tiktak66
Ist mir ehrlich gesagt nicht aufgefallen

Schöne Arbeit, ich liebe die Zeiger.Habe mir eine Rima, sehr wahrscheinlich von der Fa. Rima Watch Co. ,New York, mit Cal. AS 970 zugelegt und wieder hergerichtet. Das GehĂ€use der Fa. Pioneer Watch hat einen Boden aus Edelstahl und ein vergoldetes Oberteil mit nur leichtem Abrieb in einem guten Zustand. Die AnstöĂe sind fest angebaut. Verbaut ein Echtglas, welches allerdings zerbrochen gewesen ist. Angeboten als Defekt fand sich die Ursache in einem feiner Perlonfaden, welcher sich um den Sekundenzeiger gewickelt hatte. Danch nur noch Werk reinigen, eine neue Feder, ein Glas (Acryl) einschleifen und das GehĂ€use reinigen und polieren. Das ZB wurde nur vorsichtig gereinigt, die Zeiger befinden sich in einem perfekten Zustand. Dazu ein schwarzes Lederband, da mir das mitgelieferte Fixo-Flex zu schmutzig gewesen ist. Breite 24mm, LĂ€nge 35mm, AnstoĂ 16mm, Höhe 8mm.
Bild des Angebotes (Screenshot)
Anhang anzeigen 3404893
Anhang anzeigen 3404896
Anhang anzeigen 3404897
Eine Besonderheit ist der verschraubte MetallbĂŒgel. Da das ZB stark gewölbt ist, hĂ€lt es das Stundenrad anstelle eines Flitters.
Anhang anzeigen 3404899
Anhang anzeigen 3404913
Anhang anzeigen 3404914
Anhang anzeigen 3404995
Anhang anzeigen 3404996
GruĂ Michael
Hat einer von euch die Möglichkeit solche GlĂ€ser zu schleifen und zu polieren ? Habe eine Citizen von 76 auch mit einem von auĂen facettierten Glas, möchte es aber nicht tauschen.Hallo zusammen,
hier eine Seiko QZ 0923-8020 vorher:
Anhang anzeigen 3347052
Und nachher, allerdings mit planem Glas:
Anhang anzeigen 3347054
LG Georg
Das ist möglich aber die Kanten werden danach rund sein.von auĂen facettierten Glas
Heute habe ich diese Ruhla repariert. Es ging nicht, es war sehr schmutzig und das Glas war zerbrochen. Also habe ich die Uhr komplett zerlegt und alle Teile in meiner Reinigungsmaschine grĂŒndlich gereinigt. Dann habe ich die Uhr wieder ordentlich montiert. Ich habe das Haus mit einem Ultraschallreiniger gereinigt und jetzt ist dieser Ruhla wieder einsatzbereit
Vorher
Anhang anzeigen 3463783
Nachher
Anhang anzeigen 3463785
Und am Arm
Anhang anzeigen 3463786
Ich habe ein sehr alte Reinigungsmachine. Eine Urema Automat.
Als reinigungsmittel habe ich flĂŒsssigkeiten von L&R. Einmal reinigung und zweimal spĂŒlmittel.
Aber andere Reinigungsmittel fĂŒr Uhren sind auch gut. Es gibt Sie auch von Elma oder Greiner.
Es ist wie Ăl. Eine wil unbedingt Shell, ne Andere wil Mobil und der Dritte wil Castrol. Am ende machen die alle das gleiche.