Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze

Diskutiere Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; :D, und :prost:, auch am frühen Morgen
Rigo

Rigo

Diese völlig verkommene CASIO CASIOTRON 46CS-29 ist heute angekommen. Ich konnte es nicht abwarten - Band ab - Deckel auf - die alte Batterie war noch drin & hatte ganz feines zartes Salz im Modul verteilt.... aber von Korrosion keine Spur - zum Glück...

Der Test mit einer neuen Batterie ergab ... nichts... plötzlich war da was? Neuer Versuch.... plötzlich ein Brummen... Mist...

Und dann Ruhe... & siehe da: 00:00 07 .... Hurra...
Und nun? Wie weiter? .... schwupp·di·wupp... Komplett zerlegt & alles gewaschen.... sogar das Modul... einmal komplett.
Gehäuse & Armband & Deckel werden Geschliffen, Gebürstet & am Gehäuse die flanken Poliert... der Deckel auch...
Und das völlig abgerockte Mineralglas... das wird allein wieder 2 Stunden dauern. Aber die Kanten am Glas sind glücklicher Weise noch ok....

Jetzt nach den Waschen bleibt sie erst mal liegen... bis ich mal Lust habe....

DSCF2827.JPG

DSCF2828.JPG

DSCF2829.JPG

Zuletzt bearbeitet:
batery_99

batery_99

Die völlig verkommene CITIZEN SEVEN ist heute angekommen. Ich konnte es nicht abwarten - Band ab - Deckel auf - die alte Batterie war noch drin & hatte ganz feines zartes Salz im Modul verteilt.... aber von Korrosion keine Spur - zum Glück...

Der Test mit einer neuen Batterie ergab ... nichts... plötzlich war da was? Neuer Versuch.... plötzlich ein Brummen... Mist...

Und dann Ruhe... & siehe da: 00:00 07 .... Hurra...
Und nun? Wie weiter? .... schwupp·di·wupp... Komplett zerlegt & alles gewaschen.... sogar das Modul... einmal komplett.
Gehäuse & Armband & Deckel werden Geschliffen, Gebürstet & am Gehäuse die flanken Poliert... der Deckel auch...
Und das völlig abgerockte Mineralglas... das wird allein wieder 2 Stunden dauern. Aber die Kanten am Glas sind glücklicher Weise noch ok....

Jetzt nach den Waschen bleibt sie erst mal liegen... bis ich mal Lust habe....

Anhang anzeigen 2306731

Anhang anzeigen 2306734

Anhang anzeigen 2306735
Die Uhr sagt aber, sie heißt CASIO Casiotron und nicht Citizen Seven;-).
Viel Erfolg bei der Wiederherrichtung:super:.
Viele Grüße
Marco

Rigo

Rigo

Ach Du Schande, ich hab den Beitrag gepostet & gleichzeitig eine andere Uhr, eine schmutzige Citizen Seven, die auch die Tage kommt, im Hinterkopf gehabt...
Oh man...
Ich hoffe, ich kann den alten Text noch berichtigen. Dann kann Marco seinen Beitrag gleich vergessen... :super:
Und noch was: soviel Teile sind es doch gar nicht.
Das Einzige, was ich nicht (mehr) weiß: wo kommt dieses Teil hin... irgendwo am Batterieschacht? :hmm:

DSCF2830.JPG

Nachtrag, auf der Seite:

habe ich Folgendes gefunden:

Funktionen

Neupeis : $150.00
RELEASED : 1977

Zuletzt bearbeitet:
kater7

kater7

Moderator
Bitte genau so ......

IMG_5273.jpg

Diese kleine seitliche Nase an dem kleinen Teil (da wo meine rote Linie anfängt) hält die Batterie fest damit sie nicht nach oben wegflippt. Du hast doch so ein schönes Foto gemacht, das fällt doch direkt ins Auge wo das Teil hinsoll.

Rigo

Rigo

Danke Meiner!
Ich hatte gestern Abend die Sache nicht weiter untersucht. Ich mach so was lieber bei Tageslicht.
Sah' grad Deinen Beitrag hier. Das Modul habe ich bereits wieder zusammen. Und es läuft
Nun muss ich mich "nur" noch um die optischen Angelegenheiten kümmern... Glas Gehäuse Armband

DSCF2835.JPG

Goldstadtjung

Goldstadtjung

Certina mit Cal. KF 300
Kurz vor Weihnachten erreichte mich eine alte Certina mit festen Stegen. Das Gehäuse zeigt ihr Alter, das Glas total vergilbt mit vielen Kratzern
und ein Unterlegeband zum wegwerfen. Das ZB und die Zeiger mit einer schönen Patina. Die Unruh defekt, Spirale Ok, Feder gebrochen. Nach dem üblichen Zerlegen und der Reinigung wurde die defekte Unruh bestellt. Inzwischen das Werk schon mal mit einer Ferder aus dem Bestand zusammengebaut. Nach Weihnachten wurde die Unruh angeliefert. Leider wurde dort der Roller verkehrt aufgesetzt. Also runter und neu montiert. Nach der Laufkontrolle und Justierung erst das Glas und ein neues Band gekauft. Gestern nun wurde beides angeliefert. Das Band passt optisch leider nicht, deshalb das alte Perlon ran. Breite 37mm o. Kr, Länge 43mm, fester Anstoß 19mm, Höhe 8,5mm.
Anhang anzeigen 2300999 Anhang anzeigen 2301001 Anhang anzeigen 2301004 Anhang anzeigen 2301006 Anhang anzeigen 2301008 Anhang anzeigen 2301009 Anhang anzeigen 2301011 Anhang anzeigen 2301013
Gruß Michael
Klasse geworden deine Certina...gratuliere.

batery_99
Die folgende Uhr liegt inzwischen über ein Jahr bei mir rum.
Damals als defekt aus Italien importiert...
Die Fotos waren unscharf und man konnte das ganze Ausmaß gar nicht richtig sehen. Durch abgebrochene Krone war Wasser in die Uhr eingedrungen und hat das Werk rosten lassen. Auch das ZB wurde in Mitleidenschaft gezogen.
Endlich konnte ich ein Spenderwerk günstig bekommen, was aber auch defekt war...
Sperrkegelfeder und diverse abgebrochene Schrauben konnte ich aus dem Ursprungswerk retten und in das Spenderwerk verbauen.
Eine neue Aufzugswelle und eine neue Krone (die gab es nur ohne Logo und in Schwarz, sieht aber schick aus) waren auch noch nötig.
Alles zusammen gesetzt und das schöne Ledernato aus meinem Wichtelpaket montiert... voila:

Das ZB ist ein wahres Tropic-Dial und schaut im jetzigen Zustand schön toolig aus.
Ich bin zufrieden:-).
Viele Grüße
Marco IMG_6123.JPG

Rigo
CITIZEN Seven LCD ST-3455
Sie kam Anfang der Woche & heute hab ich mich mal ran gemacht.

Die Funktionen

Alarmzeit
Stoppuhr
Zweite Zeitzone
Stundensignal

werden in der oberen Zeile angezeigt & lassen sich über den Drücker Links Oben aufrufen.
Sie hatte sogar einen 40 jährigen Kalender für die Jahre 1980 - 2019
2019 ist also zufälliger Weise ihr letztes Jahr.... leider.
Aber sie verlässt wenigsten im sauberen Zustand ihren vorprogrammierten Jahres-Kalender-Zyklus für immer.

Diese beiden Vorher Fotos sind vom Inserateur. Er hatte sie laut Display am 21.12. um 13.30 Uhr zum Verkauf Fotografiert.

citizen st-3455-1.jpg

citizen st-3455-5.jpg

Nach einigen Polieren & Reinigen sieht sie heute am 18.01. wieder vernünftig aus. Das Mineralglas war recht widerspenstig.
Aber nun ist sie Sauber & mit dem massiven Edelstahl Gehäuse macht sie einen soliden Eindruck....
Unterm Glas sah man auf den Foto oben eine kleine helle Ablagerung. Ich hatte schon Bedenken, dass das Blatt....
Dieser helle Fleck ließ sich aber Rausspülen.
Und im Edelstahl Boden kann man sich jetzt wieder Spiegeln.

DSCF2893.jpg

Die Casio von dieser Seite hier etwas weiter oben muss noch etwas warten.
Das Modul arbeitet ja schon wieder, aber das geschundene Glas brauch etwas mehr Zuwendung.
Zudem hab ich noch keine exakt passende Silberzelle.
Die neue Vorhandene zum Testen ist leider zu dick, so dass ich den Deckel nicht zu bekommen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze

Vorher-Nachher. Zeigt Eure "wiederbelebten" Schätze - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Alte BWC Militär Vorher Nachher Gehäuse Verchromung

Uhrenbestimmung Alte BWC Militär Vorher Nachher Gehäuse Verchromung: Hallo, eine alte BWC Militär bekommt das Gehäuse restauriert. Die BWC Militär hat einfach beim Einsatz sehr am Gehäuse gelitten. Das hat micht...
  • Sinn 103 ST Ty - jetzt macht sie wieder Sinn! Ein kurzes Vorher/Nachher

Sinn 103 ST Ty - jetzt macht sie wieder Sinn! Ein kurzes Vorher/Nachher: Guten Abend, dieses Schmuckstück (jetzt) habe ich Jänner 2015 aus der Bucht gefischt. Nachdem sie angekommen war, habe ich sie ein paar Tage...
  • Dugena 3803 Peseux 7040 vorher nachher

Dugena 3803 Peseux 7040 vorher nachher: Hallo Tick-tack Liebhaber, bei der Suche einer Uhr aus meiner Jugendzeit, bin ich über diese als defekt angebotene Dugena 3803 mit Peseux 7040...
  • Revision einer Omega Seamaster Quarz bei Omega (ein paar vorher/nachher Bilder)

Revision einer Omega Seamaster Quarz bei Omega (ein paar vorher/nachher Bilder): Im Folgenden möchte ich ein paar vorher / nachher Bilder einer älteren Omega Seamaster zeigen. Es handelt sich um eine Bi-Color Quarzuhr. Die...
  • Sammelthread Bildbearbeitung: Zeigt uns eure Vorher-/Nachher-Bilder

Sammelthread Bildbearbeitung: Zeigt uns eure Vorher-/Nachher-Bilder: Nachdem im Smalltalk wieder einmal die Frage nach Bildbearbeitungsprogrammen gestellt wurde, interessiert mich, was ihr damit so alles anstellt...