Kaufberatung !!!!vorsicht!!! Fake big crown by Ebay

Diskutiere !!!!vorsicht!!! Fake big crown by Ebay im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F142652440864 Es handelt sich hier um ein typisches Vietnam...
#2
wipeoutkln

wipeoutkln

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.525
War denn im Original auf der Schwungmasse die Krone so abgebildet?
 
#3
fletch01

fletch01

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
4.387
Ort
Handballhauptstadt
es handelt sich um ein klassisches Vietnam Fake

Der Wert dieser Uhren liegt im Blatt

eine Big Crown liegt wohl inzwischen bei 150-200k

so ein Werk bekommt man ab 1000 Euro
 
#4
pre-mastered

pre-mastered

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
2.456
Ich bin absoluter Laie. Frage: Das Werk ist auch eine neu hergestelle Fälschung aus Vietnam?
 
#5
fletch01

fletch01

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
4.387
Ort
Handballhauptstadt
Das kann man von den Bildern jetzt nicht 100 % sagen

Sollte ich mich jetzt festlegen müssen, würde ich ja sagen

Allerdings hat man bei Fakes in dem Segment schon viel erlebt

Ich werde hier aber auch keine öffentliche Analyse starten, denn die bösen Buben lesen mit und verbessern dann ihre Fehler
 
#7
Stumpy

Stumpy

Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
3.832
Ort
Tirol/AUT
Irgendwie wäre es interessant, an was man das fest machen kann. Bin leider der absolute Rolex Laie und in anderen Vintagesegmenten unterwegs, die eher meiner Geldbörse entsprechen.
 
#8
Timekeeper14

Timekeeper14

Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
617
Ort
Gallien
Wenn es - wie Markus meint - tatsächlich ein Fake ist, dann wird das ein Laie nicht bzw kaum erkennen können. Die scharfen Bilder, der schlüssige Verkaufstext und auch die Bewertung des VK lassen den Betrug nicht erahnen.

Ah, ich sehe gerade die Bieteranzeige ist nicht öffentlich...da sollte man grundsätzlich vorsichtig sein
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
2.307
Die scharfen Bilder, der schlüssige Verkaufstext und auch die Bewertung des VK lassen den Betrug nicht erahnen.
Die Frage ist wer wo wann betrogen wurde? Der VK wirkt auf mich auch ehrlich, bietet ausdrücklich an sich die Uhr anzuschauen. Was war denn der Preisunterschied vor ca 25Jahren? Gab es einen? Wurde der Vater des VK beschissen oder wurde irgendwann mal einfach eine zeitwertgerechte Überholung der Uhr gemacht bevor sie den Besitzer wechselte? Wie hat Rolex damals Uhren überholt bei einer Revision?

eBay ist für mich bei solchen Uhren einfach nicht die Plattform für Verkauf-Kauf ....
 
#11
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.662
Ort
Molwanien
Das Ansinnen mag ja ehrenhaft sein. Aber wenn wir wegen jedem Fake bei Ebay hier einen eigenen Faden aufmachen, dann wird's schnell eng. Leider.
 
#13
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.662
Ort
Molwanien
Ein Sammel-Faden von Warnungen wäre da einerseits vielleicht sinnvoll. Andererseits...der ist auch leicht mal missbraucht, um dort ein Fake-Feuerwerk abzubrennen. Schwierig, wie man's dreht. :-(
 
#14
Querdenker

Querdenker

Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
1.167
Ort
RHP
Aber wenn wir wegen jedem Fake bei Ebay hier einen eigenen Faden aufmachen, dann wird's schnell eng. Leider.
Hier handelt es sich aber nicht um " jeden Fake " den man in der Türkei oder sonstwo am Stand kauft.
Hier ist erheblich kriminelle Energie dahinter und wenn es dumm läuft verbrennt einer hier etliche tausend Euro.

Einfach mal weniger meckern und eher mal Danke sagen.....

Sorry wenn ich dir damit auf den Fuss trete aber das musste mal raus.

Gruß
Martin
 
#16
plälzer

plälzer

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
463
Ort
Deutschland
Man sollte eventuell den Verkäufer warnen? Der wohl gar nicht weiss was er da hat!? Aber vielleicht liesst er hier mit?
 
#17
pre-mastered

pre-mastered

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
2.456
Hier handelt es sich aber nicht um " jeden Fake " den man in der Türkei oder sonstwo am Stand kauft.
Hier ist erheblich kriminelle Energie dahinter und wenn es dumm läuft verbrennt einer hier etliche tausend Euro.
Ich finde solche Fäden auch gut, wenn sie gelegentlich erscheinen und qualifiziert sind.
Denn solche Infos sensibilisieren ja ganz allgemein, nicht nur spezifisch auf diesen einen Fall.
Und es wird ja nicht täglich ein solcher Faden eröffnet. Somit: Alles gut.
 
#18
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.662
Ort
Molwanien
Man sollte eventuell den Verkäufer warnen? Der wohl gar nicht weiss was er da hat!?
Hmmmm...je nach dem, an wieviel Gutes man im Menschen glauben möchte... :shock:

Hier handelt es sich aber nicht um " jeden Fake " den man in der Türkei oder sonstwo am Stand kauft. Hier ist erheblich kriminelle Energie dahinter und wenn es dumm läuft verbrennt einer hier etliche tausend Euro.
Hinter welchem Fake, bitte sehr, steht denn keine kriminelle Energie? Oder ist für dich die Höhe des Betrages ausschlaggebend?

Einfach mal weniger meckern und eher mal Danke sagen.....
Hättest du dir die Mühe gemacht, meine Beiträge angemessen zu lesen, dann wäre der Vorwurf des Meckerns und des fehlenden Dankes obsolet.

Daher halte ich meine Aussage aus #11 uneingeschränkt aufrecht.

Sorry wenn ich dir damit auf den Fuss trete aber das musste mal raus.
Kein Problem, wenn die Anwort für dich auch ok ist.
 
#20
sigi

sigi

Dabei seit
16.10.2012
Beiträge
1.258
Ort
bei Stuttgart
ich stell jetzt hier mal einfach die These auf das eine Warnung vor dem Kauf einer Uhr die normalerweise über 100k gehandelt wird und als Fake in ebay angeboten wird sinnlos ist.
Die Member hier sind sicher nicht so blauäugig zu glauben für kleines Geld eine Uhr die normalerweise mehr als 100k kostet kaufen zu können.
Da schauen sich genügend Experten bei ebay um die dann einstigen und mitbieten.
Ich bin überzeugt das man am Endpreis der Auktion sehen wird ob es ein Fake war oder nicht.
Wer sich so eine Uhr kauft macht das nicht blind. Da wird die Uhr vorher von einem Experten angeschaut.
Es hat ja mal den Verkauf einer alten Tudor über ebay USA gegeben.
Dazu gab es hier im Forum auch einen Faden.
Die ist sicher auch nicht blind gekauft worden.
 
Thema:

!!!!vorsicht!!! Fake big crown by Ebay

!!!!vorsicht!!! Fake big crown by Ebay - Ähnliche Themen

  • Vorsicht Ansteckungsgefahr! Rolex Yacht-Master 116622 :D

    Vorsicht Ansteckungsgefahr! Rolex Yacht-Master 116622 :D: Hallo zusammen, eine neue Uhr ist immer etwas besonders und man fühlt sich wie ein kleiner Junge zu Weihnachten direkt nach der Bescherung! Ich...
  • Betrug bei Amazon - seid bitte vorsichtig mit Euren dort hinterlegten Daten

    Betrug bei Amazon - seid bitte vorsichtig mit Euren dort hinterlegten Daten: Moin Gemeinde! Falls Ihr bei Amazon eine Kreditkarte für den Bezahlprozess hinterlegt habt, tut euch den Gefallen und nehmt die raus. Es ist...
  • Vorsicht bei der Seite creationwatches!

    Vorsicht bei der Seite creationwatches!: Hallo! Habe einen kurzen Erfahrungsbericht über creationwatches, die Seite, die preismäßig zuerst unschlagbar erscheint. Dabei tritt folgendes...
  • Vorsicht: Betrügerischer Uhren Fake-Shop im Internet!

    Vorsicht: Betrügerischer Uhren Fake-Shop im Internet!: Liebe Forumsteilnehmer, bitte DRINGEND aufpassen: www.dein-uhrenshop.de ist ein Fake-Shop. Strafanzeige ist von mir erstattet worden, da ich...
  • Vorsicht bei Fakes auf Chrono24

    Vorsicht bei Fakes auf Chrono24: Hi Forinaer, es kommt leider immer öfters vor das auf Chrono24, auch von trusted sellern fakes angeboten werden. In diesem Fall ist mir eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben