Vorstellung Brax ca. 1975 Cal. Brac 512

Diskutiere Vorstellung Brax ca. 1975 Cal. Brac 512 im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo viel gibt es ja nicht zu der Firma Brax herauszufinden. Ein paar Hinweise verstreuen sich hier im Forum und Mikrolisk spricht davon, dass...

Trymon

Themenstarter
Hallo

viel gibt es ja nicht zu der Firma Brax herauszufinden. Ein paar Hinweise verstreuen sich hier im Forum und Mikrolisk spricht davon, dass die Firma Brax zu Fabrique d'Ebauches Brac SA / Brac AG gehört und im Jahre 1902 gegründet worden ist.

Wie dem auch sei, ich habe eine Uhr von genau diesem Hersteller ergattern können. Der Zustand ist nahezu perfekt. Wären nicht ein paar minimalste Spuren am Gehäuse würde ich sogar so weit gehen sie als NOS zu bezeichnen.

Die wenigen Daten, die ich euch geben kann sind.
Durchmesser ohne Krone 38 mm
"Länge": 40 mm
Höhe: 11 mm
Stegbreite: 17 mm
Werk: Brac 512 (Danke falko für den Wink mit dem ganzen Gartenzaun) Stiftankerwerk
Steine: 1
Halbschwingungen: 18000

Für den Rest gibt es nur noch Bilder. Vielleicht erkennt ja jemand dieses Werk. Ich habe nichts hilfreiches als Aufschrift auf diesem erkennen können mit Ausnahme der Anzahl der Steine.

DSC_0100.jpg
DSC_0101.jpg
DSC_0102.jpg
DSC_0103.jpg
DSC_0104.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Trymon

Themenstarter
Und hätte ich mitgedacht wäre ich wohl selbst darauf gekommen nach Werken von Brac zu suchen, wenn ich diese schon als Ursprung von Brax benenne.

Danke dir für den Hinweis. Manchmal sieht man doch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Thema:

Vorstellung Brax ca. 1975 Cal. Brac 512

Vorstellung Brax ca. 1975 Cal. Brac 512 - Ähnliche Themen

Grün, gross, grandios: Sowjetische ‘Raketa’ UFO, ca. 1975-85, mit Raketa 2609.HA: Ok, nun hoffe ich, dass mir nicht gleich die Überschrift-Alternativen «grün, gross, grauenvoll», oder «grün, gross, grottenhässlich»...
Für kleine und große Ladys - Die Swiss Military Hanowa - Nautila Lady: Liebe Uhrenfreunde, ich möchte Euch mal wieder einen Neuzugang vorstellen, jedoch keinen für mich selbst (ich muss noch paar Wochen auf meine...
Eine Arrt Deco Schönheit von 80 Jahren: Ogival? Schon mal gehört, oder? Worum geht es? Na klar um eine Uhr. Was auch sonst.Gibt man den Namen Ogival in eine handelsübliche Suchmaschine...
Edler (Schweizer) Brite - Rotary Flyer: Heute möchte ich meine Neuerwerbung vorstellen, welche zudem eine hier im Forum viel zu selten anzufindende Marke ist. Es handelt sich um das...
ARLY Oceanproof - Ein Diver für Ausgänge, nicht für Tauchgänge!: Liebe Uhrenfreunde, diese Uhr hatte ich mal vor längerer Zeit erworben. Als sie damals ankam, war sie in keinem guten Zustand. Das Glas war stark...
Oben