... vorerst letzte Fahrt ... Part II

Diskutiere ... vorerst letzte Fahrt ... Part II im Small Talk Forum im Bereich Community; auch bei mir heißt´s Abschied nehmen ... der anscheinend letzte schöne warme Tag des Jahres (Mutmaßung) nötigt mich ´mein´ Spaßgefährt...
B

Buteo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
auch bei mir heißt´s Abschied nehmen ... der anscheinend letzte schöne warme Tag des Jahres (Mutmaßung) nötigt mich ´mein´ Spaßgefährt einzuwintern. Der C4 Cabrio darf aber noch bis November.

Nächstes Jahr darf der ´Bub´ wieder ran ... ein paar Jahres-Expressionen :-D
(Ich hab jetzt schon wieder Entzugserscheinungen :shock: )

11od3.jpg


imag0017jf0.jpg


12dt8.jpg


Welche Schätzchen werden bei euch demnächst eingemottet? :o
 
MBj

MBj

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Sehr schönes Gefährt, Gratulation!

Damit kann ich nicht dienen, nur damit:

ist leider schon seit 14 Monaten eingemottet (deshlab kein original Bild):

137267.jpg


Ansonsten werde die zwei "Gebrauchsgefährten" das ganze Jahr gefahren:

800_600_a4_02.jpg


IMG_1829.jpg
 
Marv

Marv

Gesperrt
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
634
Einmotten ist was für Weicheier - schöne Tage gibt es auch im Dezember :wink:

Ich fahre das ganze Jahr - wenn ich allein an meinen Nachbar denke, wie der gegast hat, als ich meinen Bock im Januar bei den schönen Tagen rausgeholt habe, und er sein Saisonkennzeichen poliert hat... :lol2:
 
B

Buteo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
@MBJ

was für einen hast du? S4? GT?
Die letzte Probefahrt mit einem 928er ist bei mir schon ewig her ... 1987 oder 1988 ... zumindest war da der GT noch nicht draußen.
 
B

Buteo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Marv schrieb:
Einmotten ist was für Weicheier - schöne Tage gibt es auch im Dezember :wink:

Ich fahre das ganze Jahr - wenn ich allein an meinen Nachbar denke, wie der gegast hat, als ich meinen Bock im Januar bei den schönen Tagen rausgeholt habe, und er sein Saisonkennzeichen poliert hat... :lol2:

Mein CS hat Semislicks ... ist schon bei Feuchtigkeit tückisch zu fahren. Bei leichter glätte kommt er absolut ohne Vorwarnung.

Für normale fahrten habe ich ja meinen Carrera 4 Cabrio ... und der kommt zwischen Dezember und Februar zur Not auch mit Kurzzeitkennzeichen raus. Da ist Saison von März-November drauf.
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
Bei mir wird nichts eigemottet, aber einer alter Wunsch wurde soeben entmottet:

turbow9x.jpg



Trotz des Frühstückbretts einer der Schönsten...
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Liebe Freunde!

Eigentlich gar nicht berichtenswert - aber da ich nur einen Wagen mein Eigen nenne, kann ich nur DEN anbieten:
xxxmc8.jpg


Da gibts aber eine kleine Geschichte dazu: Vor ein paar Jahren - nach dem Lesen eines Zeitungsartikels (kurz: Ein Orthopäde geht jeden Tag ca. 20 km zu Fuß von seiner Wohnung in seine Ordination und retour - und rät im Hinblick auf "gesunde" Knochen/Gelenke sehr, sehr dazu) entschloß ich mich auch, meine ca. eine halbe Stunde per pedes zu erreichende Arbeitsstelle so anzugehen. Mach' ja sonst keine Bewegung. Nach einer Woche gab ich's auf - Fadness pur! Deshalb kaufte ich mir - den Gedanken "Bewegung" im Hinterkopf - diesen Roller u.a. auch aus vergangenheitsverklärten Gründen. Ich trete also ... und trete ... und komm' nicht voran. Als Kind fiel mir das irgendwie viel leichter!

Lange Rede - kurzer Sinn: Auch damit wurde es nichts. Im Ernst: War mega-anstrengend, ich kam verschwitzt in der Arbeit an, mußte u.a. auch direkten Kundenkontakt absolvieren ... unmöglich!

DAS DING HAB' ICH DANN LEICHTEN HERZENS "EINGEMOTTET" - ich hätte die mehr als 250 Euronen besser ans Handgelenk investieren sollen. :wink:

Gruß, Richard
 
MBj

MBj

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
903
Ort
Near MUC
Buteo schrieb:
@MBJ

was für einen hast du? S4? GT?
Die letzte Probefahrt mit einem 928er ist bei mir schon ewig her ... 1987 oder 1988 ... zumindest war da der GT noch nicht draußen.

S4 von 1987. Ist jetzt 20 und muss nur noch 10 Jahre auf sein H warten :wink:
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
Tja, der da spielt noch immer Dornröschen.....aber im nächsten Frühjahr wird er wach geküsst.......ach wie ich mich darauf freu :lol2: :


81310250ef8.jpg
 
B

Buteo

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
@Käfer
in Nachbarschaft, zwei Straßen weiter, hatte jemand mal einen grünen BMW Dixi ... durfte auch mal mitfahren. Da sind 30, 40 km/h wirklich ein Erlebnis :-D

@MBj
falls du mal einen Kühler oder Klima-Ersatzteile brauchst, melde dich bei mir. Kenne den Porsche-Großhändler dieser Teile recht gut, kostet dann weniger als was Gebrauchtes oder Nachgemachtes :wink:
 
Käfer

Käfer

Gesperrt
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.377
striehl schrieb:
@Käfer:

nette Basis, daraus könnte man was machen, mit etwas Einsatz müsste das über den Winter zu schaffen sein:













































27ford02wql2.jpg




8) :D

Sorry, aber bei solchen Dinger kommt mir das ko****.

Wie gesagt, ich bin nicht PS geil! Ich will geniessen und zwar beschaulich!

Und diese vergewaltigten Dinger find ich einfach nur scheusslich.

Gruss

Käfer, :twisted:
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Stell Dir vor, Du suchst eine Lagerhalle und findest ein Objekt voller Autoteile von 1934, mit denen man fast komplette Autos bauen kann, incl. Zulassung von 1934. Schade, das die Dinger so schweineteuer sind, das wär's! :P
 
I

inTime

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
15
Ort
Bremen
striehl schrieb:
Stell Dir vor, Du suchst eine Lagerhalle und findest ein Objekt voller Autoteile von 1934, mit denen man fast komplette Autos bauen kann, incl. Zulassung von 1934. Schade, das die Dinger so schweineteuer sind, das wär's! :P

Manche haben Glück :wink:

OK, man stelle sich vor, man lebt in Portugal und zieht um. Man findet eine nette Farm in einem netten Teil des Landes. Die Farm wird seit 15 Jahren nicht mehr bewohnt.

Beim Umschauen auf dem neuen Besitz findet man eine große Scheune. An der Tür ist ein großes Schloss, das man einfach aufbricht und man guckt rein…

http://mirror.geenstijl.nl/pritt-mazda/www.mazda-ogn.org/forum/viewtopicef13.html
 
Thema:

... vorerst letzte Fahrt ... Part II

... vorerst letzte Fahrt ... Part II - Ähnliche Themen

Das Geheimnis der Rolex DJ 41 (126300): Hallo zusammen! Wie bei vielen von euch auch, habe ich schon seit mehreren Monaten hier still mitgelesen und möchte euch nun auch einen...
Eigene Uhrenbiographie und Citizen CB1070-56L: Hallo liebe Uhrenfreundinnen und -freunde, heute möchte ich mich euch mitsamt meiner Uhrenhistorie und meiner derzeitigen Alltagsuhr vorstellen...
Wer einmal eine Krone am Arm... Eine Reise bis zur 116610: Liebes Uhrforum, der Titel lässt es bereits erahnen: Es gab ein Leben vor der Krone. Wie das klappen konnte, ist mir zwar analog zu Loriots...
Oben