L
Lucky54
Themenstarter
Vorweg, ich möchte euch Uhren vorstellen, von denen ich nicht so begeistert war in den letzten 40 Jahren. Ich betone ausdrücklich, dass ich hier keinen Hersteller schlecht machen will. Es geht nur um meine persönlichen Erfahrungen mit einigen Uhren, die mal in meinem Besitz waren und die ich relativ schnell wieder verkaufte. Und damit es chronologisch stimmt, fange ich mit meiner ersten teuren Uhr an. So 1983/84 kaufte ich meine erste teure Uhr. Das war eine Omega Speedmaster Mark V. Was mir damals gefiel, war das sandgestrahlte Finish sowie das relativ dünne Band zur dicken Uhr. Ich mochte sowas, weil da das Gehäuse selbst mehr zur Geltung kam. Dann, im Sommer, ich schaute auf die Uhr und sie stand. Warum? Diese Uhr hat keine verschraubte Krone. Die Krone ist für die Uhr sehr klein und das Einrasten ist eher weich als stramm. Das riesige Problem - wenn die Uhr leicht auf den Handrücken fiel, konnte es passieren, das sich beim Zurückfallen, kleben bleiben auf verschwitzter Haut die Krone von selbst raus zog. Kein Quatsch, aber auch kein Defekt. War schnell verkauft, damals noch über die Annonce, wenn das noch jemand kennt. Das reicht jetzt mal fürs erste, weiteres folgt. Wer hat sich auch schon mal so richtig über eine teure Uhr geärgert?