Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze

Diskutiere Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Schöne Arbeit. Toll, dass Du Dir für eine solche Uhr die Mühe machst. :klatsch:
Morp

Morp

Toll gemacht. Und das bei der doch eher weniger ermutigenden Ausgangslage...
Daran kann man allerdings mal gut sehen, wie wenig Aussagekraft ein erster Eindruck tatsächlich hat.
Mit der richtigen Einstellung und etwas Know How wird aus Aschenputtel eine Prinzessin.
Klasse Uhr zum Tragen und Zeigen! Danke für den Bericht!

Zuletzt bearbeitet:
Goldstadtjung

Goldstadtjung

Danke Holger,
Als ich das Werk ausgeschalt habe sah ich schon das Potential der Uhr.
Ich freue mich das Sie wieder läuft. Danke für deinen Beitrag.:super:
Beste Grüße
Peter

pallasquarz

pallasquarz

Hallo,da wir alle wohl schon genug Uhren haben, denke ich (oft bei mir selbst) Der Weg ist das Ziel. Die Restauration hat einen gewissen Selbstzweck.
Die Uhr hat aber wirklich was, viel Freude damit
Christoph

Rigo

Rigo

Hallo Peter, ganz großer Respekt - mechanische Uhrwerke sind für viele Uhrenfreunde ein Tabu. Und das ist sicher auch besser so...
Und ganz zu guter Letzt ist es auch eine kleine Kunst, ein schwarzes ZB so gut zu Fotografieren :super:

Goldstadtjung

Goldstadtjung

Hallo Christoph, hallo Rigo,

Vielen Dank für euere Anerkennung. Freut mich das euch die Arbeit gefällt.
Bin schon auf das nächste Ergebnis hier im Faden gespannt.
Beste Grüße

Peter

Skelor

Skelor

Diese Uhr hat mir meine Oma mal in die Hand gedrückt, entweder war sie von meinem Onkel, oder von meinem Opa.
Das Werk war komplett trocken gelaufen, die Dichtungen haben sich laut Uhrmacher aufgelöst Bzw waren stark porös und das Plexiglas ordentlich verkratzt.
Ich hab dann ein neues Armband besorgt, das alte ein paar Runden ins US Bad gelegt und die Uhr zum Uhrmacher gebracht.
Plexi wurde poliert, Werk zerlegt, gereinigt und neu geölt und neue Dichtungen rein.
Jetzt läuft sie 1A und wird gerne getragen

68281472-10DB-411D-A1A1-F1A443476FD8.jpeg
5F532711-CB63-4495-AC86-1A745620E1C7.jpeg
6425AC97-BACA-4F60-BB6F-EF91010BD9A2.jpeg

AlexBlack

AlexBlack

Habe heute beim nach Hause schlendern mal wieder bei meinem Lieblingströdler ins Schaufenster geschaut. Lag ne kleine eckige Uhr im Schaufenster. Sah irgendwie interessant aus, auf alle Fälle alt. Allerdings auch, ich sag mal, wenig geliebt. Fand auch der Trödler und hat mich gezwungen die Uhr für 10€ zu kaufen.
Zuhause dann das hier:

IMG_1436.JPG IMG_1440.JPG IMG_1441.JPG IMG_1445.JPG IMG_1446.JPG
Drei Stunden später, ich hatte heute nicht's anderes zu tun:
IMG_1447.JPG IMG_1448.JPG IMG_1449.JPG IMG_1451.JPG

Ich hoffe Euch gefällts.
Sascha

HERR_DER_ZEIT

HERR_DER_ZEIT

Habe heute beim nach Hause schlendern mal wieder bei meinem Lieblingströdler ins Schaufenster geschaut. Lag ne kleine eckige Uhr im Schaufenster. Sah irgendwie interessant aus, auf alle Fälle alt. Allerdings auch, ich sag mal, wenig geliebt. Fand auch der Trödler und hat mich gezwungen die Uhr für 10€ zu kaufen.
Zuhause dann das hier:

Anhang anzeigen 2353432 Anhang anzeigen 2353433 Anhang anzeigen 2353434 Anhang anzeigen 2353435 Anhang anzeigen 2353436
Drei Stunden später, ich hatte heute nicht's anderes zu tun:
Anhang anzeigen 2353440 Anhang anzeigen 2353442 Anhang anzeigen 2353444 Anhang anzeigen 2353443

Ich hoffe Euch gefällts.
Sascha
Schlimm wie diese kriminellen Trödler immer wieder ihre abgegriffene Ware an den unschuldigen Kunden bringen...

Klasse Kauf & Gute Arbeit!

batery_99

batery_99

Schönes Ergebnis Alex:super:.
Die EB Stiftanker sind ja auch wahre Trecker... beinahe nicht vom Ticken abzubringen...
Viele Grüße
Marco

pallasquarz

pallasquarz

Guten Abend, das geht noch weiter, die haben garantiert einen Lockstoff (ähnlich Pheromonen), dass man gar nicht an dem Laden vorbei kommt. Sehr subtile und effiziente Manipulation.
Es bleibt schwierig Christoph

Thema:

Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze

Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Alte BWC Militär Vorher Nachher Gehäuse Verchromung

Uhrenbestimmung Alte BWC Militär Vorher Nachher Gehäuse Verchromung: Hallo, eine alte BWC Militär bekommt das Gehäuse restauriert. Die BWC Militär hat einfach beim Einsatz sehr am Gehäuse gelitten. Das hat micht...
  • Sinn 103 ST Ty - jetzt macht sie wieder Sinn! Ein kurzes Vorher/Nachher

Sinn 103 ST Ty - jetzt macht sie wieder Sinn! Ein kurzes Vorher/Nachher: Guten Abend, dieses Schmuckstück (jetzt) habe ich Jänner 2015 aus der Bucht gefischt. Nachdem sie angekommen war, habe ich sie ein paar Tage...
  • Dugena 3803 Peseux 7040 vorher nachher

Dugena 3803 Peseux 7040 vorher nachher: Hallo Tick-tack Liebhaber, bei der Suche einer Uhr aus meiner Jugendzeit, bin ich über diese als defekt angebotene Dugena 3803 mit Peseux 7040...
  • Revision einer Omega Seamaster Quarz bei Omega (ein paar vorher/nachher Bilder)

Revision einer Omega Seamaster Quarz bei Omega (ein paar vorher/nachher Bilder): Im Folgenden möchte ich ein paar vorher / nachher Bilder einer älteren Omega Seamaster zeigen. Es handelt sich um eine Bi-Color Quarzuhr. Die...
  • Sammelthread Bildbearbeitung: Zeigt uns eure Vorher-/Nachher-Bilder

Sammelthread Bildbearbeitung: Zeigt uns eure Vorher-/Nachher-Bilder: Nachdem im Smalltalk wieder einmal die Frage nach Bildbearbeitungsprogrammen gestellt wurde, interessiert mich, was ihr damit so alles anstellt...