Vorstellung Bernstein und Standuhr 'Murken in Varel'

Diskutiere Vorstellung Bernstein und Standuhr 'Murken in Varel' im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend, ich bin neu im Forum und sammle seit längerer Zeit Uhren, die ich auf Floh- und Antikmärkten gekauft habe. Über...
B

Bernstein

Themenstarter
Guten Abend,

ich bin neu im Forum und sammle seit längerer Zeit Uhren, die ich auf Floh- und Antikmärkten gekauft habe.
Über Internetrecherche bin ich auf dieses Forum gestoßen, denn ich würde jetzt gern mehr über meine Sammlung erfahren.
Einige Stücke, die nicht in die Sammlung passen, möchte ich verkaufen, bei anderen fehlen offensichtlich Teile.
Ich bin kein Uhrenkenner, habe mehr nach Gefallen gesammelt. Ich habe auch ein paar Ersatzteile, die vielleicht ein anderer brauchen kann.

Ich stelle mich gleich mal mit meiner größten Uhr vor:
Standuhr (ca. 2,10 m)
Auf dem Zifferblatt steht: E.G. Murken in Varel. Ich habe herausgefunden, dass die Uhr wohl von Eilert Gerhard Murken (geb. 1817) aus Varel gefertigt wurde. Weiß vielleicht noch jemand etwas über diesen Uhrentyp?

Viele Grüße aus Eckernförde an der Ostsee
Bernstein

Anhänge

Thema:

Vorstellung Bernstein und Standuhr 'Murken in Varel'

Vorstellung Bernstein und Standuhr 'Murken in Varel' - Ähnliche Themen

• Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...

Vorstellung GMT Master II 126711CHNR oder: warum exakt diese Uhr für mich der heilige Rolex Gral darstellt...: Ein wunderschönen Guten Morgen/Tag/Abend zusammen liebe Forumskollegen, ist ne Ecke her dass ich das letzte mal hier was gepostet habe da ich nur...
  • Ich geh auf´s Ganze: Vorstellung eines frechen billig China-Krachers: Pagani PD-1627M

Ich geh auf´s Ganze: Vorstellung eines frechen billig China-Krachers: Pagani PD-1627M: …oder die Breitling Avenger Blackbird 48 mm „Hommage“. Manchmal muss man einfach was riskieren im Leben und Todesdrohungen in Kauf nehmen....An...
  • Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com

Vorstellung, Zodiac Olympos, horel.com: Guten Tag, ich lese und lerne hier seit einiger Zeit, nun mein erster Post. Ich habe länger gezögert, mich anzumelden, denn ich muss annehmen...
  • Kaufberatung Kurze Vorstellung und die erste Luxusuhr

Kaufberatung Kurze Vorstellung und die erste Luxusuhr: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen bevor ich direkt zu meinem ersten Post komme. Meine Name ist...
  • Vorstellung Grand Seiko SBGX263

Vorstellung Grand Seiko SBGX263: Vor genau 50 Jahren, also im Jahr 1969, brachte Seiko mit der Seiko Quartz Astron 35SQ die erste Quarzarmbanduhr der Welt auf den Markt. Obwohl...