Vorstellung Citizen 8110

Diskutiere Vorstellung Citizen 8110 im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Vintage-Liebhaber, stelle Euch heute meinen letzten Zugang im Jahr 2010 vor. Hierbei handelt es sich um eine Citizen 8110 von ca. 1971. Der...
schmittko

schmittko

Gesperrt
Themenstarter
Hallo Vintage-Liebhaber,
stelle Euch heute meinen letzten Zugang im Jahr 2010 vor. Hierbei handelt es sich um eine Citizen 8110 von ca. 1971. Der Kauf war zwar in diesem Jahr nicht mehr geplant, aber als unser Forenmitglied "gufi" die Uhr im Marktplatz anbot, mußte ich doch noch einmal zuschlagen (der Kauf ging reibungslos von statten, nochmals Dank an gufi).Diese Citizen stand schon länger auf meinem "Wunschzettel", da Sie im Vergleich zur Bullhead, doch eher zurückhaltend ist. Schon fast eine Dress-Watch ;-)
Hier noch ein paar Daten der Uhr :
Schaltradchronograph/Flyback-Mechanismus
Abmessungen : Durchmesser 38mm (Glas/Zifferblatt)
Gehäuselänge : 42mm
Gehäusehöhe : 14mm
Die Chronofunktionen arbeiten tadellos, die Rückstellung ebenso. Ganggenauigkeit in den letzten 24 Stunden sehr gut, die innere Drehlünette lässt sich leicht leicht über Pos.10 drehen.
Einziger Mangel: Die schwarz lackierte Lünette hat zwei Lackabplatzer auf Position 3 und Position 9, die ich aber in Kürze beseitigen werde. Das Metallband ist zwar nicht original, aber da es doch sehr gut mit der Uhr harmoniert, belasse ich es dabei.
Nun folgen noch ein paar Fotos.....

Anhänge

gufi

gufi

Hallo Till,

diese Citizen kenne ich doch ...;-)

Ein wenig hat mir der Verkauf schon weh getan, denn zum einen scheint mir das Werk wirklich gut in Schuss zu sein. Zum anderen gefällt sie mir besser wie die Bullhead; mich erinnert sie ein wenig an einen Flieger-Chrono.

Aber sie lag dann bei mir doch zu oft in der Uhren-Box und das ist nicht Sinn der Sache.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Freude mit der Uhr!

Thema:

Vorstellung Citizen 8110

Vorstellung Citizen 8110 - Ähnliche Themen

• Ich möchte vorstellen: meine erste Citizen BM7020-56L und mich

Ich möchte vorstellen: meine erste Citizen BM7020-56L und mich: Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte mich und meine erste Citizen hier heute mal vorstellen. Obwohl ich schon länger mitlese und mich auch...
  • Vorstellung: Mein Sommerdiver 2016! Citizen bn0151-17l

Vorstellung: Mein Sommerdiver 2016! Citizen bn0151-17l: Liebe Mitglieder! Möchte euch kurz meinen Sommerdiver 2016 vorstellen Citizen BN0151-17L Ein paar Details: Durchmesser 44mm Eco-Drive Antrieb...
  • Vorstellung Uhrenwerdegang (Adora, Camy, Citizen, Dugena, Festina, Hamilton, Poljot)

Vorstellung Uhrenwerdegang (Adora, Camy, Citizen, Dugena, Festina, Hamilton, Poljot): Hallo zusammen, Nachdem ich hier im Forum viele Anregungen und interessante Informationen rund um das Thema Zeitanzeiger finden konnte, wollte...
  • Zweifach-Vorstellung: Citizen Eco-Drive BL5250-02L und meine Wenigkeit :-)

Zweifach-Vorstellung: Citizen Eco-Drive BL5250-02L und meine Wenigkeit :-): Hallo liebe Uhrverrückten! Ich freue mich, daß ich es endlich geschafft habe, bei Euch aufgenommen zu werden. Ich heisse Dennis, bin 33 Jahre alt...
  • Erste Vorstellung Citizen 611353

Erste Vorstellung Citizen 611353: Hallo liebe Uhrenfreunde, leider habe ich noch keine neue Uhr, jedoch möchte ich gerne mal testweise meine alte Citizen vorstellen. Zugegeben...