Vorstellung Damasko DA 46

Diskutiere Vorstellung Damasko DA 46 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen! Meine Name ist Henning, ich bin 27 und arbeite als Agraringenieur im schönen Vechta. Ich habe mir vor kurzem meine erste...
hgerstenkorn

hgerstenkorn

Themenstarter
Hallo zusammen!

Meine Name ist Henning, ich bin 27 und arbeite als Agraringenieur im schönen Vechta. Ich habe mir vor kurzem meine erste mechanische Uhr gekauft und möchte diese hier kurz vorstellen. Es handelt sich um die Damasko Da 46. Erstanden habe ich sie beim Damasko-Konzi in Hamburg. Die Uhr ist mein Daily Rocker, wird jeden Tag getragen, egal ob im Büro abseits des Bürostuhls in der Landwirtschaft.

WP_20141224_12_37_54_Pro.jpg

Die technischen Daten habe ich von der Damasko Homepage entliehen:

• ETA 2836-2, 25 Rubinlagersteine, 28.800 Halbschwingungen/Std.
  • Stoßsicher nach DIN 8308
  • Amagnetisch nach DIN 8309
  • Original mit schwarzem Lederarmband und gelber Ziernaht

Besonders wird die Uhr durch das harte Edelstahlgehäuse:

• Eisgehärtet auf 60 HRC bzw. 710 HV durchgehärtet
  • Gehäuseintegrierter Magnetschutz bis 80.000 A/m bzw. 100mT
  • Amagnetisch nach DIN 8309
  • Saphirglas, beidseitig entspiegelt, extrem kratzfeste Entspiegelung, Glasdichtung UV-beständig, Unterdrucksicher eingepresstes Glas
  • Boden mit Vollgewinde verschraubt, Dichtung Viton O-Ring
  • Dichtelemente der Krone mit Dauerschmierung, Kronentubus nach „System Damasko“ im Gehäuse verschraubt
  • Wasserdicht nach DIN 8310, druckfest bis 10 bar/ 100 Meter
  • Drehring gehärtet, in beide Richtungen drehbar, exakte, keramische Kugel-Rastelemente
  • Drehringeinlage gehärtet, mit Damest-Beschichtung versehen, kratzfest, abriebfest, versiegelter Leuchtpunkt bei 12 Uhr
  • Drehringeinlage wählbar: 60-Minuten-Countdown oder 12-Stundenring