Vorstellung der Steinhart Nav-B Premium in Anthrazit Finish

Diskutiere Vorstellung der Steinhart Nav-B Premium in Anthrazit Finish im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Heute möchte ich diese sehr schöne Uhr vorstellen, die ich seit einem Monat oft und sehr gerne trage. Ich hatte mich bei einem Besuch in Augsburg...
#1
M

mYon

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
23
Heute möchte ich diese sehr schöne Uhr vorstellen, die ich seit einem Monat oft und sehr gerne trage. Ich hatte mich bei einem Besuch in Augsburg bei Steinhart in sie verguckt und nach einigem überlegen und diskutieren mit der Ehefrau dann zu einem Kauf durchgerungen - und bis heute nicht bereut :) Für eine Uhr dieser Größe sehr schön zu tragen und die griffige Krone und das wunderschöne Werk, dass man dabei durch den Glasboden betrachten kann, machen das tägliche Aufziehen zu einem überaus sinnlichen Vergnügen ...

Hier ein paar technische Daten:

  • Modell: Nav B-Uhr 44 ST1 Premium ANTHRAZIT
  • Basis-Kaliber ETA Unitas 6497-1, 16 1/2'', Handaufzug, Swiss made
  • 18.000 Halbschwingungen pro Std.
  • 3/4-Brücke mit Ankerrad-Insel aus eigener Produktion
  • Ankerbrücke perliert
  • Anglierte Schwanenhals-Feinregulierung aus eigener Produktion
  • Durchmesser: 44 mm
  • Zifferblatt: Sandwich, schwarz

Und hier ein paar Fotos des Schmuckstücks - das Band hab ich ausgetauscht gegen eines von Di-Modell:

20141230-IMG_3917.jpg

20141230-IMG_3912.jpg

20141208-IMG_3799.jpg

20141208-IMG_3800.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
finaldini

finaldini

Dabei seit
18.10.2010
Beiträge
1.276
Ort
Bodensee
Die ist ja wunderschön... doch noch ne Steini für mich ...

Danke für's Zeigen und viel Freude beim Tragen

Gruss
Andreas
 
#3
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.175
Ort
Lübeck
Danke, tolle Vorstellung einer schönen Steinhard. Leider ist wenig vom Werk zu sehn, obwohl Handaufzug, da hätte ich mir mehr gewünscht.
Viel Freude mit der Neuen und LG
Max
 
#4
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
2.964
Ort
Ruhrgebiet
Sandwich-Dial...genial...:klatsch:
Ja, die Steinis haben tasächlich was, Hommagen hin oder her.

Herzlichen Glückwunsch zur schönen Steinhart und weiterhin viel Freude beim Tragen.

Grüße
Frank
 
#5
bombus c

bombus c

Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
3.870
Ort
Wien
Eine Steinhart, die ich mir immer wieder gerne auf ihrer Webseite anschaue. Klasse Uhr. Aus dem, für meinen Geschmack, langweiligen Fliegerdesign wurde durch wirklich coole Details eine richtig spannende Uhr kreiert. Toll. :super:

Tolle Fotos. Glückwunsch zum Neuzugang! :super:
 
#6
Nordhein

Nordhein

Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1.813
Ort
Im Norden
Moin, genau bei der Uhr hätte ich fast den Bestellbutton gedrückt. Tolle Fliegeruhr, bestens verarbeitet und Handaufzug. Einzig die Krone (ich weiß, kleinlich) konnte und kann ich mir nicht schönreden. Die finde ich echt misslungen. Das ist aber auch alles und ich muss zugeben, dass ich die Steinhart in natura nie gesehen habe. Ggf. wäre mein Urteil dann ja ein anderes. Dir aber viel Freude damit. Viele Grüße
 
#7
Sousuke

Sousuke

Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
318
Ort
Braunschweig
Hallo mYon,

vielen Dank für die tollen Bilder. Und natürlich herzlichen Glückwunsch zu Deiner Steini. Ich gebe zu, dass ich kein allzu großer Fan von Steinhart bin, aber um die Premium Variante der Nav-B HAU bin ich gedanklich auch schon oft herumgeschlichen. Da ich aktuell den Fokus auf Taucher habe, habe ich bisher nicht zugeschlagen und werde ich wahrscheinlich auch demnächst nicht zuschlagen. Aber Sandwichdial, gebläute Zeiger und das tolle veredelte Werk sind schon echt ein Hingucker. Meiner Meinung nach die schönste Steini.

Also viel Freude beim Tragen.

Grüße
Marcel
 
#8
Vespino

Vespino

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
124
Ort
Rheinland-Pfalz
Wunderschöne Uhr, vor allem das schön verzierte Werk hat es mir angetan, von dem man aufgrund des fehlenden Rotors auch richtig viel sieht.
Glückwunsch von mir und allzeit gute Gangwerte.

Gruß, Dominik
 
#9
M

mYon

Themenstarter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
23
Danke für all die netten Feedbacks :) Die Krone ist in Natura eigentlich recht stimmig und auch angenehm zu tragen ohne zu sehr in den Handrücken zu drücken. Das Werk ist auch speziell für den vergleichsweise fairen Preis der Hammer wenn man mal die Konkurrenz in diesem Qualitätssegment betrachtet, zumindest laut meinen Recherchen. Stowa z.B. (war auch in der engeren Wahl) hat in dieser Preisklasst auch schon ein recht nettes Finish aber ohne eigene Dreiviertelplatine oder Schwanenhals-Feinregulierung. Ich hoffe ja, daß Steinhart irgendwann auch die Marine Uhr mit diesem Finish rausbringt, das wäre dann auch sehr verlockend :)

Schönen Feiertag noch an Alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Lazarus77

Lazarus77

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
5.304
Ort
NRW/Rheinland
Mein Beileid zu diesem frechen IWC Abklatsch!
Das einzige was frech ist, ist dein überflüssiges Posting in dieser Vorstellung!
Das Design entspricht dem einer B-Uhr und das hat IWC auch nicht erfunden.



@mYon

Glückwunsch zur Steinhart!
Schöner Flieger gefällt mir und das von beiden Seiten!:super:

Gruß und frohes neues Jahr der Lazarus!
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
M

MIAFRA

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
357
Mein Beileid zu diesem frechen IWC Abklatsch!
Mein Beileid zu deiner Unkenntnis... Vielleicht vorher mit der Materie beschäftigen, bevor man Unsinn postet...?

So sehr ich die Kronen-Hommagen von Steinhart verabscheue - die Flieger sind toll...diese ganz besonders... Eine tolle Interpretation des klassischen Designs
 
#13
hovi

hovi

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
7.053
Ort
Region Hannover
Toller Flieger. Gratulation. :klatsch:
Habe ich mit diesem Sandwich Zifferblatt noch nie gesehen. Sieht sehr wertig aus. :super:

Danke für Deine Vorstellung und die schönen Bilder.

Grüße
Eric
 
#14
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
3.737
Ort
Mecklenburg
Glückwunsch zum wunderschönen Flieger. Sieht sehr hochwertig und top verarbeitet aus! Wie sind die Gangwerte? Hab ganz viel Spass mit deiner Steini! Greetz Chris
 
#15
mky_ticktack

mky_ticktack

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
422
Ort
NRW
Glückwunsch zur schönen Steini! Die wäre 2mm kleiner und etwas anderer Krone auch auf meiner "Liste".
 
#16
Mog Meg

Mog Meg

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
17
Ort
NRW
Ja,diese Steinhart ist mit eine der schönsten Steinhart Fliegeruhren.Glasboden für das sehr schöne Werk und das Sandwich-Dial machen
aus dieser Uhr etwas ganz besonderes!
Diese Uhr hat sehr viel Charme,dem auch ich erlegen bin!
Dir mYon mit dieser Uhr viel Freude!

Grüße
Klaus
 
#17
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
13.599
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Diese Steinhart Nav-B Premium gefällt mir sehr gut. Ich finde gerade das Zifferblatt in Sandwich Bauweise sehr schön.

Wie gesagt, eine tolle Uhr, mit der ich dir noch viel Freude wünsche.
 
Thema:

Vorstellung der Steinhart Nav-B Premium in Anthrazit Finish

Vorstellung der Steinhart Nav-B Premium in Anthrazit Finish - Ähnliche Themen

  • Vorstellung meiner ersten eigenen Automatikuhr: Steinhart Ocean One Black

    Vorstellung meiner ersten eigenen Automatikuhr: Steinhart Ocean One Black: Hallo liebe Mitglieder, nach längerer Zeit des stummen Mitlesens habe ich es nun endlich geschafft, eine (hoffentlich) anständige Vorstellung...
  • Die erste richtige Vorstellung :-) : Steinhart " Le Mans GT Heritage Chrono "

    Die erste richtige Vorstellung :-) : Steinhart " Le Mans GT Heritage Chrono ": Hallo , nachdem ein Member hier schon einmal einen " zaghaften " Versuch einer Vorstellung wagte , will ich diese tolle Uhr dann doch einmal...
  • Steinhart Ocean Two - Vorstellung mit Zwangsverzögerung

    Steinhart Ocean Two - Vorstellung mit Zwangsverzögerung: Der nächste Schritt ist gemacht: Steinhart T0218 am Stahlband (Ocean Two) Ich weiß, dass die Uhr hier schon mehrfach vorgestellt wurde - wer sich...
  • Steinhart Ocean One Vintage - Einfach nur Bilder und Meinungen ohne Vorstellung

    Steinhart Ocean One Vintage - Einfach nur Bilder und Meinungen ohne Vorstellung: Liebe Uhrenfreunde, Das habe ich mal zum Anlass genommen und mache mit einem Bild den Start unabhängig von meiner Vorstellung der Uhr. (Habe...
  • Steinhart Ocean Vintage Military - eine Vorstellung in Form einer Rezension

    Steinhart Ocean Vintage Military - eine Vorstellung in Form einer Rezension: Liebe Uhren-Gemeinde, heute möchte ich wieder eine Uhr vorstellen, die hier im Forum sehr viele Anhänger hat – Steinhart Ocean Vintage Military...
  • Ähnliche Themen

    Oben