Vorstellung / Frage Breitling Superocen Blacksteel Special mit Faltschließe und Kautschukband

Diskutiere Vorstellung / Frage Breitling Superocen Blacksteel Special mit Faltschließe und Kautschukband im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Wertes Forum, bei mir ist diese Woche eine neue Breitling eingezogen. Leider mit CPO CMX Papieren, aber dafür echt günstig. Bevor es Bilder am Arm...
Titaniumelise

Titaniumelise

Themenstarter
Wertes Forum,
bei mir ist diese Woche eine neue Breitling eingezogen. Leider mit CPO CMX Papieren, aber dafür echt günstig.
Bevor es Bilder am Arm geben kann brauche ich das Forumswissen. Wie bekomm ich den Verstellmechanismus aus der Schließe, das Kautschukband muss ich einkürzen.

Use Case für die Uhr, wird mein neuer Daily Rocker als Freizeit- und Urlaubsuhr. Mal schauen wie lange sie durchhält.

Erste Bilder gibts auch.

0C4DEC72-7A74-44BA-9678-0B5A4114B960.jpeg44218FAB-330F-4B8A-93E8-3E8606CB9D36.jpeg

Gruß Markus

Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Markus,

unterbelichtete schwarze Schließe auf schwarzem Untergrund. Finde den Fehler an diesem Foto. ;-)

Vermutlich wird das Band einfach durch einen Federsteg gehalten. Genauer kann ich das nicht sagen, ich kann ja nichts sehen.

Bis dann:
der Schraubendreher

Titaniumelise

Titaniumelise

Themenstarter
So besser, leider ist kein Federsteg zu finden.

C7A25109-DDAC-41CD-9642-0648F5969957.jpeg0C04AAC2-7FCE-460C-98FB-5392A65F124D.jpeg

klausthaler

klausthaler

Du musst das Band an der Schließe zusammendrücken und dann den Federsteg mit einem entsprechenden Werkzeug.

Lancer

Lancer

Da ist auf jeder Seite ein Federsteg verbaut.
Wie klausthaler schreibt, Band an der Schließe zusammendrücken und mit dem Federstegwerkzeug den Federsteg raus nehmen.
Danach das Band mit einem Cuttermesser kürzen, (Achtung, lieber anfangs ein bisschen mehr Material stehen lassen, als zu wenig und ins nä. Federstegloch schneiden; dran geht es nämlich nicht mehr ;) ) Federsteg wieder rein in eins der verbleibenden Löcher und das Spiel rückwärts.

paperle

paperle

Ohne mich dafür zu verbürgen: ich kann mich dunkel erinnern, dass es dies Fragestellung mit anschließender vehementer Leugnung vor einigen Jahren bereits gab.
Ja, dort gibt es einen Federsteg, der sein Vorhandensein preis gibt, wenn man zwischen Band und Schließe hebelt.
Vorsichtiger Mut wird hier belohnt.

Schraubendreher

Schraubendreher

Genauso ist es. Feinverstellung ganz ausfahren, dann kommst Du leichter ran. Das Bandende mit einem Schraubendreher zusammendrücken, dann kannst Du den Federsteg aushaken.

Uhrang-Titan

Uhrang-Titan

Ich schließe mich den Vorrednern an, und denke man sollte das Besteck dem Band entlang einführen und hebeln. zumindest auf der linken Seite sieht es so aus als käme man seitwärts nicht so gut ran.

Thema:

Vorstellung / Frage Breitling Superocen Blacksteel Special mit Faltschließe und Kautschukband

Vorstellung / Frage Breitling Superocen Blacksteel Special mit Faltschließe und Kautschukband - Ähnliche Themen

• Vorstellung und Frage Bliger Diver Automatic

Vorstellung und Frage Bliger Diver Automatic: Hallo, ich lese hier im Forum unregelmäßig mit, habe eine Schwäche für China-Uhren und habe daher wenige wertvolle Uhren in meiner bescheidenen...
  • Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren

Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren: Guten Tag, Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche...
  • Neu im Forum, Vorstellung und Fragen

Neu im Forum, Vorstellung und Fragen: Guten Abend, seit längerer Zeit lese ich hier schon im Forum mit und habe mich dann endlich auch angemeldet. Zuerst möchte ich mich bei allen für...
  • Uhrenbestimmung Old Navitimer 2 / Vorstellung und Fragen.

Uhrenbestimmung Old Navitimer 2 / Vorstellung und Fragen.: Hallo liebes Uhrforum, ich komme am besten direkt zum Punkt. Habe mir endlich meine Traumuhr gekauft, als Belohnung zum bestandenen Fernstudium...