Vorstellung Ich, Fossil FS4775, FS4872, Seiko SRPB61K1

Diskutiere Vorstellung Ich, Fossil FS4775, FS4872, Seiko SRPB61K1 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Mahlzeit liebe Uhrforianer, Dies ist mein erster Post und ich möchte ihn nutzen, um mich und meine "Sammlung" vorzustellen. Ich bin Thomas und...
ThomasBLN

ThomasBLN

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
30
Ort
Berlin
Mahlzeit liebe Uhrforianer,

Dies ist mein erster Post und ich möchte ihn nutzen, um mich und meine "Sammlung" vorzustellen.

Ich bin Thomas und trage, seit dem ich mich als Erwachsen bezeichnen kann Armbanduhren. In meiner Abitur und Lehrzeit waren es diverse China-Quazer die normalerweise den täglichen Umgang nur 1 Jahr überlebten und spätestens nach dem ersten Sturz oder Stoß ihre Halbwertzeit erreichten.
Nach einem solchen "Unfall" war ich einige Jahre lang ohne Uhr unterwegs, wurde allerdings durch meine Familie (alle Herren tragen hier Uhren) wieder an das Thema geführt. Relativ kurzentschlossen kaufte ich, wie ich damals annahm meine erste "richtige" Uhr.

Fossil FS4775

Material: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: ca. 42 mm
Gehäusehöhe: ca. 12 mm
Optik: glänzend, gebürstet
Armband: Edelstahl
Verschluss: Kipp-Faltschließe
Ziffernblattfarbe: schwarz
Werk: Quarz
Bandbreite: 22mm
Wasserdichte: 5 bar
Glasart: Mineralglas

20191026_110715.jpg

Diese begleitete mich einige Jahre als einzige Uhr in allen Lebenslagen und verrichtet immer zuverlässig Ihren Dienst.
Ich lernte meine Partnerin kennen und wurde älter. Immer wieder veränderte sich der Geschmack doch die Uhr blieb bei mir.
Erst als sich eine berufliche Veränderung meine bessere Hälfte zu der Aussage brachte, dass ich doch im Büro nicht diese Uhr tragen könne und ich etwas "schickeres" bräuchte, begann ich wieder mich mit Uhren zu beschäftigen, das Budget war knapp, das Wissen gering und die Erfahrung mit Fossil gut. Daher kam zur ersten noch eine Fossil.

Fossil FS4872

Material: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: ca. 44 mm, Gehäusehöhe: ca. 12 mm
Optik: glänzend, gebürstet
Armband: Leder, braun
Verschluss: Dornschließe
Ziffernblattfarbe: creme
Werk: Quarz
Bandbreite: 22mm
Wasserdichte: 5 bar
Glasart: Mineralglas

20191026_111311.jpg

Dies ist nun ca. 5 Jahre her und ich war bis vor kurzem war ich mit dieser Ausstattung voll zufrieden. Eine Uhr für die Freizeit und eine fürs Büro.
Das änderte sich Ende des Jahres 2018 als, wieder die Partnerin, mich durch die Frage nach einem Weihnachts-Wunsch zu nachdenken über eine Uhr brachte.
Intensive Recherchen und wochenlanges Suchen führte mich zu YouTube, zu diesem Forum (nur als Leser) und vorallem... Zu mechanischen Uhren.
Die Faszination war sofort da! Unglqublich diese Handwerkskunst, diese Präzision, die Schönheit und oh weh... Diese Preise.
Nach laaaanger intensiver Suche und diversen Besuchen bei Juwelieren und in Kaufhäusern zog die dritte Uhr ein.

Seiko SRPB61K1

Material: Edelstahl
Gehäusedurchmesser: ca. 44,7 mm, Gehäusehöhe: ca. 13,3 mm
Optik: glänzend, gebürstet & poliert
Armband: Leder, schwarz
Verschluss: Butterflyschließe
Ziffernblattfarbe: schwarz
Werk: Seiko 4R35 Automatik
Bandbreite: 22mm
Wasserdichte: 10 bar
Glasart: Hardlex

20191026_111958.jpg

Auch fast ein Jahr nach Anschaffung ertappe ich mich oft dabei das ich nicht auf die Uhr schaue um die Uhrzeit abzulesen sondern mich einfach an Anblick, am Sekundenzeiger und die Details des Ziffernblatts zu erfreuen.
Da sich nun langsam aber sicher der Wunsch nach einer weiteren Uhr einstellt und auch die fananziellen Möglichkeiten besser aussehen als zu Beginn meiner "Uhrenkarierre", habe ich mich entschieden mich hier im Forum anzumelden um mich über Ihren auszutauschen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe diese Vorstellung meiner Person und Uhren trifft den Geist des Forums.

20191026_112357.jpg

Grüße
Thomas
 
Clouseau

Clouseau

Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
2.186
Ort
Köln
Willkommen bei der Therapiegruppe, alles richtig oder besser falsch gemacht. Da wird wahrscheinlich noch mehr als eine gute Uhr einziehen. War zumindest bei mir so. Aber nirgendwo wirst Du schöner angefixt.
Viel Freude erst mal mit der Seiko und Fossilien... äääh... Fossils.

Das mit dem auf die Uhr schauen und danach nicht die Zeit zu wissen kommt mir bekannt vor. Bei mir habe ich nach der Anmeldung hier auch eine "Karriere" vom Tchibo Quarzer über Orient zu höherwertigem Tand hingelegt.
 
domaß

domaß

Gesperrt
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
3.479
Ort
Mitteleuropa, sehr gerne: München und Innschprugg
Verzeih bitte ThomasBLN!

Eigentlich habe ich einen Regelbruch betrieben und Deine Formulierung aus dem Zusammenhang gerissen.
Du hast Deinen Traum kennengelernt und hinsichtlich der Sicht auf die Uhren bist Du älter (= reifer, erfahrener, wissender) geworden.
Das ist es.

Liebe Grüße und die drei (Uhren) sind sehr schön,
domaß.

Trotzdem machen uns so manche Mitmenschen (schneller) älter....
 
Thema:

Vorstellung Ich, Fossil FS4775, FS4872, Seiko SRPB61K1

Vorstellung Ich, Fossil FS4775, FS4872, Seiko SRPB61K1 - Ähnliche Themen

Seiko SRPB61K1 + Strapcode Super Engineer II: Hallo liebe Forumsmitglieder, vor einiger Zeit habe ich mich in eine Japanerin verliebt. Und nein, es ist nicht Tamlyn Tomita, die kürzlich in...
Zeitzeugen wilder Zeiten - Fossil Speedway CH-2310 und Emporio Armani AR-0263: Moin, heute mal eine Vorstellung der anderen Art von mir, und zwar geht es um zwei verflossene Lieben aus meiner Sturm und Drang Zeit welche seit...
[Erledigt] Alpina Automatik Seastrong Diver 300 m: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Alpina Seastrong Diver Automatik 300 m Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] Longines Hydro Conquest L37424966, blau, 41mm: Hallo zusammen, ich verkaufe ausdrücklich von privat meine Longines Hydro Conquest blau die Uhr stammt aus 04/2020, befindet sich in sehr gutem...
[Verkauf] ALPINA Seastrong Diver 300 m Automatic: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Alpina Seastrong Diver Automatik 300. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
Oben