Vorstellung Eurer Wunschuhr

Diskutiere Vorstellung Eurer Wunschuhr im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nach vielen Threads, was so die 5 oder 10 tollsten Uhren sind, würde ich gerne mal wissen, welches Eure Traumuhr (sollte eine Serienuhr...

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.527
Ort
Oberhessen
Hallo,

nach vielen Threads, was so die 5 oder 10 tollsten Uhren sind, würde ich gerne mal wissen, welches Eure Traumuhr (sollte eine Serienuhr sein) ist, die ihr hier gerne mal vorstellen möchtet.

Bedingung für die Vorstellung

- Begründung, warum diese Uhr
- ca. Preis
- Foto

Ich fange mal mit meiner Uhr an: H. Moser &amp Cie.

Die Uhr kostet ca. 20.000 Euro. Ich habe die Fa. Moser auf der Munichtime gesehen und selten so interessante Uhren gesehen. Das schlichte Design ist mit einer wunderbaren Technik gepaart. Die Perpetual läßt sich als Ewiger Kalender in alle Richtungen und jederzeit verstellen. Die Anzeige des Monats über den kurzen dritten Zeiger aus der Mitte ist Understatement pur. Die Verarbeitung ist hervorragend.

So viel Technik bei soviel Understatement: Das wäre meine Wunschuhr.
 

Anhänge

  • Moser Perpetual.jpg
    Moser Perpetual.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 849

Uhrbene

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
12.527
Ort
Oberhessen
Sorry, nicht gesehen! Endet aber auch schon 9/2010 ... Inzwischen gibt es ja einiges Neues und auch vielleicht nicht so Bekanntes.

Überlass ich Dir, wenn Du den Thread schließen möchtest, kein Problem.
 

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.639
Ort
Bonn
Ist nicht meine Baustelle...meine Favoriten ändern sich aber nicht wöchentlich und sind immer noch aktuell. Nachzulesen im oben zitierten Thread ;-)
 
Thema:

Vorstellung Eurer Wunschuhr

Vorstellung Eurer Wunschuhr - Ähnliche Themen

Kaufberatung Neuling mit starken Handgelenken sucht Alltagstäter: Moin zusammen, vielen Dank für die Aufnahme ins Forum. Ich bin absoluter Neuling im Bereich Uhren und möchte gerne an eurer expertise...
IWC Mark XVIII IW327011 Erster Post, erste Vorstellung: IWC Mark XVIII IW327011 Erster Post, erste Vorstellung Als allererstes möchte ich in meinem ersten Post und gleichzeitig meiner ersten...
Warum die Ewigkeit in 80 Jahren endet – Glashütte Original Senator „Ewiger Kalender“: Werte Uhrenliebhaber & Liebhaberinnen, die Lesedauer dieser Vorstellung beträgt ca. 20 min und ist damit doch etwas ausführlicher geworden als es...
Glashütte Original SeaQ Panoramadatum. Was für eine *peeep* Uhr!: Moin liebe Mitinsassen! Ich wurde in einem anderen Faden mit der Nase darauf gestoßen, dass meine Neuanschaffung inkl. der bereits gemachten...
„Um DIE UHR herumkaufen...“Breitling Avenger II GMT A3239011/BC34/436X/A20D.1: Ich bin ja traditionell spät dran mit meinen Uhrvorstellungen.:roll: SO habe ich diese Breitling Ende 2015 erworben und knapp 4 Jahre später...
Oben