Vorrübergehend geschlossen!

Diskutiere Vorrübergehend geschlossen! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ...also nicht der Thread, das Forum oder ich oder sonstwas...meine Sammlung ist nun für einen längeren Zeitraum ersma vollständig und da hab ich...
DocThor

DocThor

Themenstarter
...also nicht der Thread, das Forum oder ich oder sonstwas...meine Sammlung ist nun für einen längeren Zeitraum ersma vollständig und da hab ich mir gedacht ich kann sie ja nu dann doch mal im gesamten vorstellen :).

Hier nochmal hochauflösend:

Von oben links nach unten rechts, Hersteller, Modell, Jahr, Antrieb:

Raketa 24h Uhr aktuell Handaufzug
Certina 70er Jahre Quarz
Junghans Rubinanker 50er Jahre Handaufzug
Bifora 40er Jahre Handaufzug
Bifora 70er Jahre Handaufzug
Revue Thommen Airspeed Flyback aktuell Automatik
Citizen Nighthawk aktuell Eco-Drive Quarz
Orient aktuell Automatik
Jaques Etoille Jakob 1962 aktuell Automatik
Seiko Premier Perpetual Kalendar aktuell Kinetik Quarz

und...derzeit am Handgelenk

Tissot Seastar 1000 aktuell Automatik

Meinem derzeitigen Bauchgefühl nach wird sich hier auch tatsächlich in den nächsten 1.5 Jahren nichts grundlegendes ändern. Kleinigkeiten wie Datumsscheiben und evtl. Bänder, die Uhren als solches werden nicht getauscht oder gewechselt.
hach...sind sie nicht schön ;)???

RiGa

RiGa

Lieber Doc!

Schöner als mit Deinem Koffer kann man ein Wochenende gar nicht beginnen!

Also echt - schöne Schätzchen hast Du da - diese Generalversammlung hat es in sich! :super:

Ach ja - wenn ich wählen dürfte: Meine Wahl fiele auf die "Bifora 40er Jahre Handaufzug".

Erfreuten Gruß und schönes Wochenende,
Richard

PS: Ich wünsche Dir anhaltende Standfestigkeit - aber irgendwie fehlt mir da der Glaube ... :wink:

SINNlich

SINNlich

...Jung, träum weiter ;-)

Ich habe mich in diesem Forum sogar mal dazu verleiten lassen Lebewohl zu sagen, weil ich dem dekadenten Sammeln von Uhren gänzlich entsagen wollte.... .

Schade, dass ich Deine Uhrensammlung nicht bewundern kann. Die Fotos sind bei mir nicht zu sehen. Aber allein die Aufzählung Deiner Vintages macht Appeit.

Ich wünsche Dir Standhaftigkeit!

Grüße

Axel

glasone

glasone

DocThor schrieb:
Meinem derzeitigen Bauchgefühl nach wird sich hier auch tatsächlich in den nächsten 1.5 Jahren nichts grundlegendes ändern. Kleinigkeiten wie Datumsscheiben und evtl. Bänder, die Uhren als solches werden nicht getauscht oder gewechselt.
hach...sind sie nicht schön ;)???
Wetten Doch?

:twisted: :twisted: :twisted:

Gruß

Gerhard

P.S. Tolle Sammlung :!: :!: :!:

mecaline

mecaline

Schwätzer!

Wer soll Dir das denn glauben? Du hast doch allein schon wegen der Seastar schon den zweiten Koffer darunter liegen ;-)

SINNlich

SINNlich

Ah, jetzt, ja!

Ich finde, Du solltest Platz in Deinem Köfferchen schaffen! Ernst gemeinte Angebote zur den Bifora bitte per PM ;-)

Grüße

Axel

DocThor

DocThor

Themenstarter
hehe...nene...wenn wir unser Dach wieder einräumen können, dann wird auch der Beweger wieder aufgestellt und alle Automatik kommen da drauf, da ich ja ein fauler bin :). Insofern wäre wieder Platz im Koffer, ich brauche also dafür keinen zweiten.

Aber mal im ernst...natürlich kann ich es nicht ausschliessen und natürlich wird es verdammt schwer werden 1.5 Jahre keine Uhr zu kaufen. Doch ich habe es mir auch bewusst schwer gemacht eine zu kaufen um eben nicht so leicht in Versuchung zu kommen.
Mein Uhrenkonto ist geplündert und ich habe es meiner Frau versprochen. Ein Versprechen halte ich, ein Bruch gilt nur bei beidseitigem Einverständnis und wenn die Umstände entsprechend sind (unverhoffter Geldsegen, o.ä.).

Und glauben muss mir das natürlich niemand, da hat ja auch keiner ein Vorteil von. Einzig und allein ich bin es mir selbst und meiner Frau schuldig zu meiner getroffenen Aussage zu stehen :).

A

Aquila

Na dann,... ich wünsch Dir viel Erfolg :-D

P. S.: Schööööne Sammlung :wink: Achja, ich werd meine Uhr bald wieder verkaufen :wink: ..........Na?.....Interessiert?? :D

Holzmichel

Holzmichel

Hi Doc,

Das wird dir sicher nicht leicht fallen, jeden Tag die schönen Uhrenbilder sehen und dabei keine kaufen zu wollen.
Eine schöne Sammlung hast du da.

Also bleib hart.

Gruß
Tino

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Eine schöne Sammlung hast Du. :wink: Ob Du durchhälst; das liegt in der Tat ganz alleine bei Dir... :wink:

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Micha

Micha

Die Seastar 1000 ist mit Abstand das geilste Stück :wink:

Beste Wünsche :wink:

Thema:

Vorrübergehend geschlossen!

Vorrübergehend geschlossen! - Ähnliche Themen

• Ab Juli vorruebergehende Senkung der MWST

Ab Juli vorruebergehende Senkung der MWST: Sollte wie in der Titelleiste angekündigt ab Juli die MWST vorübergehend gesenkt werden müsste sich das doch auch auf die Uhrenpreise auswirken...
  • Vorstellung geschlossen obwohl Regelkonform

Vorstellung geschlossen obwohl Regelkonform: Ich möchte mich hier zu etwas äußern was mich leider sehr enttäuscht hat und ich als sehr ungerecht empfinde. So sehr, dass ich hier nicht mehr...
  • Moritz Grossmann Atum Hamatic Automatic NEU mit geschlossenem Zifferblatt

Moritz Grossmann Atum Hamatic Automatic NEU mit geschlossenem Zifferblatt: Hallo Zusammen, das ist mein erster Post, obwohl ich schon einige Jahre mitlese. :-D Ich sammle selber Uhren und beobachte vor allem die Marken...
  • Aufbringung der Lume: Geschlossene vs. offene "Rähmchen"

Aufbringung der Lume: Geschlossene vs. offene "Rähmchen": Hallo Gemeinde, Mir ist heute ein tiefschürfender Gedankengang durch den Kopf gegangen, den ich gerne mit Euch teilen möchte :D Wir alle...