Vorstellung einer IWC Lépine

Diskutiere Vorstellung einer IWC Lépine im Taschenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Leute, ich möchte Euch mal meine IWC Lépine vorstellen, laut Gehäuse- Nr. um 1911. Das Uhrwerk habe ich jetzt noch nicht datiert, ist aber...
S

sebastienpaulini

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
28
Hallo Leute,
ich möchte Euch mal meine IWC Lépine vorstellen, laut Gehäuse- Nr. um 1911. Das Uhrwerk habe ich jetzt noch nicht datiert, ist aber ein klassisches Kal.53.
Naja ich finde diese Form der IWC Taschenuhren bisher am schönsten. Ich entschuldige mich dafür, dass ich das Thema nicht direkt hier erstellt habe.


Liebe Grüße

Sébastien
 

Anhänge

  • IMG_3941.JPG
    IMG_3941.JPG
    232,6 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3945.JPG
    IMG_3945.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3947.JPG
    IMG_3947.JPG
    219,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3948.JPG
    IMG_3948.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3943.MOV
    9,2 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_3944.JPG
    IMG_3944.JPG
    287,8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_3942.JPG
    IMG_3942.JPG
    257,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_3946.JPG
    IMG_3946.JPG
    206,8 KB · Aufrufe: 4
Ruebennase

Ruebennase

Dabei seit
09.08.2013
Beiträge
2.682
Ort
Norddeutsche Tiefebene
Das kann ich jetzt nicht so genau verstehen, was man da hört. In jedem Fall würde ich ihr noch eine Revision angedeihen lassen, auch wenn sie blitzsauber aussieht. Mit dem Räderwerk ist es wie mit unserem Knochengerüst. Ist irgendwo eine Schieflage kann es auch zu unregelmäßigen Abnutzungen an anderen Orten kommen.

Grüße Rübe
 
S

sebastienpaulini

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
28
Das kann ich jetzt nicht so genau verstehen, was man da hört. In jedem Fall würde ich ihr noch eine Revision angedeihen lassen, auch wenn sie blitzsauber aussieht. Mit dem Räderwerk ist es wie mit unserem Knochengerüst. Ist irgendwo eine Schieflage kann es auch zu unregelmäßigen Abnutzungen an anderen Orten kommen.

Grüße Rübe
Hallo Rübe, ja ich bin auch dafür ihr nochmal eine Revision zu gönnen. Ich habe jetzt ein Video aufgenommen auf dem man den Klangunterschied zwischen liegender und hängender Position hören kann.
Ich musste mit dem Telefon nahe ran gehen..

Liebe Grüße
Sébastien
 

Anhänge

  • IMG_3953.MOV
    12,1 MB · Aufrufe: 0
Zwackelmann

Zwackelmann

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
191
Herzlichen Glückwunsch.

Wird die Uhr nur zu besonderen Anlässen verwendet oder wird sie etwa ein täglicher Begleiter?
 
S

sebastienpaulini

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2019
Beiträge
28
Herzlichen Glückwunsch.

Wird die Uhr nur zu besonderen Anlässen verwendet oder wird sie etwa ein täglicher Begleiter?
Danke! Das hab ich mir noch nicht überlegt, aber ich könnte Sie mir als täglichen Begleiter vorstellen.
 
Thema:

Vorstellung einer IWC Lépine

Vorstellung einer IWC Lépine - Ähnliche Themen

Vorstellung einer IWC Taschenuhr: Hallo Leute, ich möchte Euch mal meine IWC Lépine vorstellen, laut Gehäuse- Nr. um 1911. Das Uhrwerk habe ich jetzt noch nicht datiert, ist aber...
Lange nichts mehr von IWC gehört? Dann schaut Euch hier einmal meine IWC Lépine Kaliber 65, 19´´´, H7, "Lutetia" an!: Nachdem ich am 2. des Monats die Diskussion über "Stammbuchauszüge", hier am Beispiel IWC, losgetreten hatte -für die rege Diskussion möchte ich...
IWC Lepine Cal. 52 H6 von 1919: Hallo, Freunde der schönen Taschenuhren. Ich möchte Euch - erstmal mit ein paar eher einfachen Handy-Fotos - ein Erbstück meines lieben Vaters...
Eine Uhr älter als meine Grosseltern: Die IWC Cal. 89 Jahrgang 1949: Hallo liebe Uhrenfreunde Seit ich mich für Uhren begeistere (ja eigentlich auch schon davor, als Kind) wollte ich mal eine goldene Uhr haben. Ich...
Inge, die Zweite (IWC Ingenieur Ref. 3227): Moin, moin zusammen! Heute möchte ich euch endlich mein neustes Familienmitglied vorstellen. Die Wunderschöne IWC 3227-01. Vielleicht erinnert...
Oben