Vorstellung Citizen 8110

Diskutiere Vorstellung Citizen 8110 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Vintage-Liebhaber, stelle Euch heute meinen letzten Zugang im Jahr 2010 vor. Hierbei handelt es sich um eine Citizen 8110 von ca. 1971. Der...
schmittko

schmittko

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.867
Ort
Wuppertal
Hallo Vintage-Liebhaber,
stelle Euch heute meinen letzten Zugang im Jahr 2010 vor. Hierbei handelt es sich um eine Citizen 8110 von ca. 1971. Der Kauf war zwar in diesem Jahr nicht mehr geplant, aber als unser Forenmitglied "gufi" die Uhr im Marktplatz anbot, mußte ich doch noch einmal zuschlagen (der Kauf ging reibungslos von statten, nochmals Dank an gufi).Diese Citizen stand schon länger auf meinem "Wunschzettel", da Sie im Vergleich zur Bullhead, doch eher zurückhaltend ist. Schon fast eine Dress-Watch ;-)
Hier noch ein paar Daten der Uhr :
Schaltradchronograph/Flyback-Mechanismus
Abmessungen : Durchmesser 38mm (Glas/Zifferblatt)
Gehäuselänge : 42mm
Gehäusehöhe : 14mm
Die Chronofunktionen arbeiten tadellos, die Rückstellung ebenso. Ganggenauigkeit in den letzten 24 Stunden sehr gut, die innere Drehlünette lässt sich leicht leicht über Pos.10 drehen.
Einziger Mangel: Die schwarz lackierte Lünette hat zwei Lackabplatzer auf Position 3 und Position 9, die ich aber in Kürze beseitigen werde. Das Metallband ist zwar nicht original, aber da es doch sehr gut mit der Uhr harmoniert, belasse ich es dabei.
Nun folgen noch ein paar Fotos.....
 

Anhänge

  • Cit1.jpg
    Cit1.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 135
  • Cit2.jpg
    Cit2.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 161
  • Cit3.jpg
    Cit3.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 130
  • Cit4.jpg
    Cit4.jpg
    219,5 KB · Aufrufe: 170
  • Cit5.jpg
    Cit5.jpg
    209,6 KB · Aufrufe: 596
gufi

gufi

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
15.082
Ort
Großraum Stuttgart
Hallo Till,

diese Citizen kenne ich doch ...;-)

Ein wenig hat mir der Verkauf schon weh getan, denn zum einen scheint mir das Werk wirklich gut in Schuss zu sein. Zum anderen gefällt sie mir besser wie die Bullhead; mich erinnert sie ein wenig an einen Flieger-Chrono.

Aber sie lag dann bei mir doch zu oft in der Uhren-Box und das ist nicht Sinn der Sache.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Freude mit der Uhr!
 
Thema:

Vorstellung Citizen 8110

Vorstellung Citizen 8110 - Ähnliche Themen

Ich habe lange mit mir gerungen....Citizen Automatik Chronograph 8110a: Hallo Liebe Freunde neuer und alter Uhren, vor ein paar Monaten habe ich in einer Auslage (Uhren und Schmuck Ankauf- Verkauf) den Chronographen...
Charakter müssen sie haben…. Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Chronograph: Hallo Forum. Nach Jahren des Stöberns und Mitlesens möchte ich nun einen ersten Beitrag leisten und meine ein Jahr alte Errungenschaft vorstellen...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
[Erledigt] Citizen Chrono 8110 Vintage: Den Erlös aus diesem Verkauf werde ich an ein Tierheim in Form von einer Sachspende ( Tierfutter ) übermitteln. Der Beleg dazu kann dem Käufer per...
DateJust auf Japanisch - Citizen Leopard mit springendem Datumswechsel: Rolex hat sogar ein Modell danach benannt. Für ETA-Besitzer ist es eine Selbstverständlichkeit. Aber auch sonst trifft man es in vielen älteren...
Oben