Vorlauf 9015

Diskutiere Vorlauf 9015 im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, meine Dagaz Thunderholt hat einen unangenehmen Vorlauf von min.40 Sekunden pro Tag. Als ich neue Zeiger auf die Uhr habe machen...
Paden

Paden

Themenstarter
Hallo zusammen,

meine Dagaz Thunderholt hat einen unangenehmen Vorlauf von min.40 Sekunden pro Tag.
Als ich neue Zeiger auf die Uhr habe machen lassen, hat der Uhrmacher eine Zeitwaage benutzt, wir waren da bei etwa 5 Sekunden Vorlauf.
Das Entmagnetisierungsgerät hat leider nicht die gewünschte Wirkung erzielt.
Kennt jemand das Phänomen bzw. ist es schwierig das Werk zu regulieren.

VG, Ingo

Aeternitas

Aeternitas

Wenn der Vorlauf beim Tragen, nicht aber bei liegender Uhr ist, dann kann die Unruhe vielleicht aufgrund großer Amplitude und starker Federspannung prellen.

Ansonsten wird die Spirale verklebt sein.

Chuck Norris

Chuck Norris

Kann es bei dem Werk sein, dass sich durch einen Stoß der Rücker minimal verstellt hat?

watchhans

watchhans

Aufgrund eigener Erfahrung mit dem 9015 vermute ich mal ein gel. Prellen. Scheint ein Schwachpunkt zu sein.
Als ich sie, da noch Garantie, zu Citizen nach HH schickte, bemerkte man den Fehler zuerst nicht und sie ging dann nochmal dorthin.
Man tauschte das Werk aus und bis jetzt hatte ich keine Probleme mehr. Vielleicht ist die Aufzugsfeder ein wenig überproportioniert.

rainers

rainers

Das Miyota hat eine Gangabweichung von -10 bis +30 Sek am Tag. Wenn es dann noch in einer Chinauhr ist ,könnte es auch ein Nachbau bzw. ein B-Werk sein.
Rainer

Paden

Paden

Themenstarter
Also ab zum Uhrmacher und aufmachen......

Paden

Paden

Themenstarter
Das Miyota hat eine Gangabweichung von -10 bis +30 Sek am Tag. Wenn es dann noch in einer Chinauhr ist ,könnte es auch ein Nachbau bzw. ein B-Werk sein.
Rainer
Ich hoffe nicht, dass Dagaz B Werke verbaut.

Paden

Paden

Themenstarter
Gibt es hier im Forum jemand, der ein 9015 Werk reparieren, bzw. regulieren kann?
Bin für jeden Tip dankbar.

Paden

Paden

Themenstarter
So, Zwischeninfo, Entmagnetisierer bei Amazon gekauft, ausprobiert und was soll ich sagen, läuft stabil mit 4 Sekunden Vorlauf.
Kann gerne so bleiben.....

Thema:

Vorlauf 9015

Vorlauf 9015 - Ähnliche Themen

• Super Avenger 2: Vorlauf verringert sich überraschend

Super Avenger 2: Vorlauf verringert sich überraschend: Kürzlich habe ich meine Super Avenger 2 ( 3 Monate alt) mal wieder eingestellt. Bisher hatte sie ca 4,5 Sekunden / Tag Vorlauf. Nun ist mir...
  • ETA 2824-2 mit sehr viel Vorlauf

ETA 2824-2 mit sehr viel Vorlauf: Hallo, wenn ein ETA 2824-2 élaboré einen konstanten Vorlauf von ca. 150 Sekunden pro Tag hat, ist das noch im Bereich dessen was man einregeln...
  • (Seiko) 3 Minuten Vorlauf regulierbar?

(Seiko) 3 Minuten Vorlauf regulierbar?: Hallo, ich habe eine Seiko Sumo mit konsistent etwa 3 Minuten Vorlauf pro Tag. Ist das für einen Uhrmacher relativ einfach regulierbar oder ist...
  • Massiver Vorlauf Seiko 5, Kaliber 7S36

Massiver Vorlauf Seiko 5, Kaliber 7S36: Hallo zusammen, besitze u. a. eine Seiko 5 Sports SNZF17K1 mit dem im Betreff genannten Kaliber. Die Uhr ziehe ich nur gelegentlich an 2 - 3 Mal...
  • Nagelneue Uhr, extremer Vorlauf normal? Werk: Miyota 9015

Nagelneue Uhr, extremer Vorlauf normal? Werk: Miyota 9015: Hi Leute, ich hab heute ne neue Uhr bekommen, in der Tickt ein Miyota 9015. Komisch is nur der extreme Vorlauf, den hab ich so noch nie gesehen...