... vorerst letzte Fahrt ... Part II

Diskutiere ... vorerst letzte Fahrt ... Part II im Small Talk Forum im Bereich Community; auch bei mir heißt´s Abschied nehmen ... der anscheinend letzte schöne warme Tag des Jahres (Mutmaßung) nötigt mich ´mein´ Spaßgefährt...
B

Buteo

Themenstarter
auch bei mir heißt´s Abschied nehmen ... der anscheinend letzte schöne warme Tag des Jahres (Mutmaßung) nötigt mich ´mein´ Spaßgefährt einzuwintern. Der C4 Cabrio darf aber noch bis November.

Nächstes Jahr darf der ´Bub´ wieder ran ... ein paar Jahres-Expressionen :-D
(Ich hab jetzt schon wieder Entzugserscheinungen :shock: )

Welche Schätzchen werden bei euch demnächst eingemottet? :o

MBj

MBj

Sehr schönes Gefährt, Gratulation!

Damit kann ich nicht dienen, nur damit:

ist leider schon seit 14 Monaten eingemottet (deshlab kein original Bild):

Ansonsten werde die zwei "Gebrauchsgefährten" das ganze Jahr gefahren:

Marv

Marv

Gesperrt
Einmotten ist was für Weicheier - schöne Tage gibt es auch im Dezember :wink:

Ich fahre das ganze Jahr - wenn ich allein an meinen Nachbar denke, wie der gegast hat, als ich meinen Bock im Januar bei den schönen Tagen rausgeholt habe, und er sein Saisonkennzeichen poliert hat... :lol2:

B

Buteo

Themenstarter
@MBJ

was für einen hast du? S4? GT?
Die letzte Probefahrt mit einem 928er ist bei mir schon ewig her ... 1987 oder 1988 ... zumindest war da der GT noch nicht draußen.

B

Buteo

Themenstarter
Marv schrieb:
Einmotten ist was für Weicheier - schöne Tage gibt es auch im Dezember :wink:

Ich fahre das ganze Jahr - wenn ich allein an meinen Nachbar denke, wie der gegast hat, als ich meinen Bock im Januar bei den schönen Tagen rausgeholt habe, und er sein Saisonkennzeichen poliert hat... :lol2:
Mein CS hat Semislicks ... ist schon bei Feuchtigkeit tückisch zu fahren. Bei leichter glätte kommt er absolut ohne Vorwarnung.

Für normale fahrten habe ich ja meinen Carrera 4 Cabrio ... und der kommt zwischen Dezember und Februar zur Not auch mit Kurzzeitkennzeichen raus. Da ist Saison von März-November drauf.

astoria

astoria

Bei mir wird nichts eigemottet, aber einer alter Wunsch wurde soeben entmottet:

Trotz des Frühstückbretts einer der Schönsten...

DocThor

DocThor

bääääääh...aber doch nicht in rot :motz:

RiGa

RiGa

Liebe Freunde!

Eigentlich gar nicht berichtenswert - aber da ich nur einen Wagen mein Eigen nenne, kann ich nur DEN anbieten:

Da gibts aber eine kleine Geschichte dazu: Vor ein paar Jahren - nach dem Lesen eines Zeitungsartikels (kurz: Ein Orthopäde geht jeden Tag ca. 20 km zu Fuß von seiner Wohnung in seine Ordination und retour - und rät im Hinblick auf "gesunde" Knochen/Gelenke sehr, sehr dazu) entschloß ich mich auch, meine ca. eine halbe Stunde per pedes zu erreichende Arbeitsstelle so anzugehen. Mach' ja sonst keine Bewegung. Nach einer Woche gab ich's auf - Fadness pur! Deshalb kaufte ich mir - den Gedanken "Bewegung" im Hinterkopf - diesen Roller u.a. auch aus vergangenheitsverklärten Gründen. Ich trete also ... und trete ... und komm' nicht voran. Als Kind fiel mir das irgendwie viel leichter!

Lange Rede - kurzer Sinn: Auch damit wurde es nichts. Im Ernst: War mega-anstrengend, ich kam verschwitzt in der Arbeit an, mußte u.a. auch direkten Kundenkontakt absolvieren ... unmöglich!

DAS DING HAB' ICH DANN LEICHTEN HERZENS "EINGEMOTTET" - ich hätte die mehr als 250 Euronen besser ans Handgelenk investieren sollen. :wink:

Gruß, Richard

MBj

MBj

Buteo schrieb:
@MBJ

was für einen hast du? S4? GT?
Die letzte Probefahrt mit einem 928er ist bei mir schon ewig her ... 1987 oder 1988 ... zumindest war da der GT noch nicht draußen.
S4 von 1987. Ist jetzt 20 und muss nur noch 10 Jahre auf sein H warten :wink:

Käfer

Käfer

Tja, der da spielt noch immer Dornröschen.....aber im nächsten Frühjahr wird er wach geküsst.......ach wie ich mich darauf freu :lol2: :

B

Buteo

Themenstarter
@Käfer
in Nachbarschaft, zwei Straßen weiter, hatte jemand mal einen grünen BMW Dixi ... durfte auch mal mitfahren. Da sind 30, 40 km/h wirklich ein Erlebnis :-D

@MBj
falls du mal einen Kühler oder Klima-Ersatzteile brauchst, melde dich bei mir. Kenne den Porsche-Großhändler dieser Teile recht gut, kostet dann weniger als was Gebrauchtes oder Nachgemachtes :wink:

Käfer

Käfer

striehl schrieb:
@Käfer:

nette Basis, daraus könnte man was machen, mit etwas Einsatz müsste das über den Winter zu schaffen sein:

8) :D
Sorry, aber bei solchen Dinger kommt mir das ko****.

Wie gesagt, ich bin nicht PS geil! Ich will geniessen und zwar beschaulich!

Und diese vergewaltigten Dinger find ich einfach nur scheusslich.

Gruss

Käfer, :twisted:

striehl

striehl

Stell Dir vor, Du suchst eine Lagerhalle und findest ein Objekt voller Autoteile von 1934, mit denen man fast komplette Autos bauen kann, incl. Zulassung von 1934. Schade, das die Dinger so schweineteuer sind, das wär's! :P

I

inTime

striehl schrieb:
Stell Dir vor, Du suchst eine Lagerhalle und findest ein Objekt voller Autoteile von 1934, mit denen man fast komplette Autos bauen kann, incl. Zulassung von 1934. Schade, das die Dinger so schweineteuer sind, das wär's! :P
Manche haben Glück :wink:

OK, man stelle sich vor, man lebt in Portugal und zieht um. Man findet eine nette Farm in einem netten Teil des Landes. Die Farm wird seit 15 Jahren nicht mehr bewohnt.

Beim Umschauen auf dem neuen Besitz findet man eine große Scheune. An der Tür ist ein großes Schloss, das man einfach aufbricht und man guckt rein…

http://mirror.geenstijl.nl/pritt-mazda/www.mazda-ogn.org/forum/viewtopicef13.html

Thema:

... vorerst letzte Fahrt ... Part II

... vorerst letzte Fahrt ... Part II - Ähnliche Themen

• Meine vorerst letzte Fahrt...

Meine vorerst letzte Fahrt...: Hallo Uhrenfreunde, gestern fand ein Klassentreffen meiner damaligen Grundschulklasse statt. Obwohl ich 5 Minuten entfernt einen Schlafplatz...
  • die endgültig Letzte- vorerst

die endgültig Letzte- vorerst: Ein Herzliches Hallo an die Selbsthilfegruppe zur Aufrechterhaltung unserer Uhrensucht:-) Nachdem ich Armin Stroms Rat beherzigt habe, und mich...
  • Kaufberatung Die vorerst letzte Uhr. Alternative zu Aqua Terra 2503.33.00 oder Datejust

Kaufberatung Die vorerst letzte Uhr. Alternative zu Aqua Terra 2503.33.00 oder Datejust: Hi Zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe. ;) Da ich im Januar 2017 nach Portugal auswandere und dann erstmal andere Prioritäten bzw. viele...
  • Meine erste und (vorerst) letzte Vorstellung - Nomos Tangente Sport und Mido Chronograph

Meine erste und (vorerst) letzte Vorstellung - Nomos Tangente Sport und Mido Chronograph: Hallo zusammen, auch wenn ich schon einige Jahre mitlese, im Marktplatz aktiv bin und gelegentlich mal was schreibe - mir ist aufgefallen, dass...