Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze

Diskutiere Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Sehr schöne Meister-Anker und schönes Ergebnis nachher! Da hänge ich mich mit einer "gelebten" Rodania an.
granturismo75

granturismo75

Dabei seit
07.07.2016
Beiträge
581
Ort
Niederösterreich
Seiko 6119 6023 aus 1976

Ich hatte die Uhr schon einmal aber wieder verkauft.
Diesmal war ihre Schwester ein länger dauerndes Projekt. Erst ein NOS Glas in der Höhe finden. Dann ein originales Band aus Japan bestellt, das leider falsch war.
Das NOS Band aus GB passt schließlich und so habe ich in der Zeit eine richtige Beziehung zu der Seiko aufgebaut und finde sie genial.

Vorher:
20181025_144258.jpg 20181025_144303.jpg 20181025_144442.jpg

Nachher:

20190103_170216.jpg
20190103_170254.jpg
20190103_170250.jpg
20190103_170240.jpg
20190103_170224.jpg

Gruß,
Andreas
 
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Dabei seit
20.05.2013
Beiträge
2.854
Ort
Goldstadt Pforzheim
Seiko 6119 6023 aus 1976

Ich hatte die Uhr schon einmal aber wieder verkauft.
Diesmal war ihre Schwester ein länger dauerndes Projekt. Erst ein NOS Glas in der Höhe finden. Dann ein originales Band aus Japan bestellt, das leider falsch war.
Das NOS Band aus GB passt schließlich und so habe ich in der Zeit eine richtige Beziehung zu der Seiko aufgebaut und finde sie genial.

Vorher:
Anhang anzeigen 2298881 Anhang anzeigen 2298882 Anhang anzeigen 2298883

Nachher:

Anhang anzeigen 2298888
Anhang anzeigen 2298887
Anhang anzeigen 2298886
Anhang anzeigen 2298885
Anhang anzeigen 2298884

Gruß,
Andreas
Ja, die gefällt mir sehr gut. Fettes Gehäuse. Gratulation.
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.211
Guten Abend, Rusty, die Rodania kommt mir ja vor wie der Rolls Royce unter der Armbandweckern :super:, Automatik, Day-Date, Weckfunktion, damit kommt man durchs Leben.
Ich kann dann hier auch einen kleinen Beitrag leisten mit einer Callima Datofonic, die ich kürzlich eher zufällig entdeckte.

Callima-´_datfofonic_Original.jpg

Das Verkäuferbild stimmte nicht gerade hoffnungsfroh, rechteckige Gehäuse mag ich eigentlich nicht, aber die 2 Kronen weckten doch mein Interesse. Auf Nachfrage war zu erfahren, daß die Uhr auch den erforderlichen kleinen Zeiger für die Weckzeit besitzt (im Verkäuferbild schön verdeckt). Auf gut Glück gekauft ("Uhr funktioniert", aber wieweit :hmm:).
Nach Erhalt stellte sich schnell heraus, daß der tatsächliche äußere Zustand wesentlich besser war als es das Bild vermuten ließ. Gehäuse stark angelaufen, mit meinen üblichen Mitteln weißer Stein und Chrompolitur wieder aufgehübscht, Uhrglas mit Polywatch poliert. Danach war auch das tadellose ZB zu sehen.
Die Uhr ließ sich aufziehen und lief auch sehr genau, leider ließ sich die Krone für die Weckfunktion vollständig herausziehen und der kleine Zeiger kaum stellen, natürlich klar. einmal konnte ich den alarm auslösen, das gab Anlass zur Hoffnung.
Mein Uhrenchiropraktiker hat sie aber hinbekommen, jetzt geht alles

Callima_Handgelenk.jpg

Das Bild am Handgelenk täuscht etwas, die Uhr hat normale Vintagegröße.

Grüsse Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
buchenhain

buchenhain

Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
1.166
Certina mit Cal. KF 300
Kurz vor Weihnachten erreichte mich eine alte Certina mit festen Stegen. Das Gehäuse zeigt ihr Alter, das Glas total vergilbt mit vielen Kratzern
und ein Unterlegeband zum wegwerfen. Das ZB und die Zeiger mit einer schönen Patina. Die Unruh defekt, Spirale Ok, Feder gebrochen. Nach dem üblichen Zerlegen und der Reinigung wurde die defekte Unruh bestellt. Inzwischen das Werk schon mal mit einer Ferder aus dem Bestand zusammengebaut. Nach Weihnachten wurde die Unruh angeliefert. Leider wurde dort der Roller verkehrt aufgesetzt. Also runter und neu montiert. Nach der Laufkontrolle und Justierung erst das Glas und ein neues Band gekauft. Gestern nun wurde beides angeliefert. Das Band passt optisch leider nicht, deshalb das alte Perlon ran. Breite 37mm o. Kr, Länge 43mm, fester Anstoß 19mm, Höhe 8,5mm.
DSCN1719.JPG DSCN1720.JPG DSCN1723.JPG DSCN1724.JPG DSCN1730.JPG DSCN1768.JPG P1130146.JPG P1130194.JPG
Gruß Michael
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
209
Hallo Michael, das alte Plexi hatte bei 6 / 7 scheinbar 2 Alterungsrisse? Ich hab mir grad vorgestellt, wie sie wohl mit dem alten gelb vergilbten Plexi ausgesehen hätte, wenn Dieses ohne Risse & zu retten gewesen wäre. Den gelblich warmen Ton stell ich mir ganz gut vor. Aber die oberen Fotos sind ohnehin gelblastiger. Ein neues klares Uhrglas verjüngt eine alte Uhr rein optisch immer.
Völlig egal - die Certina ist wieder schön geworden :super:
 
buchenhain

buchenhain

Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
1.166
Hallo Rigo
im vorletztem Bild ist das Originalglas. Wie Du es selbst gesehen hast, mit Alterungsrissen. Auch sind sehr tiefe Kratzer im Glas. Habe es trotzdem nicht weggeworfen.
Gruß Michael
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
209
Die nostalgisch gelben, blinden Gläser werden beim Schleifen & Polieren nicht selten annähert farblos transparent - fast wie ein Neues.
Und die Fotos mit verschiedenen Licht liefern zudem oft untaugliche Vergleiche. Soll heißen, bewege ich eine Kamera ein wenig Richtung echtes Tageslicht,
dann sieht die "Welt" gleich anders aus...
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
9.360
Ort
Niederrhein-Süd
Die Certina ist ein echtes Träumchen geworden Michael, wundervolle Arbeit.

Nach Weihnachten traf bei mir eine ZentRa Manta in der Handaufzugsvaariante mit dem Kaliber Durowe 7420 ein. Das Gehäuse war noch recht manierlich, das Plexi schrott und zudem war noch das unvermeidliche Flexband montiert.

1546885672661.jpeg
1546885690226.jpeg
1546885703381.jpeg

Dazu ne Menge Dreck
1546885732079.png

Gott sei Dank nur außen, das Werk steht doch noch recht ordentlich da
1546885817240.jpeg

Nach dem üblichen Prozedere (Waschen Legen Fönen;-)) und einem neuen Kleid, ist ne ganz manierliche Uhr draus geworden.

1546885979458.jpeg
1546886024128.jpeg 1546886047534.jpeg

1546886079039.jpeg
 
Pirandello

Pirandello

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
3.902
Ort
Zentrum der Kunstwelt 2022
Nach Weihnachten traf bei mir eine ZentRa Manta in der Handaufzugsvaariante mit dem Kaliber Durowe 7420 ein. Das Gehäuse war noch recht manierlich, das Plexi schrott und zudem war noch das unvermeidliche Flexband montiert.

Nach dem üblichen Prozedere (Waschen Legen Fönen;-)) und einem neuen Kleid, ist ne ganz manierliche Uhr draus geworden.
Großartige Arbeit. Und eine wunderbare Uhr, die genau in mein Beuteschema passt ... :klatsch:
 
ZentraFan

ZentraFan

Dabei seit
28.08.2016
Beiträge
277
Ort
München
Die Certina ist ein echtes Träumchen geworden Michael, wundervolle Arbeit.

Nach Weihnachten traf bei mir eine ZentRa Manta in der Handaufzugsvaariante mit dem Kaliber Durowe 7420 ein. Das Gehäuse war noch recht manierlich, das Plexi schrott und zudem war noch das unvermeidliche Flexband montiert.

Anhang anzeigen 2304670
Anhang anzeigen 2304671
Anhang anzeigen 2304672

Dazu ne Menge Dreck
Anhang anzeigen 2304674

Gott sei Dank nur außen, das Werk steht doch noch recht ordentlich da
Anhang anzeigen 2304677

Nach dem üblichen Prozedere (Waschen Legen Fönen;-)) und einem neuen Kleid, ist ne ganz manierliche Uhr draus geworden.

Anhang anzeigen 2304679
Anhang anzeigen 2304683 Anhang anzeigen 2304685

Anhang anzeigen 2304686
Schaut wieder Klasse aus, Markus :super:,
 
Thema:

Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze

Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze - Ähnliche Themen

  • Uhrenbestimmung Alte BWC Militär Vorher Nachher Gehäuse Verchromung

    Uhrenbestimmung Alte BWC Militär Vorher Nachher Gehäuse Verchromung: Hallo, eine alte BWC Militär bekommt das Gehäuse restauriert. Die BWC Militär hat einfach beim Einsatz sehr am Gehäuse gelitten. Das hat micht...
  • Sinn 103 ST Ty - jetzt macht sie wieder Sinn! Ein kurzes Vorher/Nachher

    Sinn 103 ST Ty - jetzt macht sie wieder Sinn! Ein kurzes Vorher/Nachher: Guten Abend, dieses Schmuckstück (jetzt) habe ich Jänner 2015 aus der Bucht gefischt. Nachdem sie angekommen war, habe ich sie ein paar Tage...
  • Dugena 3803 Peseux 7040 vorher nachher

    Dugena 3803 Peseux 7040 vorher nachher: Hallo Tick-tack Liebhaber, bei der Suche einer Uhr aus meiner Jugendzeit, bin ich über diese als defekt angebotene Dugena 3803 mit Peseux 7040...
  • Revision einer Omega Seamaster Quarz bei Omega (ein paar vorher/nachher Bilder)

    Revision einer Omega Seamaster Quarz bei Omega (ein paar vorher/nachher Bilder): Im Folgenden möchte ich ein paar vorher / nachher Bilder einer älteren Omega Seamaster zeigen. Es handelt sich um eine Bi-Color Quarzuhr. Die...
  • Sammelthread Bildbearbeitung: Zeigt uns eure Vorher-/Nachher-Bilder

    Sammelthread Bildbearbeitung: Zeigt uns eure Vorher-/Nachher-Bilder: Nachdem im Smalltalk wieder einmal die Frage nach Bildbearbeitungsprogrammen gestellt wurde, interessiert mich, was ihr damit so alles anstellt...
  • Ähnliche Themen


    Oben