Vorschläge für brachiale Uhr für Apokalypse

Diskutiere Vorschläge für brachiale Uhr für Apokalypse im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Zusammen, ich war eigentlich der Meinung, dass ich eine "vollkommene Sammlung" habe. Von Chronographen, Vintage-, Dress- bis hin zu...
Kenpachi

Kenpachi

Themenstarter
Moin Zusammen,

ich war eigentlich der Meinung, dass ich eine "vollkommene Sammlung" habe. Von Chronographen, Vintage-, Dress- bis hin zu Taucher-Uhren ist alles vertreten. Was Marken angeht, habe oder hatte ich die üblichen Verdächtigen schon. Ich habe diesen Faden nicht als Kaufberatung markiert, da ich mir die Uhr erst im Laufe der nächsten Monate zulegen möchte, und hier vorerst Inspirationen einholen will. Bei Kaufberatungen ist ein Abschluss oft die Erwartungshaltung, und mit übereiligen Käufen habe ich schon viele Fehler gemacht.

Diesmal programmiere ich einen Fehler allerdings von vornherein absichtlich ein.. Damit sich eine weitere Uhr für mich lohnt, hätte ich gerne etwas brachiales als nächstes. Es kommen also alle Uhren, die ich bisher als untragbar hielt, in Frage. Mir schwirren die Ploprof und die Master Compressor Diving Pro im Kopf herum. Falls jemand ähnliche Boliden vorschlagen kann, gerne her damit.

Kriterien:
  • mechanisch
  • kein Gold
  • idealerweise etwas fummeliges (Drehlünette/Hebel/Knopf/Schalter etc.)
  • idealerweise sollte sie nicht wie eine Uhr, und mehr wie ein apokalyptisches Werkzeug aussehen
  • Preis: <20k€, besser <10k€, noch besser <5k€
  • wasserdicht

Freue mich schon auf interessante Vorschläge, gerne auch Erfahrungsberichte zu den beiden genannten Uhren :-)

Zuletzt bearbeitet:
D

dorian_grey

Die üblichen Verdächtigen ab 44mm? Hublot, Breitling, Panerai, AP ROO ... bei deinem Preislimit ist ja sowieso alles drin.

DangerDave

DangerDave

Wie wäre es denn mit etwas Richtung Casio MRG? Das gibt es ein paar schöne Modelle!

C

citsei

Gesperrt
Dir ist aber schon klar, was "Apokalypse" bedeutet?

Ansonsten bleiben natürlich nur die Seiko Arnie (das alte Modell) oder die Cpt. Willard (das wäre zudem nah am Thema dran)

ollio

ollio

Wie wäre es denn mit etwas Richtung Casio MRG? Das gibt es ein paar schöne Modelle!
Finde ich auch am Besten. In der Weltuntergangszeit bietet sich keine Automatikuhr an.
Auf Grund des Budgets macht die MR-G Sinn. Ist aber halt eher etwas für Fanboys (ICH würde sie holen :D).

VG
Olli

DangerDave

DangerDave

Auf Grund des Budgets macht die MR-G Sinn. Ist aber halt eher etwas für Fanboys (ICH würde sie holen :D).
Mir gefallen da optisch die G1000 Modelle am besten. Zeitempfang per GPS ist natürlich auch nicht verkehrt...

Kenpachi

Kenpachi

Themenstarter
Die üblichen Verdächtigen ab 44mm? Hublot, Breitling, Panerai, AP ROO ... bei deinem Preislimit ist ja sowieso alles drin.
Bei den von dir genannten Herstellern wurde ich nur bei Panerei fündig. Da gefällt mir die Monopulsante. Aber auf dem zweiten Blick sieht sie der restlichen Modellreihe zu ähnlich, und im Endeffekt eine von vielen Panerai.

Ich hatte eigentlich an eine mechanische Uhr gedacht. Auch vom Design her ist sie zu "rund".

Dir ist aber schon klar, was "Apokalypse" bedeutet?

Ansonsten bleiben natürlich nur die Seiko Arnie (das alte Modell) oder die Cpt. Willard (das wäre zudem nah am Thema dran)
Mit "Apokalypse" spielt man oft auf extreme Bedingungen hin. Ich will damit auf das Design der Uhr anspielen. Natürlich bereite ich mich jetzt nicht auf den Weltuntergang vor :-)

Von deinen beiden Vorschlägen gefällt mir die Arnie, allerdings ist sie nicht rein mechanisch.

Kenpachi

Kenpachi

Themenstarter
C

citsei

Gesperrt
Ha! Ich hab noch ne Idee: Breitling Emergency – Schweizer Uhr mit Notrufbake

Wollte ich früher immer haben. Aber nie angeschafft. Dürfte wohl eine der überflüssigsten "Komplikationen" ever haben.

Passt perfekt zum Thema. Die Frage ist natürlich: Wer rettet Dich im Falle einer Apokalypse? :prost:

Kenpachi

Kenpachi

Themenstarter

Die trifft optisch genau meinen Geschmack, und ich wollte sie vor vielen Jahren auch haben. Habe gerade mehrere Videos dazu angeschaut, und vergeblich nach einer (teil-)mechanischen Variante gesucht..

RIM

RIM

In meiner Vorstellung von Apokalypse sind jegliche elektronische Schaltkreise gegrillt und wertlos.
Ich bin nicht der Threadstarter, aber ich finde das müsste eine Uhr sein wie ein Vehikel aus einem Mad-Max-Film. Habe aber so was noch nie zu kaufen gesehen.

Kenpachi

Kenpachi

Themenstarter
Mad-Max geht zwar in die richtige Richtung, aber vielleicht die "Apocalypse" nicht zu wortwörtlich nehmen. :-)

Meine beiden Favoriten sind weiterhin die beiden oberen Uhren. Ich habe auch einige Interessante Modelle von VDB gefunden, wo einige über 12000m getestet wurden.

Thema:

Vorschläge für brachiale Uhr für Apokalypse

Vorschläge für brachiale Uhr für Apokalypse - Ähnliche Themen

• Vorschlag: Für Marktplatz-Anzeigen über Listenpreis Haltefrist von 12 Monaten

Vorschlag: Für Marktplatz-Anzeigen über Listenpreis Haltefrist von 12 Monaten: Ich möchte gerne vorschlagen, dass für Anzeigen im Marktplatz über Listenpreis des zu verkaufenden Artikels eine Haltefrist von 12 Monaten des...
  • Kaufberatung Vorschläge für Vollgold Rolex 34-36mm

Kaufberatung Vorschläge für Vollgold Rolex 34-36mm: Hi, Wie der Titel schon sagt würde ich ein paar Vorschläge für Gelbgold Rolex Referenzen suchen. Da ich nicht weiß ob es das alles in Kombination...
  • Basis für eigene Modding-Versuche an einer Handaufzugsuhr: Hamilton Khaki mit 2801, andere Vorschläge?

Basis für eigene Modding-Versuche an einer Handaufzugsuhr: Hamilton Khaki mit 2801, andere Vorschläge?: Sorry wenn ich hier heute gleich ein paar Threads aufmache, aber mir gehen im Moment so viele Uhrenthemen durch den Kopf (ich überlege eine...
  • Vorschläge für GMT‘s mit 3 Zeitzonen

Vorschläge für GMT‘s mit 3 Zeitzonen: Hallo, nachdem ich noch gar nicht so lange dem Uhrenfieber verfallen bin, habe ich eine Vorliebe für GMT Uhren entwickelt. Ich bin beruflich viel...