Vorschläge für Automatik Skelett Uhr gesucht

Diskutiere Vorschläge für Automatik Skelett Uhr gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebes Board! Ich suche eine Automatik Skelett Uhr, die etwas taugt, und nicht allzu protzig ist (also nicht zu viel Gold oder sowas). Nun ja...
A

andipandi

Themenstarter
Liebes Board!

Ich suche eine Automatik Skelett Uhr, die etwas taugt, und nicht allzu protzig ist (also nicht zu viel Gold oder sowas). Nun ja, das wird wohl bei seriösen Uhren eh weniger der Fall sein?!

Besonders gut gefallen mir die Uhren a la Trias, oder auch Karl Breitner Royal Swiss, aber - ich habe die letzten Tage viel gelesen - diese taugen wohl nicht sehr viel. Oder zumindest nur in Ausnahmefällen, und man kann auch viel Pech haben.

Nun meine Frage: gibt es eine ähnliche Markenuhr, die auch was hermacht, gute techn. Daten hat, sowie ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat?

Kosten sollte sie so zwischen 100 und 300 Euro, maximal - absolute Obergrenze 500 Euro. Das muß natürlich nicht der Listenpreis sein, sondern wenn es irgendwo einen Händler gibt, der die Uhr für den Preis verkauft, wäre das vollkommen in Ordnung.

Als Beispiele, was ich unter schön verstehe:

http://cgi.ebay.de/Karl-Breitner-Swiss-Royal-Schwarz-AUTOMATIK-Herrenuhr_W0QQitemZ270202705734QQihZ017QQcategoryZ15530QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/elegante-Skelett-Automatik-von-Trias-Neues-Modell_W0QQitemZ320205584644QQihZ011QQcategoryZ114710QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ist es evtl. auch möglich, eine normale Automatik zu kaufen (von denen es ja unzählige gibt) und dann einen Uhrmacher das Ziffernblatt entfernen zu lassen, so dass man doch wieder in die Uhr reinschaun kann?

VG
Andipandi

Dmx82

Dmx82

Hi erstmal!

Also, wenn du die Suchfunktion bemühst wirst du merken das die von dir gezeigten Uhren Schrott sind (einfach in die SuFu "***********" eingeben"), und eine wirklich gute Skelettuhr zu dem Preis ist nahezu unmöglich, aber es gibt was von Swatch

oder Festina

sonst fällt mir um den Preis nicht mehr viel ein...

zu der Idee Ziffernblatt entfernen, möglich ist es, aber der Anblick wird nicht der sein den du erwartest...

lg Chris

Dmx82

Dmx82

Ne ziemlich flache Skelett-Automatik gibt's noch von Maurice Lacroix, (kürzlich beim Uhrmacher erblickt) so um die 800 Euro aber wohl zu teuer?

lg Chris

M

mt-broker

naja...
schauen doch aber gut aus...
2 jahre garantie zu dem preis...
danach kannst du sie immer noch wegschmeissen und es bricht dir nicht das herz...

hab hier zuhause auch 2 solche von euch bezeichneten chinaböllern. ich habe mit diesen keine schlechten erfahrungen gemacht. ganz im gegenteil... für den preis voll okay...

A

andipandi

Themenstarter
Danke für eure fachkundigen Antworten!

Hatte mir schon alle Sachen im Forum, die ich gefunden habe, dazu durchgelesen.

Das einzige, was in Frage kam sind auch spontan die zwei Uhren, die von Dmx82 gepostet wurden. In Frage gekommen sind die aber leider nur aufgrund des Preises und so grob aufgrund des Aussehens, aber letzten Endes finde ich, dass sie dann doch nicht so gut aussehen.

Im Zweifelsfall werde ich mich sonst wohl doch nochmal bei Ebay nach den Chinesischen umschaun.

Mit der Garantie soll es da übrigens viel Ärger geben, aber einige Shops sind da wohl auch recht kulant - evtl. weil sie Probleme direkt erwarten. :) Naja, und viele sind wohl auch sehr zufrieden mit diesen Uhren. Und wenn sie 2 Jahre halten kann man zu dem Preis wohl wirklich nicht meckern?! Außerdem haben diese Leute meist fast 100% positive Bewertungen, evtl. auch, weil die Uhren oft erst nach 1-2Woche kaputt gehen (Zeiger fallen wohl sehr gerne ab).

Ich wundere mich nur, wie groß da die Unterschiede sein sollen, dass die nächsten Uhren von einem Markenhersteller (hatte mal gegoogelt), die auch Skelett und Automatik sind und nett aussehen wieder bei ca. 800 Euro anfangen. Das ist ja dann ca. das 10fache. Also sollte bei gleich Preis-/Leistungsverhältnis die Uhr auch 10x so gut sein. Hm.. wirklich schade, dass da irgendwie das Mittelfeld fehlt (die zwei hier geposteten Uhren kosten ja auch nur so ca. 150Euro).

Dmx82

Dmx82

Nee, die von dir gezeigte dürfte wohl teuerer sein! ;-)

Aber die kannte ich bisher noch nicht, ist echt oberscharf! :-D

lg Chris

A

andipandi

Themenstarter
Hey!

Also, die Christ sieht gut aus, und ist auch preislich noch im Rahmen. Taugt die was? Christ ist doch eine richtige Marke, nicht so wie "Fürstlich Königliche XY & Söhne Werke seit 100AD" bei Ebay?

Wobei ich sagen muß, nachdem ich unzählige Uhren bei Ebay studiert habe (alle 50-150 Euro und alle mit sehr sehr großen Ähnlichkeiten), dass die bei Christ doch mit 99% Wahrscheinlichkeit auf den gleichen Werken beruhen wie die bei Ebay. Zumindest von der Optik (gleiche Verzierungen, ... im wesentlichen alles gleich bis auf der Name).

VG

TexJoachim

TexJoachim

Ich habe leider keine Ahnung was da drin verbaut worden ist.
Interessieren würde es mich aber auch.
:)

Gruß,

Joachim

Tuxi

Tuxi

R.I.P.
andipandi schrieb:
Hey!

Also, die Christ sieht gut aus, und ist auch preislich noch im Rahmen. Taugt die was? Christ ist doch eine richtige Marke, nicht so wie "Fürstlich Königliche XY & Söhne Werke seit 100AD" bei Ebay?

Wobei ich sagen muß, nachdem ich unzählige Uhren bei Ebay studiert habe (alle 50-150 Euro und alle mit sehr sehr großen Ähnlichkeiten), dass die bei Christ doch mit 99% Wahrscheinlichkeit auf den gleichen Werken beruhen wie die bei Ebay. Zumindest von der Optik (gleiche Verzierungen, ... im wesentlichen alles gleich bis auf der Name).

VG
Christs neue Billiglinie ist ferner Osten.

A

andipandi

Themenstarter
Aber da wird es dann vernünftige Garantie geben? Keine Ebay-Verkäufer, denen man hinterher rennen müßte?

Die Zeiger werden nicht schon beim Versand abfallen?

Wenn die Qualität stimmt, könnten die ja ihre Uhren auch auf dem Mond produzieren lassen, für mich kein Thema..

VG

A

ajlen

aus praktischen gesichtspunkten ist eine uhr vom christ um die ecke sicher besser als von irgendeinem ebay-händler. gerade wenn wir hier von chinaschnittchen sprechen.

die garantie ist die gleiche, aber bei christ oder einem anderen juwelier ist eine reklamation schlicht und ergreifend einfacher anzumelden. zumal ich christ durchaus hilfsbereit und kulant kennengelernt habe. vielleicht ist das aber auch filialabhängig...

Tik-Tak

Tik-Tak

Hatte selber mal nen Chinaticker. War soooooooo toll. Nach 3 Wochen fiel der eine Chronodrücker ab nach weiteren drei Wochen der andere. So weit so gut. Die Uhr war halt nicht mehr wasserdicht. Aber als dann nach weiteren 2 Wochen die Zeiger abfielen war das schon dumm.
Der Verkäufer hat mir damals geschrieben, ich solle doch die Uhr schicken und den Kaufbeleg. Hab vorher noch alles kopiert.
Dann hörte man nix mehr. Auf anfragen sei die Uhr nicht angekommen. Nachforschungen bei der Post sagten aber die hätten das Paket erhalten.
Was nun.
Uhr futsch, Beleg nur in Kopie noch vorhanden, Geld futsch, aber ne positive Bewertung erhalten.
Toll.
Kann nur jedem von Chinaböllern abraten. Auch von denen bei Christ. Wen es nicht stört alle 2-3 Monate die Uhr zu reklamieren. Bitte gerne. Ich hatte es nicht. Selbst wenn es bei Deiner Uhr gut geht, ne Garantie, dass sie 2 Jahre hält gibts nicht.
mfg

Mein Rat: Die Swatch. Fürs Geld gibts sicher keine bessere Skeleton. Ich muss sie ja nicht ablesen.

T

timuh

In einem muss ich dir recht geben, 'Tik-'Tak', man sollte (gerade eine Billig-Uhr) bei einem seriösen Händler kaufen um im Garantiefall keine Probleme zu bekommen.
Allerdings würde es mich doch sehr wundern, wenn ein Händler wie Christ oder wie in meinem Fall QVC die Garantie mit dubiosen Mitteln umgeht.
Übrigens habe ich gestern Abend gegen 22 Uhr an QVC geschrieben, dass ich einen winzigen Punkt unter dem Uhrenglas entdeckt hätte -> nach 30 Minuten kam die Antwort, dass die Uhr ohne weitere Kosten für mich umgetauscht werden könne. Soviel also zu 'Problemen' mit Händlern von Billiguhren.

J

jazzcrab

timuh schrieb:
In einem muss ich dir recht geben, 'Tik-'Tak', man sollte (gerade eine Billig-Uhr) bei einem seriösen Händler kaufen um im Garantiefall keine Probleme zu bekommen.
Allerdings würde es mich doch sehr wundern, wenn ein Händler wie Christ oder wie in meinem Fall QVC die Garantie mit dubiosen Mitteln umgeht.
Übrigens habe ich gestern Abend gegen 22 Uhr an QVC geschrieben, dass ich einen winzigen Punkt unter dem Uhrenglas entdeckt hätte -> nach 30 Minuten kam die Antwort, dass die Uhr ohne weitere Kosten für mich umgetauscht werden könne. Soviel also zu 'Problemen' mit Händlern von Billiguhren.
QVC ist da auch eine der positiven Ausnahmen. Bei Amazon z. B. hätte ich ebensowenig Bauchschmerzen. auch 1-2-3 nimmt die Ware anstandslos wieder zurück nach meinen Erfahrungen.

Thema:

Vorschläge für Automatik Skelett Uhr gesucht

Vorschläge für Automatik Skelett Uhr gesucht - Ähnliche Themen

• Vorschläge für GMT‘s mit 3 Zeitzonen

Vorschläge für GMT‘s mit 3 Zeitzonen: Hallo, nachdem ich noch gar nicht so lange dem Uhrenfieber verfallen bin, habe ich eine Vorliebe für GMT Uhren entwickelt. Ich bin beruflich viel...
  • Vorschläge für brachiale Uhr für Apokalypse

Vorschläge für brachiale Uhr für Apokalypse: Moin Zusammen, ich war eigentlich der Meinung, dass ich eine "vollkommene Sammlung" habe. Von Chronographen, Vintage-, Dress- bis hin zu...
  • "Alltagsuhr" für ca. 1500€ gesucht - Meinungen/Vorschläge?

"Alltagsuhr" für ca. 1500€ gesucht - Meinungen/Vorschläge?: Hallo! Meine Omega SMPc besitze ich nun knapp 1 Jahr und ich liebe diese Uhr wirklich immer noch... 😍 Ich freue mich immer wieder auf "besondere...
  • Vorschlag für einen "Shopping Guide" im UF

Vorschlag für einen "Shopping Guide" im UF: Es gibt in einem anderem Forum einen Shopping Guide. Wäre super wenn hier im UF einen ähnlichen Bereich geben würde,wo man über Themen wie...
  • Vorschlag für Zitate: [img] Tags automatisch in [URL] umwandeln.

Vorschlag für Zitate: [img] Tags automatisch in [URL] umwandeln.: Hallo Forenteam, gerade ist es mir wieder mal passiert: Ich zitiere einen Post und - zack - hab ich seine Bilder mit im Zitat, da ich vergessen...