vor welchen marken ist zu warnen?

Diskutiere vor welchen marken ist zu warnen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; würde mich als blutigen laien mal interessieren. bei ebay gibts da unzählige marken wie rene barton, elyssee, krug bäümen etc möglichst mit namen...
wittwer

wittwer

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
488
würde mich als blutigen laien mal interessieren. bei ebay gibts da unzählige marken wie rene barton, elyssee, krug bäümen etc möglichst mit namen die alt und edel klingen sollen. hab mir die uhren mal in einem shop live angekuckt, riesiege teile, teilweise weit über 1 cm dick, sieht aus als hätteste dir nen wecker an den arm geschnallt. ein ähnliches kaliber hatte ich mal von tchibo, bis nach 3 wochen die zeiger abfielen. :? sicher gibt auch elegante größere uhren wie breitling, rolex, die haben aber ein schlüssiges design und sehen nicht aus wie ein schnupftabakdöschen mit bändern dran.
also so ne gescheite schicke mechanische uhr hätte ich da noch nicht gesehen, obwohl von lacroix z b sehr elegante auch flache automatikuhren für nicht viel mehr zu kaufen sind.
also was taugen diese riesemuhrwerke, welche marken kann man empfehlen und wo wärt ihr eher vorsichtig im sinne von auf nobel gepimpt aber nix dahinter...
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.349
Ort
OWL
Such mal nach "China" hier im Forum - da dürftest du für einige Zeit etwas zu lesen haben... ;)
 
berlioz73

berlioz73

Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
mittlerweile kann ich es den meisten uhren sogar ansehen! das soll jetzt nicht überheblich klingen aber diese uhren versprühen meistens den gleichen *china-charme*....ich würde mal behaupten, dass die meisten in diesem forum nach einiger zeit ein gespür über die herkunft und wertigkeit einer uhr entwickeln (auch über photos).

sei es die offene unruh, das zuviel an komplikationen, das zu protzige design.....usw., diese art von uhren wollen meist noch mehr als die luxus-pendants.

tip von mir - auch dem bauchgefühl folgen ;)

gruß dirk :)
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Zu warnen ist auch vor Seiko: kann süchtig machen! :shock: :wink:

Grüße!
benutzername (Mitglied der anonymen Seikoholiker)
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
ähähähääm,

darf ich beitreten?
Bei den arno... anno... äh naja, den Seikoholikern halt.

Hab zwar erst eine aber hab ne To-Do-List über chronograph.com erstellt. Selbst bei freundlichster Betrachtung - sprich nur welche, die mir wahnsinnig gut gefallen - fehlen mindestens 3000 Dollalalala...

Bin ich würdig?
 
omegahunter

omegahunter

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.846
Ort
Kreis Warendorf
ja laß uns die anonymen seikoholiker gründen!

ich mache freiwillig die uhren-eingangskontrolle :!: :-D :-D
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Seiko-Sucht? Kenne ich nicht. Schließlich habe ich schon welche wieder verkauft, die ich einmal in Besitz hatte. Das würde doch ein Süchtiger nie tun! :roll:

Und soviele habe ich auch gar nicht mehr ......

... also, wenn ich die 5er nicht mitzähle
... alle Quarzchronos vergesse
... und die drehbaren Lünetten außen vorlasse



... dann habe ich nur noch zwei, glaube ich: die Spirit und die Kinetik. :oops:

eastwest
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ach, eigentlich heißt der Thread ganz anders! :oops: :oops: :oops:

Also: Die "Marken"-Namen alle aufzuzählen, wäre unsinnig, weil täglich neue dazukommen. Berlioz hat aber völlig recht damit, daß man sie sehr schnell als solche erkennt. Am besten, Du studierst 'mal die vielen Exemplare von millionsmart; dann hast Du einen Überblick über die Möglichkeiten.

Gruß, eastwest
 
Thema:

vor welchen marken ist zu warnen?

vor welchen marken ist zu warnen? - Ähnliche Themen

  • [Reserviert] Omega Speedmaster Mark IV

    [Reserviert] Omega Speedmaster Mark IV: Dies ist ein Privatverkauf, ohne Gewährleistung und Rücknahme. Zum Verkauf kommt meine Omega Speedmaster Mark IV, Referenz 176.009 aus 1974. Die...
  • [Suche] Damenuhr, Marke nicht so wichtig

    [Suche] Damenuhr, Marke nicht so wichtig: Hallo an alle! Meine Beste hat sich irgendwie von mir anstecken lassen und ein immer größeres Interesse an Uhren entwickelt. Nun würde ich ihr...
  • Uhrenarmbänder - welche Marken, Arten etc. könnt ihr empfehlen?

    Uhrenarmbänder - welche Marken, Arten etc. könnt ihr empfehlen?: Hallo liebe Forianer, ich hoffe, mein Thema ist hier richtig aufgehoben, da ich mich mit einer Frage an euch wenden möchte: Mein Vater und ich...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster, Ref. 1760012 (Mark 4,5) Chronograph, mit Konzi-Revi im Nov 2018

    [Erledigt] Omega Speedmaster, Ref. 1760012 (Mark 4,5) Chronograph, mit Konzi-Revi im Nov 2018: Werte Mitforianer, Eine weitere Omega soll bei mir Platz machen für neue Träume. "Omega Speedmaster Mark 4,5", Ref. 1760012, Chronograph mit...
  • [Erledigt] Omega Speedmaster Mark IV - Ref. 176.009 - Band 1162 / 172

    [Erledigt] Omega Speedmaster Mark IV - Ref. 176.009 - Band 1162 / 172: Hallo zusammen, ich biete hier meine Omega Speedmaster zum Kauf an. Es handelt sich um das Modell Mark IV / MK 4 in wirklich schönem...
  • Ähnliche Themen

    Oben