Vorschlag für Dauer-Thread Uhrmacher / Vintagehändler nach Postleitzahl

Diskutiere Vorschlag für Dauer-Thread Uhrmacher / Vintagehändler nach Postleitzahl im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, meine frage richtet sich auch an die mods: wäre es auch für andere interessant, einen dauer-fred einzurichten, der zu einer...
Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
hallo,

meine frage richtet sich auch an die mods:
wäre es auch für andere interessant, einen dauer-fred einzurichten, der zu einer infofdatenbank heranwachsen könnte zum thema vitage-uhren?
bin oft deutschlandweit unterwegs und würde gerne noch ein stündchen für einen uhrenbummel dranhängen. genau adressen wären da sehr hilfreich.

geordent nach postleitzahl könnten dort aufgezählt und kommentiert werden:

- uhrmacher, die sich auf reparatur / revision von vitage spezialisiert haben
- uhrmacher, die ein gesondertes angebot an vintage im verkauf haben (schwerpunktnennung)
- plz unabahängig: vintage-händler im web.

plaziert vielleicht im kopf diese vintage-forums, dort wo jetzt schon das buch steht.

wär das was? oder gabs das schon?

gruß

bernhard

twehringer

twehringer

Finde die Idee nicht schlecht, wenngleich ich denke, dass es schwer wird, das übersichtlich zu gestalten. Würde dann aber den Vorschlag insofern ergänzen, dass eine solche Auflistung von Uhrmachern nicht auf Vintage begrenzt sein müsste. Es könnten alle jeweiligen Spezialitäten der Uhrmacher genannt werden (u.a. Vintage), dann wäre eine solche Info-Datenbank noch universeller.

VG Thomas

Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
hallo thomas,
kann man natürlich machen,
aber die liste gibts doch auch in den gelben seiten oder als händlerliste auf den homepages der marken.
ich wollte es ganz bewusst in diesem forum auf vitage begrenzen - vorschlag...

geuß

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Hallo
Da ich mich auf eine bestimmte Marke festgelegt habe ist auch nur die derzeit interessant für mich. Soll heißen das Infos über z.B. Uhrmacher ( Revision/Verkauf/Handel ) auf die entsprechenden Marken aufgeteilt werden sollte. Wenn ich also in Richtung Vintage Omega suche dann sollte es so sein das ich alle Infos dazu unter Omega finde oder zu Glashütte eben unter Glashütte. Ich denke das ist übersichtlich und schränkt die Zeit des suchens ein.
Gruß

R

RotesBienchen

Wäre eine feine Sache,jedem recht machen wird aber schwer !
Deshalb die Sache nur auf Vintage anzudenken wäre gut.

Rostfrei

Rostfrei

das halte ich für eine sehr gute Idee, nur bezweifel ich, dass es sinnvoll ist, die Daten hier zu hosten.

Früher gab es sowas tolles wie Frappr (leider offline); Alternativen wären z.B. http://www.mapservices.org/
Dort kann jeder einen bestimmten Ort in einer Karte eintragen - das halte ich für sinnvoller, als eine PLZ-Übersicht

lennox

lennox

Für so eine Sache sind mir zu viel Eintagsfliegen im Forum die das Forum nutzen und nichts zur Atraktivität beitragen.
Gruß
lennox

twehringer

twehringer

Was sind eigentlich: "Vinatgehändler"?

VG Thomas

Micha

Micha

Ich finde es ne Gute Idee, hab sowas auch schon versucht anzustoßen ob hier oder im anderen Forum weiß ich nimmer.
Verlief aber im Sande, schade, fand es eigentlich früher im Uhren Magazin, als es noch lesenswert war, hilfreich einige Uhrmacher zu finden.

Wäre schön so ne Datenbank über Uhrenhändler, auch mit Bilder.

purpur73

purpur73

Gesperrt
Na der Vorschlag ist gemacht,da kann ja Micha gleich den Anfang machen,da er es ja auch so gut findet;-).Also Los gehts:-)

clausuhr

clausuhr

weiss auch nicht, was "Vinatge-Händler" sind...
aber vintage-vegetable-händler verkaufen alte Zwiebeln ;-)
nu troll ich mich aber...

Zuletzt bearbeitet:
Frisch_ling

Frisch_ling

Themenstarter
...würde mich noch über des moderatoren meinung und vorschlag freuen...
gruß und danke für eure meinungen.

malikka

malikka

Klasse. Find ich gut. Habe mich eben eingetragen. Ist aber auch ein bischen verrutscht . Aber mein Standort steht ja im Profil , wenns jemand genauer wissen will .

D

Dsigner

Gast
Hallo,

da sehe ich 2 Probleme. Du kannst nur Uhrmacher rein nehmen, die sich freiwillig aus dem Forum da eintragen oder Du musst sie um Erlaubnis der Nennung (Speicherung in der DB) fragen. Dann werden einige, die das Hobby in eher privater Natur pflegen und Ihre Bordkasse mit Gelegenheitsarbeiten/Verkäufen aufbessern, sich nicht freiwillig in Listen gewerblicher Natur setzen und dem Fiskus mitteilen wollen was sie so tun oder?

Micha

Micha

Das denk ich nicht, wenn ich als Kunde zufrieden war glaube ich kaum das ein Händler was dagegen hat hier als Vintage Händler / Uhrmacher genannt zu werden.
Ist ja positiv;-) wir könnten aber auch eine Datenbank machen wo man besser nicht hingeht.:D

lennox

lennox

Bei meinem Uhrmacher liegen auch 2 alte ruhla im Schaufenster. Ist er nun jetzt auch Vintagehändler?
mfG
lennox

GUB Kaliber

GUB Kaliber

Hallo
Ich finde die Auflistung in der Karte nicht so gut. Besser wäre es man könnte sich in einer Liste Markenbezogen einen Überblick verschaffen. So eine Kartenübersicht ist mir zu wenig aussagekräftig.
Gruß Peter

Thema:

Vorschlag für Dauer-Thread Uhrmacher / Vintagehändler nach Postleitzahl

Vorschlag für Dauer-Thread Uhrmacher / Vintagehändler nach Postleitzahl - Ähnliche Themen

• "Alltagsuhr" für ca. 1500€ gesucht - Meinungen/Vorschläge?

"Alltagsuhr" für ca. 1500€ gesucht - Meinungen/Vorschläge?: Hallo! Meine Omega SMPc besitze ich nun knapp 1 Jahr und ich liebe diese Uhr wirklich immer noch... 😍 Ich freue mich immer wieder auf "besondere...
  • Vorschlag für einen "Shopping Guide" im UF

Vorschlag für einen "Shopping Guide" im UF: Es gibt in einem anderem Forum einen Shopping Guide. Wäre super wenn hier im UF einen ähnlichen Bereich geben würde,wo man über Themen wie...
  • Vorschläge für die Moderatoren

Vorschläge für die Moderatoren: hier mal zwei Dinge die hier meiner Meinung nach verbessert werden könnten: - passiert häufig in den Uhren-News, eine Uhr wird vorgestellt und...
  • Kaufberatung Uhrenberatung für den Arbeitsalltag als Ingenieur - Dresscode kompatibele Vorschläge?

Kaufberatung Uhrenberatung für den Arbeitsalltag als Ingenieur - Dresscode kompatibele Vorschläge?: Hallo liebe Freunde, ich bin, wie damals schon angesprochen, auf der Suche nach einer Luxusuhr bis um die 2k-bis2,5k€. Gerne auch eine junge...
  • Konstruktive Vorschläge für die neuen Betreiber

Konstruktive Vorschläge für die neuen Betreiber: Wie gewünscht, als neues Thema erstellt, danke für den Hinweis. :-) Ich hätte einen konstruktiven Vorschlag für die Zukunft. Vor der Anmeldung...