Vorschläge für GMT‘s mit 3 Zeitzonen

Diskutiere Vorschläge für GMT‘s mit 3 Zeitzonen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, nachdem ich noch gar nicht so lange dem Uhrenfieber verfallen bin, habe ich eine Vorliebe für GMT Uhren entwickelt. Ich bin beruflich viel...
HarleyFXR

HarleyFXR

Themenstarter
Hallo,

nachdem ich noch gar nicht so lange dem Uhrenfieber verfallen bin, habe ich eine Vorliebe für GMT Uhren entwickelt. Ich bin beruflich viel unterwegs und mein Arbeitgeber sitzt in Kanada, alleine deshalb sind 2 Zeitzonen schon sehr praktisch.

Jetzt suche ich Uhren mit 3 Zeitzonen, ich besitze schon ein Glycine Airman 42 und habe ein Auge auf die Sinn 6096 und 6099 geworfen, bin aber neugierig was es da noch so gibt?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.

clocktime

clocktime

Citizen hat mehrere Modelle, die diese Anforderungen erfüllen: Man stellt via Knopf die richtige Zeitzone ein - und gut ist's. Hier das Modell, das ich habe:

2753338

Der Sekundenzeiger trifft die Indexe genau, und auch sonst ist diese Uhr sehr robust.

Von Casio Edifice hatte ich zuletzt auch zwei gesehen - bei denen muss man die Zeit vom Handy aus via Bluetooth korrigieren.

HarleyFXR

HarleyFXR

Themenstarter
Hallo,

vielen Dank, eine Citizen dieser Art besitze ich auch schon, ich suche weitere Uhren die 3 Zeitzonen gleichzeitig anzeigen können und am liebsten ohne Digitalanzeige.

Viele Grüße

HarleyFXR

HarleyFXR

Themenstarter
Wahrscheinlich hätte ich das Thema eher unter dem Forum Herrenuhren und als Kaufberatung starten sollen;)

Aber ich bin ja lernfähig.

-Timmi-

-Timmi-

Möchtest du denn eine richtige dritte Zeitzone oder reicht es dir, wenn du diese über die Lünette darstellen kannst? Dann wären so einige Modelle möglich.

HarleyFXR

HarleyFXR

Themenstarter
@-Timmi-
Die 3. Zeitzone per Lynette darzustellen ist für mich vollkommen ausreichend.

@ Automatix
Diese Glycine ist richtig schön!!! Gefällt mir leider besser als meine Airman, ich muss mal gucken ob es das Model aktuell noch gibt!

Vielen Dank an Euch beide für die Antworten

HarleyFXR

HarleyFXR

Themenstarter
Mist, nicht aufgepasst, ich wollte natürlich Lünette, aber meine Autokorrektur weigerte sich wohl.

Nuit89

Nuit89

Die 3. Zeitzone per Lynette darzustellen ist für mich vollkommen ausreichend.
Moin,

dann kann ich dir die Breitling Avenger II GMT empfehlen.

Eine wunderschöne, sportliche Uhr in 43mm mit einem Tragekomfort, den manche 38 mm Uhren nicht bieten können.

Dazu trotz GMT-Funktion und 300 Meter Wadi nur 12 mm hoch.

Alleine das Drehen der Lünette, welche über Keramikkugeln rastet ist eine wahre Freude, jedes Mal wenn du dir deine dritte Zeitzone einstellst.

Liegt neu bei 3000 Euro (Grau) und gebraucht bei ca. 2000 Euro.

Ich hatte sie hier mal vorgestellt: Alle guten Dinge sind 3 - Breitling Avenger II GMT A32390

Gruß
Henrik

gm_2000

gm_2000

Da du keine Preisvorstellung genannt hast vielleicht ja diese hier? GMT Zeiger für 2. Zeit sowie 3. über die Lünette einstellbar. Schnellverstellung Stundenzeiger ohne die Uhr anzuhalten.

2756418

Ansonsten schau dir den Worldtimer von Omega auch mal an :super:

DerSammler

DerSammler

Da kann ich meine erste "gute" Uhr beisteuern, Breitling Antares World von 1996

2756470

Automatix

Automatix

Und was genau soll der TS mit einer 24 Jahre alten Uhr, oder willst du sie ihm verkaufen?

-Timmi-

-Timmi-

Moin,

dann kann ich dir die Breitling Avenger II GMT empfehlen.

Eine wunderschöne, sportliche Uhr in 43mm mit einem Tragekomfort, den manche 38 mm Uhren nicht bieten können.

Dazu trotz GMT-Funktion und 300 Meter Wadi nur 12 mm hoch.

Alleine das Drehen der Lünette, welche über Keramikkugeln rastet ist eine wahre Freude, jedes Mal wenn du dir deine dritte Zeitzone einstellst.

Liegt neu bei 3000 Euro (Grau) und gebraucht bei ca. 2000 Euro.

Ich hatte sie hier mal vorgestellt: Alle guten Dinge sind 3 - Breitling Avenger II GMT A32390

Gruß
Henrik
Die wollte ich auch vorschlagen aber da ist mir Henrik zuvorgekommen.:D:super:
Er hat die Vorzüge der Uhr auch sehr gut zusammengefasst. Zudem ist sie auch recht gut wandelbar, was Bänder angeht.

Nuit89

Nuit89

Da du keine Preisvorstellung genannt hast vielleicht ja diese hier?
Coole Uhr finde ich.

Da der TS aber selbst Vorschläge für 500 - 2600 Euro macht, wird er wahrscheinlich eher keine 18.000 Euro ausgeben, was die Uhr am Markt ja realistisch kostet :D

gm_2000

gm_2000

@Nuit89 Ich kann nach wie vor keine preisliche Einschränkung finden. Und realistisch kostet die Uhr 8.400 Euro beim Konzi. Bitte keine erneute Wert-/Verfügbarkeitsdiskussion...

Axel999

Axel999

Schau dir doch mal die Bucherer Patravi Traveltec an. Die hat echte drei Zeitzonen und ich habe sie mir damals aus dem gleichen Grund gekauft. Ich war viel zwischen Europa, China und den USA unterwegs.

johro

johro

Jetzt suche ich Uhren mit 3 Zeitzonen, ich besitze schon ein Glycine Airman 42 und habe ein Auge auf die Sinn 6096 und 6099 geworfen, bin aber neugierig was es da noch so gibt?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge.
jede GMT mit drehbarer Lünette kann das, da gibt es 100 Vorschläge, die du aber jetzt nicht wirklich alle hören willst, oder? :hmm:

V

volkerjoschi

Gesperrt
Etwas aus dem Low Budget Bereich, wenn man die Rolex als Referenz nimmt.IMG_20191009_140419.jpg

DerSammler

DerSammler

Und was genau soll der TS mit einer 24 Jahre alten Uhr, oder willst du sie ihm verkaufen?
Die werde ich garantiert nicht verkaufen, aber der TS fragte was es so gibt, also finde ich past mein Post und bei Gefallen gibt es sowas immer mal wieder günstig gebraucht.

Thema:

Vorschläge für GMT‘s mit 3 Zeitzonen

Vorschläge für GMT‘s mit 3 Zeitzonen - Ähnliche Themen

• Vorschlag: Für Marktplatz-Anzeigen über Listenpreis Haltefrist von 12 Monaten

Vorschlag: Für Marktplatz-Anzeigen über Listenpreis Haltefrist von 12 Monaten: Ich möchte gerne vorschlagen, dass für Anzeigen im Marktplatz über Listenpreis des zu verkaufenden Artikels eine Haltefrist von 12 Monaten des...
  • Kaufberatung Vorschläge für Vollgold Rolex 34-36mm

Kaufberatung Vorschläge für Vollgold Rolex 34-36mm: Hi, Wie der Titel schon sagt würde ich ein paar Vorschläge für Gelbgold Rolex Referenzen suchen. Da ich nicht weiß ob es das alles in Kombination...
  • Basis für eigene Modding-Versuche an einer Handaufzugsuhr: Hamilton Khaki mit 2801, andere Vorschläge?

Basis für eigene Modding-Versuche an einer Handaufzugsuhr: Hamilton Khaki mit 2801, andere Vorschläge?: Sorry wenn ich hier heute gleich ein paar Threads aufmache, aber mir gehen im Moment so viele Uhrenthemen durch den Kopf (ich überlege eine...
  • Vorschläge für brachiale Uhr für Apokalypse

Vorschläge für brachiale Uhr für Apokalypse: Moin Zusammen, ich war eigentlich der Meinung, dass ich eine "vollkommene Sammlung" habe. Von Chronographen, Vintage-, Dress- bis hin zu...