Vorstellung Eurer Wunschuhr

Diskutiere Vorstellung Eurer Wunschuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nach vielen Threads, was so die 5 oder 10 tollsten Uhren sind, würde ich gerne mal wissen, welches Eure Traumuhr (sollte eine Serienuhr...
Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.838
Ort
Marburg
Hallo,

nach vielen Threads, was so die 5 oder 10 tollsten Uhren sind, würde ich gerne mal wissen, welches Eure Traumuhr (sollte eine Serienuhr sein) ist, die ihr hier gerne mal vorstellen möchtet.

Bedingung für die Vorstellung

- Begründung, warum diese Uhr
- ca. Preis
- Foto

Ich fange mal mit meiner Uhr an: H. Moser &amp Cie.

Die Uhr kostet ca. 20.000 Euro. Ich habe die Fa. Moser auf der Munichtime gesehen und selten so interessante Uhren gesehen. Das schlichte Design ist mit einer wunderbaren Technik gepaart. Die Perpetual läßt sich als Ewiger Kalender in alle Richtungen und jederzeit verstellen. Die Anzeige des Monats über den kurzen dritten Zeiger aus der Mitte ist Understatement pur. Die Verarbeitung ist hervorragend.

So viel Technik bei soviel Understatement: Das wäre meine Wunschuhr.
 

Anhänge

Uhrbene

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
9.838
Ort
Marburg
Sorry, nicht gesehen! Endet aber auch schon 9/2010 ... Inzwischen gibt es ja einiges Neues und auch vielleicht nicht so Bekanntes.

Überlass ich Dir, wenn Du den Thread schließen möchtest, kein Problem.
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.599
Ort
Bonn
Ist nicht meine Baustelle...meine Favoriten ändern sich aber nicht wöchentlich und sind immer noch aktuell. Nachzulesen im oben zitierten Thread ;-)
 
Thema:

Vorstellung Eurer Wunschuhr

Vorstellung Eurer Wunschuhr - Ähnliche Themen

  • VORSTELLUNG EINER HALSUHR VON ca. 1645

    VORSTELLUNG EINER HALSUHR VON ca. 1645: Vorstellung einer frühen Taschen- / Halsuhr Beim Schlendern über einen Flohmarkt fällt mein Blick auf eine „interessante Taschenuhr”. Es handelt...
  • Kaufberatung Vorstellung NOMOS und Kaufempfehlung Dresswatch

    Kaufberatung Vorstellung NOMOS und Kaufempfehlung Dresswatch: Hallo Zusammen, ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und habe mich nun endlich angemeldet. Das Thema Uhren begleitet mich schon sehr lange...
  • Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren

    Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren: Guten Tag, Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche...
  • Vorstellung Patek Philipp Aquanaut 5065, Tritium

    Vorstellung Patek Philipp Aquanaut 5065, Tritium: Bisher war ich, bis auf 1-2 kleinere Texte eher Nutznießer des Forums, daher würde ich gerne auch mal etwas zurückgeben und einen unerwarteten...
  • Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung

    Wenn Träume wahr werden... Meine kurze Vorstellung: Hallo zusammen, im rahmen meiner uhren vorstellung, wollte ich die gelegenheit nutzen und mich ebenfalls kurz vorstellen. was ich mir hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben