Vorläufer der Seiko 62mas (6217-8000/1): Die Seiko Sportsmatic SilverWave 69799

Diskutiere Vorläufer der Seiko 62mas (6217-8000/1): Die Seiko Sportsmatic SilverWave 69799 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Tolle Vorstellung, vielen Dank dafür. Klasse bebildert und hervorragend beschrieben. :klatsch:
#22
O

Omegastarter

Dabei seit
17.08.2016
Beiträge
44
Unglaubliche historische Zusammenstellung, superinformativ und gut geschrieben, Danke! Und Deine Sammlung ist echt ein Hammer!

Immer, wenn man glaubt man kennt schon alle fantastischen Seiko Uhren, taucht die nächste auf...

Als unwichtige Anmerkung: Persönlich finde ich es leichter Texte zu lesen, die linksbündig formatiert sind.
 
#23
submariner92

submariner92

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
234
Ort
Dortmund
Jens - klasse Vorstellung, vielen Dank! Wieder was über die Historie dazugelernt mit der mir auch schon oft gestellten Frage - WAS WAR DAVOR?
Weiter viel Freude mit Deinen tollen Schätzen und allzeit gute Gangwerte
LG Chris
Danke, Chris. Die Freude habe ich definitv :-D

Jede Zeile schön zu lesen, die Bilder auch ok, mir gefällt es.
Prima Zeitreise.
Das freut mich sehr. Vielen Dank für deinen Kommentar

Tolle, sehr informative Vorstellung. :super:
Danke, Jens. :-D
Stefan, danke für dein Lob und die Ehre deines Besuchs :D

Erst heute noch habe ich darüber sinniert, welche Taucheruhr von Seiko außer der 62mas es wohl 1966 noch gab. Du hast mir mit diesem tollen Beitrag unbewusst die Antwort gegeben.
Vielen Dank fur die informative Darstellung und die Bilder, die ich persönlich nicht so schlecht finde wie Du selbst. :super:
Viele Grüße, Dirk
Das ist sehr freundlich von dir, Dirk, aber wenn ich sehe was manche Member hier fotographisch drauf haben, dann haben meine Bilder auf jeden Fall potential nach oben :lol:

Klasse Reise zurück...,
DANKE! dafür. :super:
Gerne Swizz. Schön, dass du einen KOmmentar hinterlassen hast :super:

lieber jens, danke für die informative vorstellung und die erweiterung meines seiko-horizonts. eine sehr schöne uhr hast du da ergattert und mit ihr ein tolles stück uhrenzeitgeschichte. ich wünsche dir sehr viel freude mit und an ihr
Vielen Dank für deinen Kommentar und deinen lieben Wunsch :klatsch:

Hui, besten Dank für die informative Vorstellung. Die für mich bisher unbekannte Seiko gefällt mir auch sehr gut! :super:
Es freut mich, Markus, dass ich dich für eine dir bisher nicht bekannte Uhr begeistern konnte

vielen herzlichen Dank für die tolle Vorstellung ! ganz stark !
Wow. Danke :-)

Klasse Vorstellung Jens...mal wieder ein Grund mehr Seiko zu wertschätzen... Danke
Vielen lieben Dank Bashkim ;-) :super:

Moin Submariner92!
Uih, klasse Vorstellung. Danke für die Reise durch die Seikozeit. Supertolle Vergleichsbilder.
Grüße, Joachim.
Es freut mich besonders, dass du die Vergleichsbilder ansprichst, Joachim. Finde so etwas auch immer sehr interessant.

Jens, bis jetzt geradeeben hast du die 69799 populärer im Uhrforum gemacht als ich sie in den Jahren zuvor in meinem Besitz. Danke dafür :-) Spaß bei Seite.
Eine schöne Vorstellung von 2 schönen Sportsmatic. Die Seiko Linie die hier zu Lande wirklich nur Insider kennen. Die Silverwave 30m hat sogar eine Scubawelle auf dem Boden. So gesehen ein "Seiko Taucher" vor der ersten Seiko Taucheruhr ;-)LG Barış
Baris, du kannst dich bestimmt noch daran erinnern, wie ich damals auf die Uhr abgefahren bin :-D. Wie du siehst ist meine Freude ungebremst und endlich hatte ich genügend Zeit und Ruhe sie vorzustellen.

Vielen Dank für die informative Vorstellung und die schönen Uhren! Pitt
Sehr gerne Pitt und lieben Dank für deinen Kommentar.

Vielen Dank :super:

Danke für die kleine Geschichtsstunde. Wieder was dazu gelernt. :super:
Das freut mich. Danke für deinen Kommentar.

Klasse Vorstellung und tolle Recherche! :super:
Wieder eine Uhr, die ich haben möchte. ;-)
Danke sehr, Oliver. Die 30er Variante wird hier und da angeboten. Beim Preis darf man nicht zimperlich sein, aber so ist da insgesamt auf dem Vintage Markt. ;-)

Klasse, Jens! Vorstellungen mit einem Exkurs in die Uhrenhistorie sind mir die liebsten. Viel Freude mit den Sportmatics. Viele Grüße Michael
Die werde ich haben, lieber Michael :super:

Danke für die tolle Zeitreise :super:
Tolle Vorstellung und schöne Seiko
Vielen Dank, Andreas :-D

Sehr geil gemacht,Jens. Informativ,kurzweilig mit tollen Bildern.
Alles ausgeschöpft,tolle Vorstellung.
Vielen Dank für deine Komplimente Markus. :klatsch:

Glückwunsch zu deinen Seiko Taucheruhren und danke für die tolle Vorstellung. :klatsch:So eine für die mordsmäßige Tiefe von 30 m Tiefe ausgelegte Sportsmatic habe ich auch. Leider ist mein meiner der Rückdeckel schon deutlich abgerieben oder runterpoliert, so dass man die Welle kaum noch erahnen kann. Trotzdem immer noch eine schöne tragbare Vintageuhr. Wenn man bedenkt, dass sich heute eine ganze Reihe Uhrenträger fast ins Hemd macht bei dem Gedanken, eine solche Uhr beim Händewaschen nicht abzulegen, mutet die alte Werbung schon recht gewagt an. :D Irgendwie halten die Teile doch oft mehr aus, als man denkt. Und wie man sieht, geht es auch ohne Handaufzug und Sekundenstopp. Ich glaube, ich muss auch mal wieder...
Danke Bernd. Auf meiner J13058 kann man die Rückseite auch nur noch schwer erkennen. Ich wünsche dir viel Freude an deiner und trage sie - dafür sind sie da ;-)

Tolle Vorstellung, vielen Dank dafür. Klasse bebildert und hervorragend beschrieben. :klatsch:
Vielen Dank für dein Lob und deinen Kommentar, Frank :-D
 
#25
der_koelner

der_koelner

Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
982
Tolle Vorstellung mit hohem Informationsgehalt in Sachen Seiko!
Danke dafür und auch für die schönen Fotos. Viel Vergnügen mit den ganzen Japanerinnen :D
 
#26
LorenzoPr

LorenzoPr

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
161
Ort
Hannover
Liebevoll geschriebene Vorstellung mit Auge für's Detail! Vielen Dank und auch weiterhin viel Freude an der schönen Seiko.
 
#27
submariner92

submariner92

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
234
Ort
Dortmund
Unglaubliche historische Zusammenstellung, superinformativ und gut geschrieben, Danke! Und Deine Sammlung ist echt ein Hammer! Immer, wenn man glaubt man kennt schon alle fantastischen Seiko Uhren, taucht die nächste auf... Als unwichtige Anmerkung: Persönlich finde ich es leichter Texte zu lesen, die linksbündig formatiert sind.
Wow, vielen Dank für deine lobenden Worte. Bei der mittigen Formatierung habe ich mich an die mittige Formatierung der Bilder angepasst :oops:

Sehr informative, tolle Vorstellung. Und natürlich tolle Uhren. Viel Freude damit!
Lieben Dank, Martin :super:

Tolle Vorstellung mit hohem Informationsgehalt in Sachen Seiko!
Danke dafür und auch für die schönen Fotos. Viel Vergnügen mit den ganzen Japanerinnen :D
Gern geschehen und vielen Dank für deinen Kommentar :D

Liebevoll geschriebene Vorstellung mit Auge für's Detail! Vielen Dank und auch weiterhin viel Freude an der schönen Seiko.
Vielen Dank für deine genaue Aufmerksamkeit und deinen Kommentar :-D
 
Thema:

Vorläufer der Seiko 62mas (6217-8000/1): Die Seiko Sportsmatic SilverWave 69799

Vorläufer der Seiko 62mas (6217-8000/1): Die Seiko Sportsmatic SilverWave 69799 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] SEIKO 5 7009-3119, Vorläufer der SNXJ89 aka "Seikolex"

    [Erledigt] SEIKO 5 7009-3119, Vorläufer der SNXJ89 aka "Seikolex": Hallo, aus einem Tauschgeschäft möchte diese seltene und gut erhaltene SEIKO 5 aus den 1990er Jahren verkaufen. Dieses Modell ist vermtl. eines...
  • Seiko 7s26 mit sehr starkem Vorlauf wieder einfangen

    Seiko 7s26 mit sehr starkem Vorlauf wieder einfangen: Hallo ins Forum, ich habe einen günstigen Diver Rocker für den Urlaub gesucht und über die Bucht eine Seiko SKX013 erstanden. Lünette fest und...
  • Problem mit enormen Vorlauf von Seiko 4R36A

    Problem mit enormen Vorlauf von Seiko 4R36A: Hallo, ich habe eine gebrauchte Seiko Srp601 mit 4R36A erstanden. Beim ehalt der Uhr war der Rotor lose also Uhr geöffnet und Rotor wieder...
  • Seiko Black Monster SKX 779 7S26 0350 mit 2 Minuten Vorlauf am Tag

    Seiko Black Monster SKX 779 7S26 0350 mit 2 Minuten Vorlauf am Tag: Hallo zusammen, habe eine gute erhaltene Seiko Black Monster mit dem 7S26-0350 Werk aus 2006 in meinem Fundus. Leider hat die Uhr einen Vorgang...
  • Massiver Vorlauf bei Seiko Kaliber: 7S36 Automatik

    Massiver Vorlauf bei Seiko Kaliber: 7S36 Automatik: Hallo zusammen, habe vor 2 Wochen die weiße Seiko Glossy vom spanischen Ebayer erhalten und trage sie nun effektiv vielleicht den 4.-5. Tag...
  • Ähnliche Themen

    Oben