Vorgang bei Orient Deep

Diskutiere Vorgang bei Orient Deep im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Orient (Big) Deep, beim Tragen geht innerhalb eines halben Tages von Morgens um 7 bis Abends um...
Questionmark

Questionmark

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
88
Ort
Essen
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Orient (Big) Deep, beim Tragen geht innerhalb eines halben Tages von Morgens um 7 bis Abends um 8 das gute Stück rund 3 Minuten vor, lasse ich die Uhr aber nur liegen, läuft sie sehr genau (+ ca. 20 Sekunden am Tag). Zuerst ist man von einem Problem der Feder ausgegangen (Verkleben), aber mein Uhrmacher hatte die Uhr mittlerweile 3 mal zur Reparatur und konnte das Problem nicht beseitigen, sollte ich mir einen anderen Uhrmacher suchen oder kann mir jemand helfen, denn es scheint, dass gerade bei diesem Modell dieser Fehler so oder ähnlich nicht nur bei mir aufgetreten ist?

Es reicht mir ja schon, dass sich an diesem Wochenende meine Digicam verabschiedet hat und eine andere Uhr ebenfalls völlig spinnt (dazu später mehr)...
 
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
6.082
Hat er die Uhr mal auf die Zeitwaage gelegt? War bei meiner Junkers genauso und die hatte einen Abfallfehler.

Grüsse,

Günter
 
Questionmark

Questionmark

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
88
Ort
Essen
Auf der Waage lief sie angeblich 3 Tage durch ohne Macken.
 
Rostfrei

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.737
Ort
Jena & Dresden
Prellen, zu grosse Lagedifferenzen, Unruh hat Schwerpunkt, Lagerschäden, ... das kann viele Gründe haben.
 
Aeternitas

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.520
Ich hatte das bei einer vom MP auch und musste schließlich nach X- Analysen die Unruh tauschen. Jetzt laufen beide wieder, das Tauschwerk und meine big deep...frag'mich nicht warum.
 
Questionmark

Questionmark

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
88
Ort
Essen
Ich vermute auch, das hier nur ein Tausch hilft, ich werde mir mal einen anderen Uhrmacher besorgen...
 
Questionmark

Questionmark

Themenstarter
Dabei seit
20.10.2009
Beiträge
88
Ort
Essen
So, heute waren zwischen 7 Uhr und 19 Uhr ca. 4 Minuten, ich habe aber gerade die Rechnung gefunden, werde die Uhr einschicken.
 
Thema:

Vorgang bei Orient Deep

Vorgang bei Orient Deep - Ähnliche Themen

  • Heute mal eine Billodes (Vorgänger Zenith) von K. Serkisoff & Co. Constantinople (um 1900)

    Heute mal eine Billodes (Vorgänger Zenith) von K. Serkisoff & Co. Constantinople (um 1900): Läuft auch nach 120 Jahren noch super :klatsch:
  • Grand Seiko Quartz Revision (95GS 9587-8000) - Nachgang & Vorgang - Empfehlung?

    Grand Seiko Quartz Revision (95GS 9587-8000) - Nachgang & Vorgang - Empfehlung?: Hallo, bei meiner Grand Seiko Quartz 9587-8000 von 1991 wird vermutlich eine Revision fällig. Die Uhr läuft, hat aber zum Teil eine...
  • Vorgang - ohne dass Zeitwaage diesen anzeigt?

    Vorgang - ohne dass Zeitwaage diesen anzeigt?: Ich bin verwirrt! Ich habe eine Nomos Tangente, die am Arm getragen ca. 3-5 Minuten pro Tag vorgeht. Wenn ich sie allerdings auf meine Zeitwaage...
  • Bräuchte Hilfe zu plötzlichen Vorgang meiner Orient

    Bräuchte Hilfe zu plötzlichen Vorgang meiner Orient: Hallo Leute, vielleicht kann mir einer helfen. (meine beiden Uhrmacher sind leider an der Elbe total "abgesoffen" und haben zur Zeit andere...
  • Vorgang bei Bewegung bei einer Orient

    Vorgang bei Bewegung bei einer Orient: Hallo liebe Bastler und Progis, ich habe bei meiner Orient Big Deep folgendes Problem: Lege ich sie ab, ist der Gang gleichmäßig bei +1-2...
  • Ähnliche Themen

    Oben