Vorstellung Damasko DA 46

Diskutiere Vorstellung Damasko DA 46 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Hallo zusammen! Meine Name ist Henning, ich bin 27 und arbeite als Agraringenieur im schönen Vechta. Ich habe mir vor kurzem meine erste...
#1
hgerstenkorn

hgerstenkorn

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2014
Beiträge
7
Hallo zusammen!

Meine Name ist Henning, ich bin 27 und arbeite als Agraringenieur im schönen Vechta. Ich habe mir vor kurzem meine erste mechanische Uhr gekauft und möchte diese hier kurz vorstellen. Es handelt sich um die Damasko Da 46. Erstanden habe ich sie beim Damasko-Konzi in Hamburg. Die Uhr ist mein Daily Rocker, wird jeden Tag getragen, egal ob im Büro abseits des Bürostuhls in der Landwirtschaft.

WP_20141224_12_37_54_Pro.jpg

Die technischen Daten habe ich von der Damasko Homepage entliehen:

  • ETA 2836-2, 25 Rubinlagersteine, 28.800 Halbschwingungen/Std.
  • Stoßsicher nach DIN 8308
  • Amagnetisch nach DIN 8309
  • Original mit schwarzem Lederarmband und gelber Ziernaht

Besonders wird die Uhr durch das harte Edelstahlgehäuse:

  • Eisgehärtet auf 60 HRC bzw. 710 HV durchgehärtet
  • Gehäuseintegrierter Magnetschutz bis 80.000 A/m bzw. 100mT
  • Amagnetisch nach DIN 8309
  • Saphirglas, beidseitig entspiegelt, extrem kratzfeste Entspiegelung, Glasdichtung UV-beständig, Unterdrucksicher eingepresstes Glas
  • Boden mit Vollgewinde verschraubt, Dichtung Viton O-Ring
  • Dichtelemente der Krone mit Dauerschmierung, Kronentubus nach „System Damasko“ im Gehäuse verschraubt
  • Wasserdicht nach DIN 8310, druckfest bis 10 bar/ 100 Meter
  • Drehring gehärtet, in beide Richtungen drehbar, exakte, keramische Kugel-Rastelemente
  • Drehringeinlage gehärtet, mit Damest-Beschichtung versehen, kratzfest, abriebfest, versiegelter Leuchtpunkt bei 12 Uhr
  • Drehringeinlage wählbar: 60-Minuten-Countdown oder 12-Stundenring

Ich habe habe (noch) keine andere Uhr in dieser Preisklasse als Referenz, aber die Verarbeitung der DA 46 ich finde außerordentlich gut. Das matte Gehäuse fühlt sich samtig an, ähnlich wie Titan. Kratzer sind nach 3 Monaten und einigen Kontakten mit Türrahmen noch keine zu erkennen. Die Uhr lässt sich sehr gut ablesen, auch nachts leuchten Zeiger und die Markierungen sehr gut. Die Lünette rastet auch sehr sauber ein (keramische Rastelemente). Da ich beruflich öfter im Ausland bin, erweist sich die Lünette zur Anzeige einer zweiten Zeitzone als durchaus nützlich.

WP_20141224_12_35_29_Pro.jpg

Dem aufmerksamen Betrachter ist es vielleicht schon aufgefallen, die Feuerwehr ist mein Hobby. ;-) Ich trage die Uhr aktuell an wechselnden Natos. Zum Abschluss hier noch ein Wristshot:

WP_20141224_12_43_42_Pro.jpg

Ich habe mir für's Office (als Dresswatch) jetzt noch eine Rossling& Co Automatik "gekickstartet". Die Vorstellung kommt dann im März, wenn die Uhren ausgeliefert werden. ;-)
Ich wünsche noch schöne Feiertage mit der Familie und den Uhren!

MfG Henning
 
#2
G

Geri

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
41
Ort
Bodensee
Hallo Henning!

Viel Spaß mit deiner Damasko und Danke, für die Vorstellung!

Geri (DA 36 Besitzer):-)
 
#3
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.173
Ort
Lübeck
Hai Henning,
herzlich Willkommen bei den bekloppten. Schöne Vorstellung Deiner Damasko. Die sieht echt klasse aus.
Leider bist Du jetzt auch infiziert. Die nächste ist dann wohl ne GMT.
Danke für die Vorstellung, würde mich über ein paar Fotos mehr freuen.
LG
Max
 
#4
lieberknecht

lieberknecht

Dabei seit
03.10.2014
Beiträge
4.166
Danke fürs Zeigen tolle Uhr die auch hält was versprochen wird. Die Uhr ist klasse.
Andere Hersteller mit 2 NN im Namen haben ja wie es scheint Massive Qualitätsprobleme mit Ihren Gehäusen.
Viel Spaß mit der Super Uhr.

Max dein Spruch ist da ganz treffend.

Lg Norberth
 
#5
confettarum

confettarum

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
1.096
Ort
Österreich Raabs/Thaya
Hallo Henning!

Das mit der Ablesbarkeit glaub ich sofort, ist sozusagen der Ablesbarkeitsmeister! Interessant dass die Lünette bis 12 und nicht wie meistens bis 60 gestaltet ist und die 60er in Countdown wählbar ist. Dann noch der gelbe Zeiger echt beeindruckende Optik, wie auch die technischen Daten bemerkenswert sind.

Entspannende Feiertage und viel Freude mit Deiner tollen Damasko wünscht Karl
 
#6
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
13.554
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Herzlich willkommen hier im Forum, Henning. :super:

Eine tolle Uhr zeigst Du uns hier, die DA 46 gefällt mir sehr gut. Vor meiner Uhrforumszeit kannte ich Damasko noch nicht. Aber wie ich mittlerweile weiß, haben die so manch interessanten Zeitmesser vorzuweisen, und die DA 46 zählt definitiv mit dazu. Vielen Dank für die Vorstellung, und weiterhin viel Freude mit der Damasko.
 
#7
Uhrenman

Uhrenman

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
1.140
Ort
S-H
Moin moin und hallo,

schöne Uhr hast du da.
Finde ich klasse, dass du sie auch bei der Arbeit trägst:super:
Viel Spaß noch mit dem schönen Teil und hier im Forum.

Kommt bestimmt bald die nächste Vorstellung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Hugger65

Hugger65

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
649
Ort
nördl. von HH
Hallo Henning,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Mit der Damasko hast Du Dir den ultimativen Daily-Rocker zugelegt; eine Uhr die alles mit macht und nicht gleich gerockt ausschaut. Mein Glückwunsch und vielen Dank für`s zeigen.

Beste Grüße,
Jens
 
#9
Bulli

Bulli

Dabei seit
29.10.2010
Beiträge
3.719
Ort
Mecklenburg
Sieht sehr gut aus und erinnert mich etwas an Sinn. Dir viel Spass mit deiner Neuen und allzeit gute Gangwerte! Greetz Chris
 
#10
Shounen

Shounen

Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
1.305
Ort
Austria
Für mich eine der schönsten Uhren im Fliegerstil.
Wie bei Sinn fasziniert mich an Damasko auch der Innovationsgeist.
Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
 
#11
uarfaen65

uarfaen65

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
2.964
Ort
Ruhrgebiet
Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand, dazu mit einer starken Uhr...:super:
Willkommen im Club der Unheilbaren, viel Spaß hier und weiterhin viel Freude an Deiner Damasko.

Grüße
Frank
 
#12
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
9.531
Ort
Hannover
Hallo Henning,

starke Uhr. Viel Spaß damit und willkommen im Forum.

Carsten
 
Thema:

Vorstellung Damasko DA 46

Vorstellung Damasko DA 46 - Ähnliche Themen

  • Wichteln 2018 auspacken, freuen und vorstellen

    Wichteln 2018 auspacken, freuen und vorstellen: Nachdem ich heute mein Paket bekam, dies sofort auspacken musste und ich meine Freude teilen möchte, starte ich doch mal die diesjährige...
  • Darf ich vorstellen? - FENESTRON Alphabet 38 Datum

    Darf ich vorstellen? - FENESTRON Alphabet 38 Datum: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin im Jahr 2016 zu diesem schönen Hobby gekommen und seit längerer Zeit passiver Mitleser hier im Forum. Ich...
  • Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!

    Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!: Wir möchten unsere neue Dezemberaktion ankündigen: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen! Das Uhrforum startet einen Wettbewerb, um die...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Liebe Mitglieder des Uhrforums. Ich heisse Markus und bin seit gestern freigeschaltet. Bisher habe ich (wie fast alle "Neuen") hier nur mitgelesen...
  • Damasko DA 34 mit Stahlband: Statt einer Vorstellung. Mein Scheitern

    Damasko DA 34 mit Stahlband: Statt einer Vorstellung. Mein Scheitern: Liebe Uhrenbegeisterte! obwohl der folgende Text etwas länger wird, kann ich das hier geplante Foto nicht liefern. Prolog Die Uhren von...
  • Ähnliche Themen

    • Wichteln 2018 auspacken, freuen und vorstellen

      Wichteln 2018 auspacken, freuen und vorstellen: Nachdem ich heute mein Paket bekam, dies sofort auspacken musste und ich meine Freude teilen möchte, starte ich doch mal die diesjährige...
    • Darf ich vorstellen? - FENESTRON Alphabet 38 Datum

      Darf ich vorstellen? - FENESTRON Alphabet 38 Datum: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin im Jahr 2016 zu diesem schönen Hobby gekommen und seit längerer Zeit passiver Mitleser hier im Forum. Ich...
    • Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!

      Uhrforum Wettbewerb: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen!: Wir möchten unsere neue Dezemberaktion ankündigen: Das Jahr geht, die Vorstellungen kommen! Das Uhrforum startet einen Wettbewerb, um die...
    • Vorstellung

      Vorstellung: Liebe Mitglieder des Uhrforums. Ich heisse Markus und bin seit gestern freigeschaltet. Bisher habe ich (wie fast alle "Neuen") hier nur mitgelesen...
    • Damasko DA 34 mit Stahlband: Statt einer Vorstellung. Mein Scheitern

      Damasko DA 34 mit Stahlband: Statt einer Vorstellung. Mein Scheitern: Liebe Uhrenbegeisterte! obwohl der folgende Text etwas länger wird, kann ich das hier geplante Foto nicht liefern. Prolog Die Uhren von...
    Oben