Kaufberatung Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette

Diskutiere Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfetischisten, habt ihr Vorschläge für mich, sofern es was gibt (ich habe nichts gefunden) für eine Taucheruhr mit rundem Gehäuse mit...
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #1
Akron1980

Akron1980

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
447
Ort
-
Hallo Uhrenfetischisten,
habt ihr Vorschläge für mich, sofern es was gibt (ich habe nichts gefunden) für eine Taucheruhr mit rundem Gehäuse mit einer Krone in 38mm - 38,5mm (das ist zwingend) und einer soweit wie möglich niedrigen Bauhöhe mit einem ETA Werk ohne Datum sowie einer luminierten Lünette? Budget bis 1K.
Da ich schon ein paar Uhren habe, die Diver zu kurz kommen und der Markt aber leider kaum was hergibt, bräuchte ich euer Schwarmwissen. Auch Microbrands etc. außer Hommagen sind interessant. Auf Bling Bling Marken bin ich nicht aus, es sollte wie gesagt hauptsächlich von den Maßen, der Technik und ggf. vom Werk was hermachen, wobei die Abmessungen denke ich schon vorgeben wohin es geht. Mal schauen ob es überhaupt irgendwas gibt.

Gehäuse: 38-38,5mm
Glas: Saphirglas
Bauhöhe: so niedrig wie möglich zumindest weniger wie die üblichen dicken Taucheruhrengehäuse
ETA Werk: zwecks Höhe würde sich 2892 anbieten oder ein sehr passendes Gehäuse für 2824
Boden: geschlossen oder mit Sicht
Bandbreite: 20mm
Lünette: vollständig luminiert
Zifferblatt: schwarz
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #3
Akron1980

Akron1980

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
447
Ort
-
Richtig, Durchmesser ist ohne Krone!

Die Optik kann unterschiedlich sein, bin da erstmal offen. Ob die Lünette fein oder grob gezackt ist, ist erstmal unwichtig eher das die Angaben erfüllt werden. Die Certina bei Erfüllung der Vorgaben würde mir schon mal gefallen.
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #5
browntrout

browntrout

Dabei seit
08.05.2021
Beiträge
788
Ort
Südöstlich von München
Hier nur 12,2 mm dick, aber leider 39 mm und damit raus?
SERICA 5303-2 Black Dial - Swiss Automatic Diver's Watch

E10110C8-B115-443C-899B-F7752BD34204.jpeg
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #6
Akron1980

Akron1980

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
447
Ort
-
@browntrout
Grenzwertig von den Maßen her aber da die Lünette etwas breiter ist und das Zifferblatt somit etwas kleiner wirken dürfte, müsste man anprobieren und schauen ob das passt. Sonst sieht die Uhr sehr gut aus, wenn auch ohne komplette Luminierung. Ich befürchte das wird sehr schwer bis unmöglich aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 14m sind mir zu hoch. Habe eine 37mm selfmade Taucheruhr mit einem älteren Gehäuse für 2824 das mit Glas 12,5mm hat. Maximal sowas, gerne darunter.
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #7
I

ikarishinji

Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
600
Ort
Kiel
Leider mit ein paar Kompromissen: Dietrich Skindiver SD-1 in schwarz oder blau.
Durchmesser 38,5 mm, Höhe 12 mm. Aber: Datum und Sellita SW200 - das ist zwar ein solider ETA-Klon, aber eben nicht "original" ETA...

(Bildquelle: Dietrich)
19-12-_2021_12-41-58.jpg
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #8
Akron1980

Akron1980

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
447
Ort
-
Das sieht gut aus, wenn auch die Zeiger nicht ganz so mein Geschmack sind aber ist notiert. Sellita ist genausogut wie ETA von daher kein Ding. Was das Datum angeht, dass ist sogar ein akzeptabler Sonderfall da es auf die Optik irgendwie passend eingebettet ist. Damit könnte ich bei diesem Beispiel mit leben.
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #9
A

abulavia

Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
1.325
Ort
Potsdam
Die ist ja mal wirklich hübsch. Für über 1.000€ incl. Steuern allerdings auch kein Schnäppchen mehr.
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #10
Akron1980

Akron1980

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
447
Ort
-
Ja ein Schnäppchen ist es nicht mehr, schön wäre es natürlich wenn es um 500 - 600,-€ rum wäre aber es gibt halt kaum Auswahl. Wenigstens habe ich nicht das Problem das ich überhäuft bin mit zuvielen Möglichkeiten.
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #11
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.707
Ort
Ludwigsburg
Deine Vorgaben sind halt extrem restriktiv und zusätzlich eher außerhalb der aktuellen Trends. Das schränkt die Auswahl entsprechend ein. Mit einem Durchmesser bis 41/42mm gäbe es sicher deutlich mehr Auswahl.
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #12
Akron1980

Akron1980

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
447
Ort
-
@grmpf
Das ist mir bewußt aber 41,42mm sehen auf einem schmalen Handgelenk einfach extrem hässlich aus. Habe einige Uhren und anfangs sogar welche gehabt mit den von dir genannten Durchmessern. Mir persönlich sind die Proportionen mitterlweile einfach sehr wichtig. Da kann ich keine Abstriche machen und hoffe darauf das jemand bisschen was kennt, was eben nicht üblich bekannt ist aber für mich in Frage kommen könnte.
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #13
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.707
Ort
Ludwigsburg
Wenn Du auf die vollständig luminierte Lünette verzichten könntest, dann könntest Du wahrscheinlich im Vintagebereich was finden. Früher war der Produkt-Schwerpunkt bei Taucheruhren eben nicht >39/40mm, wie er heute ist.
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #14
Akron1980

Akron1980

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
447
Ort
-
Nun, auch wenn der Fokus primär darauf ausgelegt ist, schaue ich mir notfalls auch sowas an.
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #15
XFred

XFred

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
2.331
...da kommen auch die üblichen Verdächtigen, Werk passt, Maße sind relativ, fällt eher kleiner aus, keine voll luminierte Lünette:hmm::winken:

Ps ...eine voll luminierte Lünette ist relativ sinnfrei, da siehst Du ja im Marianengraben nur die Lünette, aber weißt nicht, wieviel Zeit noch bleibt:D:prost:, Schönes Fest:winken:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #16
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.707
Ort
Ludwigsburg
Wobei die auch schon wieder 39mm hat, also einen halben mm zu groß. :-D
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #17
febrika3

febrika3

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
5.580
Ort
mitten im Pott
Wie wäre es mit einer Helson? Ich habe zwei 40er und eine 38er, letztere mit ETA GMT Werk, die ist aber 0,4 mm höher. Die mit Miyota 9015 sind nur 12 mm hoch, das ist für einen Diver echt flach. Aktuell gibt es die 38er leider nur mit dem Miyota Werk. Die Helson sind meine am besten leuchtenden Uhren und ich habe viele. Von mir eine klare Empfehlung:

Helson Watch

20211225_195029.jpg
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #18
XFred

XFred

Dabei seit
06.05.2020
Beiträge
2.331
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #19
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.707
Ort
Ludwigsburg
Ich weiß, da ich meine "Blaue Welle" aus der ersten Serie auch gerne trage.
Aber der TS wünscht sich ja auch ein rundes Gehäuse. Da ist die Aquasport nicht wirklich dicht dran.
 
  • Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette Beitrag #20
Akron1980

Akron1980

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
447
Ort
-
Der Retrostil (Kissenform) vom Gehäuse passt mir nicht, die Helson sieht gut aus aber das Werk liegt nicht in meinem Fokus.
 
Thema:

Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette

Vorschläge für 38mm Taucheruhren mit vollständig luminierter Lünette - Ähnliche Themen

Kleinere klassische Taucheruhr für Wiedereinsteiger: Guten Abend Uhrenfreunde, nach nun mehreren Jahren Abstinenz ohne automatische Uhr am Arm möchte ich mich als Wiedereinsteiger outen. In 2018...
Kaufberatung Alternative zur Pelagos gesucht: Schlichte Taucheruhr ohne Bling Bling: Hallo zusammen, jetzt versuche ich auch mal mein Glück mit einer Kaufberatung. Eigentlich hatte ich mir die M25600TN fest als nächste Uhr...
Kaufberatung Diver, Automatik, 4 Hz, Saphirglas: Hallo zusammen, seit etwas mehr als einem Monat beschäftige ich mich mit dem Neukauf einer Uhr. Anlass ist ein erfreulicher Jahresabschluss...
[Erledigt] Chronoswiss Pazific für Deiter: Verkaufe meine Chronoswiss Pazific CH2814 für Juwelier Deiter. Es muss so ca. 1997 gewesen sein als Chronoswiss zum Jubiläum von Juwelier Deiter...
Jaeger-LeCoultre Master Compressor Diving Automatic Navy Seals Limited Edition – 1/1500, Ref. Q2018470: Hey, was haste da? Ist das etwa schon wieder eine neue Uhr? Ja, ich fürchte schon. Was für eine diesmal? Eine Jaeger-LeCoultre Master...
Oben