Vorstellung der spanischen Marke MELLER - 25% Coupon

Diskutiere Vorstellung der spanischen Marke MELLER - 25% Coupon im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Heute möchte ich die spanische Uhrenmarke MELLER vorstellen. Die gezeigten Modelle wurden mir von MELLER als Ansichtsexemplare zur Verfügung...
RalfBerlin

RalfBerlin

Themenstarter
Heute möchte ich die spanische Uhrenmarke MELLER vorstellen. Die gezeigten Modelle wurden mir von MELLER als Ansichtsexemplare zur Verfügung gestellt.

Die Uhren von
MELLER sind optisch ansprechende Modeuhren und allesamt mit jap. Quarzuhrwerken ausgestattet. Das wird hier im Uhrforum die wenigsten vom Hocker reißen, auch wenn ich später noch ein paar positive Eigenschaften der Uhren nennen kann. Für mich war das Vertriebskonzept von MELLER interessant: 100% Online-Marketing mit intensivster Nutzung von Social Media. Ich habe alle Informationen zum Geschäftsmodell selbst im Internet recherchiert und kann deshalb nicht für die Richtigkeit der Zahlen garantieren:

Gegründet wurde MELLER 2014 als ecommerce-Startup für modische Brillen und Uhren mit Sitz in Barcelona, Spanien. Über Finanzierungsrunden mit ca. 300.000 Euro Investments konnte MELLER sein Geschäftsmodell umsetzen und kam zuletzt auf rund 6 Mio. Euro Umsatz. Das wäre für viele Microbrands im Uhrenbereich ein Traum. Der Verkauf funktioniert zu 100% über Online-Marketing (Facebook, Instagram, Twitter, Google, Youtube und E-Mail-Marketing). Dabei werden Anzeigen geschaltet und in Social Media redaktionell geworben. Interessant sind auch hier die Zahlen. Angeblich erreicht man in 24 Stunden weltweit über 25 Mio. Page-Impressions. Dabei nutzt man einen Sales-Funnel mit Retargeting, Coupons usw. Allein für Facebook-Anzeigen sollen täglich 40-50 A/B-Tests laufen, um die Wirksamkeit von Anzeigen zu optimieren. Auf Instagram und allgemein in den Sozialen Medien wird mit attraktiven „Influencern“ geworben. Damit sind auch die Internetseiten von MELLER reichlich gefüllt. Wer es nicht schon anhand der Designs geahnt hat, spätestens beim Anblick der Markenbotschafterinnen ist klar, dass sich MELLER auf Menschen zwischen 15 und 25 fokussiert. Ich hoffe ja, nach dieser Rezension zur nächsten Influencerinnen-Party nach Barcelona eingeflogen zu werden (Bild Quelle: Website Meller).

2605898

Sonnenbrillen und Uhren dürften aus überwiegend ostasiatischer Produktion stammen. Designed by MELLER in Spanien. Grundsätzlich erinnern die reduzierten Uhrendesigns sofort an ähnliche Modelle der Marken DW, Skagen, Bering, Cluse, Rosefield usw. Es sei aber erwähnt, dass man komplett auf farbige Nato-Straps verzichtet hat. Kenner wissen, was ich meine. Die UVP bewegen sich um 100 Euro. Da aber eigentlich regelmäßig 20% oder mehr über eine Sonderaktion zu sparen sind, liegt der Marktpreis eher bei 60-80 Euro, was schon ein Stück weit unter den Preisen der vorgenannten Marken liegt. Versand aus Spanien kostenfrei ab 55 Euro und da innerhalb der EU ohne zusätzliche Steuern/Zölle. Fotos von mir mit Handy geschossen:

2605917

2605953

Was mir an den MELLER-Uhren gefallen hat:

• Durchgängig eigene Linie im Design erkennbar
  • Zeitgemäßes Verpackungskonzept
  • Saphirglas
  • Schnellwechsel-Armbänder, auch aus italienischem Leder
  • Zifferblätter bei Damenuhren aus echtem Marmor oder Perlmutt
  • Quarzuhrwerke aus japanischer Produktion (z.B. Miyota)
Optimierbar wäre auf jeden Fall noch die Entspieglung und die Datumsanzeige. Diese ist für Menschen ohne 100% Sehkraft fast unlesbar. Aber 18-jährige haben evtl. kein Problem damit.

Mein subjektives Fazit:
Wer eine Modeuhr für junge Leute sucht, bekommt bei MELLER ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, vor allem bei einer Rabattaktion. Und wird umgehend so cool wie die Influencer ;). Während ich dies schreibe gibt es 50% auf Sonnenbrillen und 20% auf Uhren. Wenn gerade einmal keine Aktion läuft, einfach
uhrforum25 eingeben und es gibt 25% Rabatt. Hat mir MELLER als „live time promo code“, also ohne Verfallsdatum, für das Uhrforum gemailt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorstellung der spanischen Marke MELLER - 25% Coupon

Vorstellung der spanischen Marke MELLER - 25% Coupon - Ähnliche Themen

• Vorstellung Grand Seiko SBGX263

Vorstellung Grand Seiko SBGX263: Vor genau 50 Jahren, also im Jahr 1969, brachte Seiko mit der Seiko Quartz Astron 35SQ die erste Quarzarmbanduhr der Welt auf den Markt. Obwohl...
  • Unboxing und Vorstellung ZELOS Horizons GMT 200m SS Hunter Green

Unboxing und Vorstellung ZELOS Horizons GMT 200m SS Hunter Green: Bevor ich zu der eigentlichen Uhrenvorstellung komme, möchte ich mich über die Verpackung der ZELOS lobend ausdrücken. Ich habe selten eine so...
  • Vorstellung H2o Tiburón SS Classic Vintage – Edelstahllünette – blaues Zifferblatt

Vorstellung H2o Tiburón SS Classic Vintage – Edelstahllünette – blaues Zifferblatt: Es war im Dezember 2018, als ich auf die H2O Tiburón aufmerksam wurde und kurz darauf postete ich in den Foren mit „Gefährlich, ganz gefährlich...
  • Tactical Pen: Vorstellung und Diskussion

Tactical Pen: Vorstellung und Diskussion: Hallo zusammen, da es noch keinen eigenen Thread ausschließlich für Tactical Pens gibt, mache ich den jetzt mal auf. Tactical Pens (taktische...
  • Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut

Vorstellung meines Neuzuganges Nomos Tangente Neomatik 39 Silvercut: Guten Morgen, ich möchte den heutigen Vormittag gerne nutzen, um endlich den Neuzugang in meiner Uhrensammlung vorzustellen. Neuzugang stimmt so...