Vorlauf Citizen Eco Drive Marinaut (1. Serie)

Diskutiere Vorlauf Citizen Eco Drive Marinaut (1. Serie) im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ich bin im Besitz einer Citizen Eco Drive Marinaut der ersten Serie. Die Uhr funktioniert tadellos, jedoch beobachte ich seit ein...
K

Kuolema

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
204
Hallo zusammen,

ich bin im Besitz einer Citizen Eco Drive Marinaut der ersten Serie. Die Uhr funktioniert tadellos, jedoch beobachte ich seit ein paar Monaten, dass die monatliche Abweichung zunimmt. Aktuell beträgt der monatliche Vorlauf 40 Sekunden. Stimmt meine Hochrechnung für diesen Monat, werden es Ende September etwa 43 bis 45 Sekunden sein.

Frage: Ist das ein EOL-Hinweis? Muss etwas ausgetauscht oder repariert werden?

VG, Kuolema
 
K

Kuolema

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2018
Beiträge
204
Wie gesagt, die Uhr läuft (einwandfrei). Der Sekundenzeiger bewegt sich im Sekundentakt.

Die Uhr dürfte etwa 15 Jahre alt sein.
 
Kasimong

Kasimong

Dabei seit
14.03.2021
Beiträge
22
Ort
Bremerhaven
Okay, habe es falsch verstanden. Meine ist auch ungefähr so alt. Da war vor kurzem der Akku kaputt und musste getauscht werden. Blieb relativ schnell stehen wenn es kein Licht gab.
 
Thema:

Vorlauf Citizen Eco Drive Marinaut (1. Serie)

Vorlauf Citizen Eco Drive Marinaut (1. Serie) - Ähnliche Themen

Citizen Eco Drive tiefentladen-Akkutausch: Hallo zusammen, meine Freundin hat die auf den nachfolgenden Fotos dargestellte Citizen Uhr mit Eco Drive seit 2015. Die letzte Zeit (einige...
Kaufberatung

Citizen Eco-Drive

Kaufberatung Citizen Eco-Drive: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem die Citizen NB1050 gekauft, mit der ich auch sehr zufrieden bin. Trotzdem spiele ich schon seit längerem...
Citizen Promaster Diver Eco Drive BN0152-06E Gold / Schwarz: Hallo, ich möchte Euch hier meine neue Citizen Promaster Diver vorstellen: Zuerst einmal bin ich "Schreiberneuling" hier bei Euch, lese aber...
[Erledigt] Citizen Eco-Drive, radio-contr., Saphir, WR200, tiptop: Ich möchte mich als Privatverkäufer von dieser top erhaltenen Citizen Eco-Drive radio-controlled trennen. Sie funktioniert selbstverständlich...
[Erledigt] Citizen"Promaster" Eco-Drive, JZ1061-57E: Ich möchte mich als Privatverkäufer von dieser Citizen"Promaster"Eco-Drive JZ1061-57E trennen. Die Uhr wurde getragen aber nicht gerockt. Das...
Oben