: welches Maß haben die Bandanstöße?

Thema:

Vorstellung: Mein Sommerdiver 2016! Citizen bn0151-17l

Vorstellung: Mein Sommerdiver 2016! Citizen bn0151-17l - Ähnliche Themen

• Vorstellung und Hilfe bei Identifizierung einer OMEGA

Vorstellung und Hilfe bei Identifizierung einer OMEGA: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich jahrelang keine Uhr mehr getragen habe, bin ich vor kurzem dann doch dem Thema verfallen. Und habe mir eine neue...
  • Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...

Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...: Ein wunderschönen Guten Morgen/Tag/Abend zusammen liebe Forumskollegen, ist ne Ecke her dass ich das letzte mal hier was gepostet habe da ich nur...
  • Ich geh auf´s Ganze: Vorstellung eines frechen billig China-Krachers: Pagani PD-1627M

Ich geh auf´s Ganze: Vorstellung eines frechen billig China-Krachers: Pagani PD-1627M: …oder die Breitling Avenger Blackbird 48 mm „Hommage“. Manchmal muss man einfach was riskieren im Leben und Todesdrohungen in Kauf nehmen....An...
  • Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com

Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com: Guten Tag, ich lese und lerne hier seit einiger Zeit, nun mein erster Post. Ich habe länger gezögert, mich anzumelden, denn ich muss annehmen...
  • Kaufberatung Kurze Vorstellung und die erste Luxusuhr

Kaufberatung Kurze Vorstellung und die erste Luxusuhr: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen bevor ich direkt zu meinem ersten Post komme. Meine Name ist...