Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze

Diskutiere Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn ich das auf den Bildern sehe, fehlt dort noch eine Werkhalteschraube. Da sind normalerweise immer 2 Halteschrauben direkt gegenüber liegend...
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.786
Ort
Berlin
Wenn ich das auf den Bildern sehe, fehlt dort noch eine Werkhalteschraube.
Da sind normalerweise immer 2 Halteschrauben direkt gegenüber liegend.
Außer bleibe ich bei meiner Ansicht, dass die Halteschrauben in die beiden halb runden Löcher gehören.
Viele Grüße
Marco
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
12.759
Ort
Spinalonga
Hallo Michael, Das Design der Accurist ist schon extravagant.
Die Uhr ist wieder sehr schön geworden, aber fast zu seriös für dieses "wilde Poster" :D

Deshalb möchte ich zum Abschluss meiner Ausführungen noch mal etwas Typisches zeigen, etwas,
an was mich dieses Design immer wieder für einen kurzen Augenblick, den Bruchteil einer Sekunde, erinnert.
An den alten Rettungsschwimmer Turm von 1981, in Binz auf Rügen.
Dieser kommt mir bei diesen "Colanischen" Formen immer wieder in den Sinn..

p.s. verzeiht mir, ich weiß, das gehört hier nicht wirklich her....
Anhang anzeigen 2330474
War das nicht ein Architekt Müther oder so? sehr formschön.
s-l1600 (4) (4).jpg20181224_102529_resized(1).jpg
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
777
Die Seiko ist ja (fast) wieder wie neu :super:
Und ja, dieser Mann hatte so einige Bauwerke entworfen.
Alle springen mit ihrer außergewöhnlichen Form ins Auge, insofern man offene Augen für moderne Bauwerke hat....
 
Morp

Morp

Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
1.250
Ort
Hamburg
Meist vergesse ich es, ein Bild vom Zustand anzufertigen, in dem meine alten Ticker mich erreichen.
Auch hier nur ein Bild aus der Beschreibung des Anbieters.

Bifora 115 aus den 1970ern, im Konvolut erworben, Kaufzustand:
Ungepflegt und schmutzig, stumpfer "Glanz", Krone bis auf das Grundmaterial runter, Plexi blind, Werk trocken, Datum schaltete nicht ...
Bifora 115 Kaufzustand.jpg

Nach etwas Zuwendung und Pflege...
Bifora 115 aA.jpg
Mit dem kleinen Riss im Plexi bei Sechs werde ich leben können und müssen.
Die Wahrscheinlichkeit dafür Ersatz zu bekommen dürfte gegen Null tendieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.651
Für runde Plexis gibts keinen Ersatz mehr? :shock:
 
Morp

Morp

Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
1.250
Ort
Hamburg
Will ich nicht behaupten. Ich habe für Plexis für die alten Ticker ein Quelle, aber das hier ist etwas anderes. sehr dick und stabil, womöglich sogar mit dem Chromring verbunden. ich habe es gar nicht heraus bekommen und musste in der Schale polieren...
 
kater7

kater7

Dabei seit
18.02.2013
Beiträge
4.651
Ah, okay, das kam auf dem Bild nicht so rüber.
 
Morp

Morp

Dabei seit
11.12.2017
Beiträge
1.250
Ort
Hamburg
Zeigst Du, was du verwendet hast? Ich hab mir einen Polierblock selbst gebaut, aus Mittelhartschaum und einem darüber gespannten Poliertuch, auf das polyWatch kommt. Als Provisorium tut es, was es soll, in professioneller Ausführung habe ich so etwas noch nicht gefunden.
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.786
Ort
Berlin
Klar zeige ich Euch das.
Ist von professionell weit entfernt.
Bei mir tut es ein gebraucht gekaufter Schleifbock.
Die Schutzvorrichtung der Schleifsteine habe ich entfernt und Polierscheiben montiert. Passende Schleifpaste habe ich auch noch bestellt.
IMG_6202.JPG
Viele
Marco
 
Radoamliebsten

Radoamliebsten

Dabei seit
17.10.2018
Beiträge
186
Ort
Coburg
Was gibt es den fertiges was man kaufen kann zum polieren?
 
s1m0n

s1m0n

Dabei seit
09.09.2017
Beiträge
14
Radoamliebsten
habe hier im Forum ein bisschen recherchiert, man empfiehlt "Garryson, Garryflex in grau (120er Körnung)". Persönlich habe aber damit keine Erfahrung.
edit: ach ne, die Rede war über das Glas, sorry. Dann würde ich sagen Schleifpapier oder Diamantpaste.
 
Rigo

Rigo

Dabei seit
06.01.2018
Beiträge
777
Die CASIOTRON ist wiederbelebt!

Am 9. Januar lag sie mit offenen Herzen auf den Tisch. Ich hatte das Modul zerlegt & gewaschen.
Glücklicherweise hab ich es wieder zum Laufen bekommen.
Auf Seite 100 war der Beitrag dazu: #1.982

Gestern hatte ich mich endlich mal durchgerungen & das extrem zerkratzte Mineral Glas geschliffen.
DSCF2829.JPG
Vorhin hab ich sie zusammengebaut & ein paar Bilder gemacht.
Die Drücker hatte ich draußen, um die Flanken besser Schleifen & Polieren zu können.
DSCF3064.jpg
Der Einbau der kleinen E-Ringe war ein Gefummel, aber wenn man den Dreh raus hat.
Die Rundungen der Bandanstöße hab ich wieder frisch Gebürstet.
DSCF3048.jpg
Das leere Gehäuse hatte ich x- mal im Streif- & Blendlicht auf restliche Kratzer geprüft.
Hier war es dann soweit ok.
DSCF3050.jpg
Der Deckel wurde auch leicht geschliffen & Poliert.
DSCF3054.jpg
Modul rein & Deckel drauf.
DSCF3070.jpg
DSCF3081.jpg
DSCF3090.jpg
Endlich konnte das aufbereitete Armband wieder dran.
DSCF3089.jpg

DSCF3118.jpg
Das Design vom bedruckten Uhr-Glas finde ich richtig gut - es erinnert mich irgendwie an die schönen Sender-Scalen alter Radios.
Die 2. flache , tiefgestellte Reihe für Stundenalarm - Stoppuhr - AM/PM ist ein schönes Merkmal dieser Uhr.
DSCF3115.jpg
DSCF3120.jpg
Und dann natürlich mal zur Probe um den Arm.... 8-)
DSCF3112.jpg





Nachtrag :
durch Anklicken der Markoaufnahmen eröffnet sich ein ungeahnter Mirkokosmos jenseits der Fotorealität!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhr_Freak

Uhr_Freak

Dabei seit
11.08.2016
Beiträge
383
Ort
Regensburg
Respekt! Wie hast du denn das Gehäuse gebürstet und das Mineralglas geschliffen? Und erstmal das Band aufbereitet:shock::super:
Wirklich super:super::prost:
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.786
Ort
Berlin
Absolute Klasse:klatsch:.
Hut ab... toll gemacht.
Viele Grüße
Marco
 
Thema:

Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze

Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze - Ähnliche Themen

  • [Vorher | Nachher] Alte Pontiac in neuem Glanz

    [Vorher | Nachher] Alte Pontiac in neuem Glanz: Hallo liebe Gemeinde, vor gut einem Jahr habe ich eine wunderschöne Pontiac Hydraulica auf dem Flohmarkt für gerade mal 5 BigMacs ergattern...
  • Uhrenbestimmung Alte BWC Militär Vorher Nachher Gehäuse Verchromung

    Uhrenbestimmung Alte BWC Militär Vorher Nachher Gehäuse Verchromung: Hallo, eine alte BWC Militär bekommt das Gehäuse restauriert. Die BWC Militär hat einfach beim Einsatz sehr am Gehäuse gelitten. Das hat micht...
  • Sinn 103 ST Ty - jetzt macht sie wieder Sinn! Ein kurzes Vorher/Nachher

    Sinn 103 ST Ty - jetzt macht sie wieder Sinn! Ein kurzes Vorher/Nachher: Guten Abend, dieses Schmuckstück (jetzt) habe ich Jänner 2015 aus der Bucht gefischt. Nachdem sie angekommen war, habe ich sie ein paar Tage...
  • Dugena 3803 Peseux 7040 vorher nachher

    Dugena 3803 Peseux 7040 vorher nachher: Hallo Tick-tack Liebhaber, bei der Suche einer Uhr aus meiner Jugendzeit, bin ich über diese als defekt angebotene Dugena 3803 mit Peseux 7040...
  • Sammelthread Bildbearbeitung: Zeigt uns eure Vorher-/Nachher-Bilder

    Sammelthread Bildbearbeitung: Zeigt uns eure Vorher-/Nachher-Bilder: Nachdem im Smalltalk wieder einmal die Frage nach Bildbearbeitungsprogrammen gestellt wurde, interessiert mich, was ihr damit so alles anstellt...
  • Ähnliche Themen

    Oben