Vorstellung eines Testobjektes: ORIENT Deep CEM75001B6 - Mal sehen was die aushält.

Diskutiere Vorstellung eines Testobjektes: ORIENT Deep CEM75001B6 - Mal sehen was die aushält. im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich kaufe dieses Jahr keine Uhr (zum Tragen oder Sammeln). Dabei bleibt es auch. Aber ein wenig experimentieren mit Uhren muss natürlich möglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brasi

Brasi

Themenstarter
Ich kaufe dieses Jahr keine Uhr (zum Tragen oder Sammeln). Dabei bleibt es auch. Aber ein wenig experimentieren mit Uhren muss natürlich möglich sein. Daher brauchte ich ein Testobjekt. :D
.
Bei einem besuch bei Plein hatte ich zum ersten mal eine Orient live in den Händen. Machte einen guten Eindruck. Ob die was aushält? Das musste ich wissen. Also habe ich mir eine bestellt.
.
Der erste Eindruck war überraschend. Eine venünftige Box und die Uhr kommt gut rüber:
.

.

.

.
Das Armband passt (fast) auf Anhieb, ich muss nur die Feinverstellung anpassen. Folien runter, ordentlich durchschütteln und dann mal mit dem Testen anfangen. Fangen wir mit Wasser und Kälte an, schließlich war das ein Thema in den letzten Tagen. Also ab in eine Tupperdose, Wasser drauf und ab in den Gefrierschrank.
.
Am nächsten Tag sah das so aus:
.

.
Jetzt war Auftauen angesagt:
.

.
Die Uhr lief nach der Kältenacht noch. Also das scheint kein größeres Problem zu sein. :super:
.
Dann wollen wir doch mal gucken, wie sich ein wenig Wärme auf die Uhr auswirkt:
.

.
Auch hier: Eine ½ Stunde im Backofen bei 50° Celsius machen der Uhr auch nix aus. Sehr schön.
.
Nun darf sie sich heute den restlichen Tag erstmal erholen:
.

.
So, hat noch jemand Ideen für weitere Tests? Ich freue mich auf Eure Anregungen. :D

Micha

Micha

Schöne Uhr, die Qualität bei Orient passt, war mit meiner in Griechenland und Ägypten mehrmals schwimmen und tauchen.:super:

Denke die hält alles aus was ne Uhr aushalten muss.

Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Alle Nase lang wird von den Rolexfreunden die Robustheit dieser Uhren gelobt, und dann muß ausgerechnet eine arme Orient für Härtetests herhalten. :D

Nächste Idee wäre das Arbeiten mit einem Rüttler. (Ein Presslufthammer sollte es nicht unbedingt sein.)

hass67

hass67

Ich weiß gar nicht, wen ich zu erst alarmieren soll. Amnesty International, Interpol, Foodwatch, Ebby Thust ?

Stoppt den Wahnsinn. Die arme Uhr. Die hat doch auch eine Seele. Vielleicht solltest Du mal in die Selbsthilfegruppe "Mit Uhren reden oder wie verstehe ich meinen Zeitanzeiger".

Spaß bei Seite. Ich glaube die Orient kann einiges ab. Wie groß war denn die Gangabweichung nach den ersten Tests ?

Viel Spaß mit der armen, unschuldigen Uhr und dem Kind in Dir wünscht
ULI

Tomi

Tomi

Servus Holger,

da unterziehst du die Uhr aber mit harten Tests. Umso schöner das der Ticker das alles schadlos mitmacht. Bin mal gespannt wie das weitergeht.

Gruß

TOMI

stepi

stepi

Auf was Mann für Ideen kommt wenn ihm langweilig ist ;-)
Klasse Test, ist mal was anderes. Die Uhr selbst ist schon nen schöne und zuverlässige, Glückwunsch dazu :klatsch:

Im TV Bericht zu Vostok Uhren ( ab Minute 7:40 ) ist einer mit nem Auto über die Vostok gefahren... wäre doch mal nen Test für die Orient ;-)

BSBV

BSBV

Holger.....Du bist verrückt. :super: Und das ist gut so.

Klasse Test. Wie kann man sie noch testen ? Eine Fahrt mit dem Fahrrad durch den Wald. Über Wuzeln, Steine und alles was die Uhr durchrüttelt.

MASIO

MASIO

Moin Brasi,

der Kälte- und Wärmetest sind bestanden.

Jetzt müssten aber noch die Höhen- und Tiefentests bestanden werden!

Schmeiss´die Orient (habe auch eine) mal vom Fernsehturm in Berlin und versenke sie in der Tiefsee im Marianengraben.

Auf die Testergebnisse bin ich gespannt.....

Gruß,
masio

Eddy

Eddy

Ja ja, du kaufst dieses Jahr keine Uhr, rede dir das mal noch ein bisschen ein:D

Bei Orient passt das P/L Verhältnis und damit die Qualität.

Tacitus

Tacitus

tolle Uhr und abgefahrener Test, am besten finde ich aber, dass Du das Backpapier nicht vergessen hast, das hat echt Stil:D

Gruß
Udo

U

Uhrwald1

Vergrab sie doch mal bis Mai;-)
Oder mal ein paar tage in ein Altölfass.Betonmischer kommt auch gut.
So hab ich das mit meinen Ledersatteltaschen fürs Bike gemacht.
Vintage vom feinsten.
....okay,war keine Uhr.
gruss

Brasi

Brasi

Themenstarter
Ich wollte sie mal mit in die Waschmaschine (also in einem Säckchen oder Socken) packen wenn ich das nächste mal wasche.

Uhropath

Uhropath

Interessanter und aussagekräftiger Test. :klatsch: Ich hätte mir allerdings eher einen Test a la Uhr mit Beilage ("Pommes backen wie im Orient") gewünscht. :D

Aber nun lass erst mal die arme Uhr in Ruhe.

U

Uhrwald1

Interessanter und aussagekräftiger Test. :klatsch: Ich hätte mir allerdings eher einen Test a la Uhr mit Beilage ("Pommes backen wie im Orient") gewünscht. :D

Aber nun lass erst mal die arme Uhr in Ruhe.
Stossfestigkeit würde mich aber echt interessieren!
Uhrwald

plein

plein

Gesperrt
Tja mein lieber Holger, vorab erst einmal meinen Glückwunsch. Klasse Testbericht und schön dokumentiert:super: Als du dass letzte mal bei mir warst, habe ich gleich gemerkt wie gut dir die Orient gefallen hat so begeistert wie du warst. Schön dass sie den Weg zu einem weiteren "Rolexfreund" gefunden hat. Und aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, es muß nicht immer Rolex sein.

Weiterhin viel Freude beim testen und tragen:super: mit Grüßen von meiner

Anhänge

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Dear Holger,

Glückwunsch zu Deiner Orient und die kann wirklich was ab, aber beim gucken der Bilder leide ich fast körperliche
Schmerzen.;-)
Um das Teil schlawänsel ich auch schon eine ganze Zeit herum, mal schauen.

Cato

Cato

Sagenhaft!
Ich ahnte es schon immer, daß die Orient ein sehr robustes Kerlchen ist!:D
Ein paar Ideen hätte ich für weitere Tests, aben dann hetzt mir Uli die o.g. Organsiationen auf den Hals:D

Captain Flam

Captain Flam

Holger, Du bist krank! ;-)

Nicht wegen Deinem Orient-Härtetest, sondern wegen Deiner Aussage dieses Jahr keine Uhr mehr zu kaufen! :shock: :wand:
Schaffst Du eh nicht! :D

Hattest Du bei Olli den Hulk zur Probe getragen?

Ansonsten finde ich den Härtetest sehr unterhaltsam.
Eine Diszilpin hätte ich noch:
Waschmaschine bei 60 Grad.
Aber bitte kein Schonwaschgang... :super:

Mr-No

Mr-No

@ Brasi
So, hat noch jemand Ideen für weitere Tests? Ich freue mich auf Eure Anregungen.:D
den Zentrifugentest oder binde sie an die Autofelge und ab gehts mit 200 km/h:D
Trotzdem Glückwunsch , sieht sehr gut aus :klatsch:

Gruß
Norbert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung eines Testobjektes: ORIENT Deep CEM75001B6 - Mal sehen was die aushält.

Vorstellung eines Testobjektes: ORIENT Deep CEM75001B6 - Mal sehen was die aushält. - Ähnliche Themen

• Vorstellung und Hilfe bei Identifizierung einer OMEGA

Vorstellung und Hilfe bei Identifizierung einer OMEGA: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich jahrelang keine Uhr mehr getragen habe, bin ich vor kurzem dann doch dem Thema verfallen. Und habe mir eine neue...
  • Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...

Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...: Ein wunderschönen Guten Morgen/Tag/Abend zusammen liebe Forumskollegen, ist ne Ecke her dass ich das letzte mal hier was gepostet habe da ich nur...
  • Ich geh auf´s Ganze: Vorstellung eines frechen billig China-Krachers: Pagani PD-1627M

Ich geh auf´s Ganze: Vorstellung eines frechen billig China-Krachers: Pagani PD-1627M: …oder die Breitling Avenger Blackbird 48 mm „Hommage“. Manchmal muss man einfach was riskieren im Leben und Todesdrohungen in Kauf nehmen....An...
  • Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com

Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com: Guten Tag, ich lese und lerne hier seit einiger Zeit, nun mein erster Post. Ich habe länger gezögert, mich anzumelden, denn ich muss annehmen...
  • Kaufberatung Kurze Vorstellung und die erste Luxusuhr

Kaufberatung Kurze Vorstellung und die erste Luxusuhr: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen bevor ich direkt zu meinem ersten Post komme. Meine Name ist...