Vorstellung A.Lange & Söhne Lange 1 Ref. 191.032

Diskutiere Vorstellung A.Lange & Söhne Lange 1 Ref. 191.032 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend zusammen, ich hoffe ihr seid alle gesund und hattet ein gutes Wochenende. Wie ich bereits einmal im Uhrencafé (hier der Link Meine...
Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
435
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Guten Abend zusammen,

ich hoffe ihr seid alle gesund und hattet ein gutes Wochenende.

Wie ich bereits einmal im Uhrencafé (hier der Link Meine erste Uhr von A.Lange und Söhne) beschrieben habe, habe ich mir anlässlich der Geburt meines Sohnes eine Lange1 in Roségold (Referenz 191.032) bestellt.

Da die Uhr mit einer speziellen Gravur am Unruhkloben versehen wurde, wurde diese komplett angefertigt, was jetzt mit einer Wartezeit von ca. einem halben Jahr verbunden war.

Letzte Woche Freitag konnte ich die Uhr dann bei meinem Konzessionär zusammen mit meiner Familie abholen.

Gerne möchte ich euch diese jetzt in allen Details vorstellen:

Beginnen wir mit der Box. Die Uhr kommt in einer sehr hochwertigen Box, die wiederum aus drei Boxen besteht. Umkarton, Karton und Lederbox mit der Uhr.

Hier einige Bilder dazu.

IMG-4577.jpg

IMG-4578.jpg

IMG-4579.jpg

Unter der Lederbox im innersten Karton befindet sich auch ein Ledermäppchen in dem alle Garantieunterlagen und das Buch zur Uhr zu finden sind.

IMG-4580.jpg

IMG-4581.jpg


Kommen wir nun zur Uhr.

Die Lange1 hat einen Durchmesser von 38,5mm und einer Gehäusehöhe von 9,8mm. Die Uhr trägt sich also auch bei kleineren Handgelenken fantastisch und passt mit der Bauhöhe super unter jede Hemdenmanschette.

Meine Lange 1 ist in der Legierung 750 Rotgold gefertigt. Sie verfügt über folgende Funktionen:

  • Dezentrale Zeitanzeige
  • Kleine Sekunde mit Sekundenstopp
  • Sprunghaft weiterschaltende Großdatumsanzeige
  • Gangreserveanzeige AUF/AB
  • 72 Stunden Gangreserve

Die Uhr verfügt über folgende Ausstattung;

  • Lünetten- und Bodenglas aus entspiegeltem Saphirglas
  • Appliken und Krone massiv Gold
  • Armband aus handgenähtem Alligatorleder
  • Bandbreite Gehäuse / Schließe 20/16 mm
  • Dornschliesse aus massivem Gold

In der Lange1 wird das Kaliber 121.1 verbaut. Dies ist ein Manufakturkaliber mit Handaufzug und Doppelfederhaus. Es besteht aus 368 Einzelteilen, 43 Steinen, wovon 8 in verschraubten Goldchatons verbaut sind.

Das Uhrwerk misst 30,6mm im Durchmesser und 5,7mm in der Höhe.

Dadurch passt es exakt ins Gehäuse und benötigt keine Haltering aus Kunststoff oder Ähnliches.
IMG-4582.jpg

IMG-4583.jpg

IMG-4584.jpg

IMG-4585.jpg

IMG-4586.jpg

IMG-4587.jpg

IMG-4588.jpg

IMG-4590.jpg

IMG-4598.jpg

IMG-4599.jpg

IMG-4600.jpg


Wie bereits oben erwähnt wurde die Lange1 auf Grund einer Personalisierung neu angefertigt.

Bei A.Lange und Söhne wird der Unruhkloben nach wie vor von Hand graviert. Anlässlich der Geburt meines Sohnes wurde dieser, nicht wie bei den Uhren die normal gefertigt weerden, komplett mit einem floralen Muster graviert, sondern mit den Initialen der Familie versehen, so dass, im Idealfall, ein schönes Erbstück daraus wird.

(Bitte entschuldigt die mittelmäßigen Bilder aber besser habe ich es nicht hinbekommen)

IMG-4596.jpg

IMG-4595.jpg


Und hier noch ein Bilde der Uhr am Handgelenk. Sie trägt sich fantastisch und ist einfach mal erfrischend Anders.

Viel Spaß beim Lesen

Euer Smurf83


IMG-7129.jpg


@CihanK @DasUhrteil @Big 29 @A. Lange
 

Anhänge

  • IMG-4597.jpg
    IMG-4597.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
thtrnsprtr85

thtrnsprtr85

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
2.197
Ort
Bayern
Hohe Uhrmacherkunst, schön vorgestellt mit tollen Bildern :super: Die Uhr selbst wäre so gar nicht mein Stil aber vor allem die Rückseite ist schon ein optischer Leckerbissen :) danke fürs Zeigen und viel Freude daran ;)

PS: diesmal ist gar nix blaues an der Uhr? :face:
 
Leao

Leao

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
71
Vielen Dank für die Vorstellung und Glückwünsch zur traumhaft schönen Länge 😉
 
I

ingeborg

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2020
Beiträge
8
Glückwunsch zum Erben ! Und alles, alles gute für Ihn. Das ist eine besonders schöne Idee. Du wirst bestimmt ein sehr stolzer und guter Vater sein.
Die Uhr ist wunderschön. Das mit der Gravur ist der absolute Knaller.
 
Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
435
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
@thtrnsprtr85 danke dir, du wirst lachen aber ich hab schon über ein dunkelblaues Band nachgedacht :lol:

Hohe Uhrmacherkunst, schön vorgestellt mit tollen Bildern :super: Die Uhr selbst wäre so gar nicht mein Stil aber vor allem die Rückseite ist schon ein optischer Leckerbissen :) danke fürs Zeigen und viel Freude daran ;)

PS: diesmal ist gar nix blaues an der Uhr? :face:
 
Muad'Dip

Muad'Dip

Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
1.664
Ort
Stuttgart
Auch von hier aus nochmal Glückwunsch! :) tolles Teil und wirklich eine Ergänzung in deiner Sammlung. Mal sehen, wann ich mal meiner Linie untreu werde und eine schöne deutsche Uhr kaufe. Beim nächsten Treffen gibt es einen gemeinsamen wristshot! Bis dahin bitte die Uhr nicht zerkratzen :lol:
 
grammeld

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
7.166
Ja, doppelt Glückwunsch :klatsch: :super:

Eine wirklich feine Uhr, die Lange, ganz vorzüglich.

Auch wenn mein Schwerpunkt eher bei sportlichen Uhren liegt, so kann ich mich auch für elegante Uhren begeistern. Habe frisch eine Union Glashütte 1893 Johannes Dürrstein Edition gekauft und erfreue mich sehr an der Uhr. Natürlich eine ganz andere Liga als eine Lange oder GO, aber trotzdem schön.

Viel Spaß und alles Gute für Deine Familie:super:

VG
Dirk
 
Smurf83

Smurf83

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2019
Beiträge
435
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Danke dir @CihanK ! Ich gebe mir die größte Mühe ;-)

Bis bald hoffentlich


Auch von hier aus nochmal Glückwunsch! :) tolles Teil und wirklich eine Ergänzung in deiner Sammlung. Mal sehen, wann ich mal meiner Linie untreu werde und eine schöne deutsche Uhr kaufe. Beim nächsten Treffen gibt es einen gemeinsamen wristshot! Bis dahin bitte die Uhr nicht zerkratzen :lol:
 
ETA2824

ETA2824

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.140
Ort
En Suisse
Haute Horlogerie! 👍
Gratuliere zu dieser Ikone des deutschen Uhrenbaus!
Und danke für die Vorstellung! 😃
Das Wichtigste ist aber der Familienzuwachs! Glückwunsch!
 
Bodensee_Uhr

Bodensee_Uhr

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
1.683
Ort
Badnerland
Da ist sie endlich, eine Ikone der Uhrmacherkunst, Glückwunsch!
Natürlich auch zum Nachwuchs :klatsch:
Die Idee mit der persönlichen Gravur finde ich toll. Was ich bei Lange 1 immer wieder
schade finde ist die Tatsache, dass die Dreiviertelplatine so viel von dem schönen Werk verdeckt, aber Tradition bleibt Tradition, vor allem in Glashütte :super:
Wie und wann entscheidest Du jetzt, welche Uhr morgens ans Handgelenk kommt, die Daytona oder die Lange :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steven Rogers Capt

Steven Rogers Capt

Dabei seit
05.04.2019
Beiträge
1.781
Ort
Diaspora
Schöne Uhr und eine würdige Vorstellung.
Schöne Idee mit der Gravur, macht aus einer seltenen Uhr eine Einzigartige!
Viel Freude mit den Neuzugängen.
 
Timelapse

Timelapse

Dabei seit
06.10.2019
Beiträge
75
Eine Wahnsinnsuhr! Danke fürs zeigen.

Glückwunsch dazu und natürlich zum Sohnemann. :super:
 
Thema:

Vorstellung A.Lange & Söhne Lange 1 Ref. 191.032

Vorstellung A.Lange & Söhne Lange 1 Ref. 191.032 - Ähnliche Themen

Meine erste Uhr von A.Lange und Söhne: Guten Morgen 😃 liebe Uhrenfreaks, nach langem hin und her habe ich mich dieses Jahr dafür entschieden, meine erste Lange Uhr zu kaufen. Schon...
Ein bisschen Bi schadet nie 😉 DAVOSA Ternos schwarz Bicolor Ref. 161.555.65: Davosa ist eine Schweizer Uhren Marke, die von der Manufaktur Fabrique d’horlogerie Hasler & Co SA in Tramelan ( Tramelan ist eine politische...
Man wird nur einmal 30! -> Omega Seamaster Professional 300M (8800 Co-Axial): Moin Zusammen, ich hoffe ihr habt die Weihnachtstage gut überstanden und eine schöne Zeit verbracht. Bei mir steht zum Ende des Jahres nicht nur...
SIHH 2017: Die Neuheiten von A. Lange & Söhne: Hallo Hier alle Neuheiten von Lange & Söhne: Ich habe den Artikel von Sascha aus dem Rolex-Forum hier rein kopiert. Wie in jedem Jahr im...
[Erledigt] Fortis PC-7 Team Chronograph Automatic limitiert 250 Stück: Hallo zusammen, ich trenne mich schweren Herzens von meiner Fortis Piloten-Uhr. Der weltweit nur 250x gefertigte Uhren-Klassiker, wurde im...
Oben