Vorstellung einer IWC Taschenuhr

Diskutiere Vorstellung einer IWC Taschenuhr im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Leute, ich möchte Euch mal meine IWC Lépine vorstellen, laut Gehäuse- Nr. um 1911. Das Uhrwerk habe ich jetzt noch nicht datiert, ist aber...
S

sebastienpaulini

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
28
Hallo Leute,
ich möchte Euch mal meine IWC Lépine vorstellen, laut Gehäuse- Nr. um 1911. Das Uhrwerk habe ich jetzt noch nicht datiert, ist aber ein klassisches Kal.53.
Naja ich finde diese Form der IWC Taschenuhren bisher am schönsten.


Liebe Grüße

Sébastien
 

Anhänge

  • IMG_3941.JPG
    IMG_3941.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3947.JPG
    IMG_3947.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3948.JPG
    IMG_3948.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3943.MOV
    9,2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3942.JPG
    IMG_3942.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_3946.JPG
    IMG_3946.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 2
Rainer Nienaber

Rainer Nienaber

Uhrenhersteller, Nienaber
Dabei seit
28.10.2010
Beiträge
5.213
Ort
O W L
Sehr schöne Uhr. Aber ich glaube, Du bist hier falsch. Für Taschenuhren gibt es eine spezielle Rubrik. Vielleicht kann ein Modi das verschieben?
 
Thema:

Vorstellung einer IWC Taschenuhr

Vorstellung einer IWC Taschenuhr - Ähnliche Themen

Die genauesten Quarz-Taschenuhren (!?): Hallo allerseits, zunächst möchte ich mich betreffs meiner eigenen Uhren vorstellen, damit die Diskutierenden einen vielleicht hilfreichen...
IWC Taschenuhr von 1904 geht vor trotz Reinigung: Hallo zusammen, Ich habe eine IWC Taschenuhr von 1904, die trotz Reinigung vor geht. Die Amplitudeist ganz ok. Das Geräusch auch. Trotzdem geht...
Stammbuchauszüge zur Uhrenbestimmung... hier am Beispiel IWC: Da hatte ich doch irgendwo hier im Forum gelesen, daß man als stolzer Besitzer einer IWC Taschenuhr, mit ein paar Daten, evtl. auch Photos vom...
Kaufberatung

Laie sucht Taschenuhr

Kaufberatung Laie sucht Taschenuhr: Moin zusammen, Ich suche für mich eine Taschenuhr doch habe ich wenig bis keine Ahnung davon. Habe mich versucht einzulesen worauf man achten...
Kaufberatung Kann das eine echte IWC sein?: Hallo Zusammen, ich interessiere mich schon länger für Uhren, hab die Diskussionen im dem Forem bisher nur neugierig verfolgt. Jetzt habe ich eine...
Oben