Vor "gar keine ETA-Werke mehr" kommen "chronomètre" im turtle-Panzer by Kemmner

Diskutiere Vor "gar keine ETA-Werke mehr" kommen "chronomètre" im turtle-Panzer by Kemmner im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; . .. Für alle Liebhaber der Endzeitstimmung oder für alle Sammler der Kemmner "turtle" Taucheruhr im bekannten Gehäuse SG5080 kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Giovanni

Giovanni

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2008
Beiträge
2.915
.
..
Für alle Liebhaber der Endzeitstimmung

oder

für alle Sammler der Kemmner "turtle" Taucheruhr im bekannten Gehäuse SG5080

kommt eine Auflage mit unschuldigem WEISS, nachleuchtend auf dem gesamten Ziffernblatt.​


turtle white DSC_0002.jpg


Bei den Zeigern gibt es eine Auswahlmöglichkeit:


turtle white DSC_0038.jpg


Leuchtkeks; die Lünette macht kräftig mit, wie von der seeligen Kemmner Octopus 2000m gewohnt:


turtle white DSC_0028.jpg


Die Varianten:


turtle white DSC_0051.jpg


Das Herz, im Titel angedeutet, ist ein ETA 2824-2 in der Qualitätsstufe chronomètre. Liegt gepanzert unter der Schildkröte.


turtle white DSC_0246.jpg


Der Preis liegt im Direktvertrieb unterhalb von EUR 450,-- frei Haus. Den nenne ich hier nur, damit man einen Vergleich bilden kann zu den Aufpreisen mancher Hersteller für den Einbau eines ETA dieser Qualitätsstufe ...
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.283
Danke für den Hinweis. Welche Größe hat die Uhr?
 
Tobi Montana

Tobi Montana

Dabei seit
15.05.2012
Beiträge
1.466
Ort
Düren
gefällt mir zwar, aber haut mich jetzt nicht so vom hocker, wobei mit der schwarzen Datumsscheibe gibt das schon son Extra Punkt :)
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
10.283
Danke, Uhr-Enkel, für den Querverweis, habe ihn auf Grund des Vorhandenseins einer SuFu gefunden:D.

Wenn nun die Uhren auch in einer 39mm Größe gebaut werden würden und das ganze OHNE Datum, ja dann, könnte man sich handelseinig werden;-)
 
Sedi

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
5.682
Ort
Bamberg
Leuchtende Zeiger vor leuchtendem Zifferblatt - das ist für mich sowieso gleich ein KO-Kriterium. Da sieht man im Dunkeln ohne Brille früh um fünf bestenfalls einen hellen Fleck.

Gruß, Sedi :-D
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
9.078
Nö, da siehst Du dann nur noch die Zeiger leuchten.

Ist bei den anderen Herstellern doch überwiegend auch so (Citizen, Orient). Anscheinend leuchten die ZB nicht so ewig, dass man nach einiger Zeit dann doch auf die Leuchtzeiger angewiesen ist. Zumindest meine Erfahrung. Grundsätzlich fände ich komplett schwarze Zeiger vor hellem Hintergrund auch besser (siehe z.B. Dugena).

Gruß, Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vor "gar keine ETA-Werke mehr" kommen "chronomètre" im turtle-Panzer by Kemmner

Vor "gar keine ETA-Werke mehr" kommen "chronomètre" im turtle-Panzer by Kemmner - Ähnliche Themen

  • Dieser Sekundenzeiger geht gar nicht-mein Weg zur Rolex Milgauss z-blue

    Dieser Sekundenzeiger geht gar nicht-mein Weg zur Rolex Milgauss z-blue: Hallo Freunde der zeitlosen Mechanik, Bisher habe ich immer nur mit Begeisterung eure Vorstellungen gelesen und da mein bester Kumpel sich heute...
  • Vintage Chrono der gar nicht so Vintage ist :) Geckota C-01 VK64 Racing

    Vintage Chrono der gar nicht so Vintage ist :) Geckota C-01 VK64 Racing: Hallo Gemeinde, nachdem ich nach nach Jahren der Uhrenleidschaft treu geblieben bin und mich von einst den Fliegeruhren bis zu den Taucheruhren...
  • Gar kein Zeitumstellungsthread hier ?

    Gar kein Zeitumstellungsthread hier ?: Also wo es doch mal überall zu Herzinfarkten kommen soll, müsten sich doch einige der Besitzer von grossen Komplikationen oder 50 Uhren auf dem...
  • Ein ganz und gar normaler Uhrenkauf - TAG Heuer Aquaracer Chronograph Ref. CAJ211A.BA0927

    Ein ganz und gar normaler Uhrenkauf - TAG Heuer Aquaracer Chronograph Ref. CAJ211A.BA0927: Nein, es ranken sich keine Mythen, Sagen oder gar Legenden um diesen Uhrenkauf. Ich durfte mir lediglich zum anstehenden runden Geburtstag etwas...
  • Ähnliche Themen
  • Dieser Sekundenzeiger geht gar nicht-mein Weg zur Rolex Milgauss z-blue

    Dieser Sekundenzeiger geht gar nicht-mein Weg zur Rolex Milgauss z-blue: Hallo Freunde der zeitlosen Mechanik, Bisher habe ich immer nur mit Begeisterung eure Vorstellungen gelesen und da mein bester Kumpel sich heute...
  • Vintage Chrono der gar nicht so Vintage ist :) Geckota C-01 VK64 Racing

    Vintage Chrono der gar nicht so Vintage ist :) Geckota C-01 VK64 Racing: Hallo Gemeinde, nachdem ich nach nach Jahren der Uhrenleidschaft treu geblieben bin und mich von einst den Fliegeruhren bis zu den Taucheruhren...
  • Gar kein Zeitumstellungsthread hier ?

    Gar kein Zeitumstellungsthread hier ?: Also wo es doch mal überall zu Herzinfarkten kommen soll, müsten sich doch einige der Besitzer von grossen Komplikationen oder 50 Uhren auf dem...
  • Ein ganz und gar normaler Uhrenkauf - TAG Heuer Aquaracer Chronograph Ref. CAJ211A.BA0927

    Ein ganz und gar normaler Uhrenkauf - TAG Heuer Aquaracer Chronograph Ref. CAJ211A.BA0927: Nein, es ranken sich keine Mythen, Sagen oder gar Legenden um diesen Uhrenkauf. Ich durfte mir lediglich zum anstehenden runden Geburtstag etwas...
  • Oben