Vorstellung der Mühle Uhren meiner Frau

Diskutiere Vorstellung der Mühle Uhren meiner Frau im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo, meine Frau war bis vor einigen Jahren immer sehr zufrieden mit ihren Ouarz-Modeuhren der verschiedensten Marken, und lehnte einen Kauf...
revvot

revvot

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
972
Ort
Siegerland
Hallo,

meine Frau war bis vor einigen Jahren immer sehr zufrieden mit ihren Ouarz-Modeuhren der verschiedensten Marken, und lehnte einen Kauf einer Automatik ab. Vor fast 5 Jahren sollte es aus meiner Sicht eine Automatik werden, und ich nahm den Anlass ihr zu unserer Hochzeit eine Sinn 243Ti zu schenken. Die fand sie auch sehr hübsch nur leider war ihr das Datum zu klein. Darauf guckten wir uns verschiedene Damenmodelle an und nach kurzer Zeit haben wir uns zu den Kauf einer Datejust entschieden. Die trug sie zwar anfangs sehr gerne, aber irgendwie ist der Funke bei ihr nicht übergesprungen.

Bei einen Bummel durch die Kölner Altstadt, ich hatte meine Mark XV umgeschnallt, wurde sie auf die Terrasport von Mühle aufmerksam da sie sich genauso schön wie meine IWC ablesen lässt. Kurzerhand haben wir uns die zeigen lassen und spontan gekauft. Begeistert von dieser Uhr schaute sich meine Frau immer wieder gerne Uhren vom gleichen Hersteller an und meinte wenn sie sich noch einmal eine kauft dann ist es die Teutonia II. Die haben wir dann beim gleichen Juwelier anprobiert jedoch den Kauf zunächst aufgeschoben, da zum einen ihr das schwarze Armband nicht gefiel und der Kauf zur Zeit nicht passte.
Zustimmend pfichtete ich ihr bei und brachte sie von den Gedanken völlig ab da ich noch ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau brauchte. ;-)
Nachdem der Uhrenhändler ein braunes Lederband besorgt hatte stand einen Kauf nichts mehr im Wege und wir wurden uns schnell einig. Der Geburtstag kam und ihre Terrasport Mühle Uhr wurde um ein weiters Modell ergänzt.

Übrigens war es ihre Idee die Uhr hier vorzustellen, nur da sie nicht angemeldet ist sollte ich das übernehmen.
 

Anhänge

G

Gordian

Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
137
Sehr schöne Kombination. Der Flieger als robustere und sportlichere Alltagsuhr und die Teutonia als eleganter Dresser.

Interessant finde ich, dass ich bei den Herrenmodellen jederzeit den Flieger vorziehen würde, mir bei den Damenmodellen aber die Teutonia noch einen Ticken besser gefällt die Terrasport. Vielleicht liegt es an der etwas weiter oben durchbrochenen Guillochierung... keine Ahnung :-)

Glückwunsch aber auf jeden Fall zu dem tollen Duo!
 
K

kyodai

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
149
Naja, beides nix was mir bei "Damenuhr" durch den Kopf gegangen waere, aber sicherlich beides sehr schoene Uhren. Was bin ich froh dass meiner Frau nichts an Uhren liegt, da bleibt immer mehr fuer meine Uhren uebrig... *g*
 
revvot

revvot

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
972
Ort
Siegerland
@Gordian
Danke Dir. Meine Frau wechselt zur Zeit in Wochenrhytmus ihre beiden Uhren. Und einen eindeutigen Favorit gibt es nicht.

@kyodai
Tja so sind die Geschmäcker eben verschieden. Zum Glück.
Bist Du sicher das das Desinteresse deiner Frau ewig vorhält? Wenn bei Dir mal innerhalb eines kurzen Zeitraumes Uhren kommen und gehen, wird es deine Frau schon neugierig machen.

Beste Grüsse,
revvot
 
Thema:

Vorstellung der Mühle Uhren meiner Frau

Vorstellung der Mühle Uhren meiner Frau - Ähnliche Themen

  • Vorstellung Breitling Avenger Skyland Code Yellow

    Vorstellung Breitling Avenger Skyland Code Yellow: Hallo zusammen, nach langem Überlegen ob es eine Bandit oder eine Skyland wird - wurde es heute eine Skyland Code Yellow (Nummer 9XX/1000) aus...
  • Was kann ich mir unter einem "repainted dial" vorstellen?

    Was kann ich mir unter einem "repainted dial" vorstellen?: Hallo, Ich habe gerade eine Vintage Omega im Auge. Im Angebot steht "Alles Original" und "repainted dial". Was kann man darunter verstehen...
  • Vorstellung und Hilfe bei Identifizierung einer OMEGA

    Vorstellung und Hilfe bei Identifizierung einer OMEGA: Liebe Uhrenfreunde, nachdem ich jahrelang keine Uhr mehr getragen habe, bin ich vor kurzem dann doch dem Thema verfallen. Und habe mir eine neue...
  • Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...

    Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...: Ein wunderschönen Guten Morgen/Tag/Abend zusammen liebe Forumskollegen, ist ne Ecke her dass ich das letzte mal hier was gepostet habe da ich nur...
  • Mühle Glashütte Terranaut I M1-37-07-LB Vorstellung

    Mühle Glashütte Terranaut I M1-37-07-LB Vorstellung: Hallo zusammen, ich habe keine Rubrik gefunden, in der man sich vorstellen kann - daher mache ich das einfach zusammen mit meiner Uhr. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben