Vorsicht ! Augenkrebsgarantie ! :d:d

Diskutiere Vorsicht ! Augenkrebsgarantie ! :d:d im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo! Ich gebe euch hier und heute die einmalige Chance, meine Wunderschöne und garantiert hoch giftige China Uhr der weltbekannten Marke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iceman91

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
18
Hallo!
Ich gebe euch hier und heute die einmalige Chance, meine Wunderschöne und garantiert hoch giftige China Uhr der weltbekannten Marke "ORIANDO" zu begutachten. Die Uhr zeichnet sich durch die nicht vorhandene Verarbeitungsqualität und die ebenfalls nicht vorhandene Chronographen-funktion aus,welche sich durch die Pseudo-Knöpfe NICHT bedienen lässt. Mein Vater erstand dieses Wunderwerk chinesischer Uhrmacherkunst erst kürzlich und nur zum Spaß in der Bucht, und zahlte genau 1 €, was diese Uhr auch voll und ganz NICHT wert ist .
Ganz besonderes Schmankerl dieses Präzisionsquarzzeitmessers : Sie riecht nach original chinesischem Feuerwerk, also ein wahrhaftiger "***********" ! Besondere Beachtung verdient auch das Armband aus undefinierbarem Material. Schade, dass ich euch die Haptik der Uhr nicht zeigen kann, einfach nur genial.
So, nun will ich euch dieses Prachtstück aber auch nicht länger vorenthalten, seht selbst :D:D
K1600_P1030430.jpgK1024_P1030441.JPGK1024_P1030438.JPGK1024_P1030437.JPG
 
L

lopo

Gast
Ich versteh nicht ganz was du uns mit dieser Vorstellung sagen möchtest.
 

twehringer

Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
3.472
Mmmh, kann es sein, dass es sich hier um einen Test der erweiterten Forenregeln handelt?
 

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
16.599
Ort
Mordor am Niederrhein
Zur Zeit wird gerade eine neue Forenregel diskutiert, derzufolge Threads ein gewisses Minimum an Niveau nicht unterschreiten sollten.

Deiner Uhrenvorstellung kann man nur eines entnehmen, nämlich daß die Uhr nichts taugt. Wenn das Teil Ramsch ist, hättest du dir wenigstens die Mühe machen können, es zu öffnen und das Werk zu fotographieren. So aber ist nicht klar, ob die Uhr überhaupt ein Chronographenwerk besitzt, ob evtl. nur die Drücker klemmen oder ob es sich am Ende um irgendeine Bastelarbeit handelt. Das Zifferblatt weist eine Skala zur Messung des Pulses auf, was erheblich seltener ist als Tachymeter- oder Telemeterskalen. Unklar ist, was du mit "riecht nach Feuerwerk" meinst. Was riecht, die Uhr oder das Armband? Und was ist mit der Haptik? Wie sieht der Tragekomfort aus? Zeigen sich bei dir oder deinem Vater binnen kurzem allergische Reaktionen?

Du siehst, aus dem Thread hättest du mehr machen können als nur einen Blondinenwitz.


EDIT: Während ich mir mühsam einen abtippe, bringen gleich drei Leute die Sache ruckzuck auf den Punkt.
 

iceman91

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
18
Hallo lopo und twehringer,
ich verstehe leider nicht ganz was ihr mir damit sagen möchtet. Da ich neu hier im Forum bin, tut es mir leid, wenn ich einen Fehler gemacht habe, also klärt mich bitte auf falls dies der Fall ist. Ich wollte mit dieser Vorstellung nur der Welt an diesem weiteren Stück "Schrott" teilhaben lassen, den man in fernost so erwerben kann....

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Uhr-Enkel.
Es tut mir Leid, wenn dir die Vorstellung nicht zusagt.
Zu deinen Fragen : Zu allergischen Reaktionen kann ich leider nichts sagen, da ich die Uhr erst heute bekommen habe und auch nicht vorhaben werde, dieses "Ding" zu tragen.
Ich besitze zur Zeit leider noch keinen Öffner, mit dem ich den Boden hätte öffnen können, ist aber in Arbeit. Der Geruch kommt von der kompletten Uhr, also sowohl vom Gehäuse als auch vom Band.
Ich denke, man sollte im Leben nicht alles so bierernst nehmen.
 

G-Shock

Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
3.644
Wenn du das "Ding" nicht tragen willst - warum machst du dir dann die Mühe einer Uhrenvorstellung? Mir erschließt sich das einfach nicht, sorry.
 
L

lopo

Gast
Ich denke wir sind grad einen Troll am füttern, darum ziehe ich mich mal dezent zurück
 

carpediem

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
24.933
Na seht ihr, gut das es 1.5 gibt. Die Forenleitung muß sich jetzt nicht mehr dazu äussern.
Nanana...das kommt so häufig nun auch nicht vor. Immer schön vorsichtig mit den Unterstellungen.

Auch abseits der Regel 1.5 ist dieser Thread mehr als merkwürdig.

Wegen zweifelhaftem Nutzen geschlossen.

Grüße...carpediem
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorsicht ! Augenkrebsgarantie ! :d:d

Oben