Uhrenbestimmung Von wann ist diese Taschenuhr (Drusus)

Diskutiere Von wann ist diese Taschenuhr (Drusus) im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo Uhrenliebhaber! Ich habe von meinem Urgroßvater eine Taschenuhr, über die ich einfach gerne mehr erfahren würde. Die Uhr wurde 2007 von...
P

Physikant

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2012
Beiträge
1
Hallo Uhrenliebhaber!

Ich habe von meinem Urgroßvater eine Taschenuhr, über die ich einfach gerne mehr erfahren würde. Die Uhr wurde 2007 von einem Uhrmacher repariert.
Nach der Suche in den hier genannten Werken stelle ich fest, dass Drusus wohl eine Marke von Paul Drusenbaum ist, aber die Drusus aus Ranfft ist es scheinbar nicht.
Ich habe mit einer guten Lupe winzige reingekratzte Zahlen und Buchstaben vorgefunden. Folgendes war zu lesen:

im hinteren, äußeren Deckel:
W24185
M29.9.36
D26.9.46
3746R
3985
6095
im hinteren, inneren Deckel:
X3/08 LR
22 25 WH
IIIVI8

Am Rand des Werkes ist noch zu lesen: 736

Ich würde gerne mehr über die Uhr erfahren. Wann ist sie gebaut? Ist sie wertvoll? (Ich habe nicht vor, sie zu verkaufen...). Ist es für die damalige Zeit eine präzise Uhr? Woher kommt sie?

Vielen Dank schonmal für eure Mühe!!

Grüße

Nikolas

Hier Bilder:
dscf4714t.jpg
dscf4712y.jpg
dscf4709s.jpg
dscf4702v.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Piton

Piton

Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
14
Ort
Goldscheuer
Hallo Physikant
Ich denke, die Uhr dürfte so um 1920 das Licht der Welt erblickt haben.
Schau mal beim Chronoguide, der hat ein Paar Taschenuhren von Drusus im Angebot.
Dann weißt du was deine Uhr maximal wert ist.

Gruß
Piton
 
Mikrolisk

Mikrolisk

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
1.336
Ort
NRW / Deutschland
Drusus ist eine Marke von Paul Drusenbaum aus Pforzheim, registriert am 30.11.1912
 
Holzländer

Holzländer

Dabei seit
09.07.2009
Beiträge
499
So wie der Rückezeiger steht, scheint sie noch keine Revision bekommen zu haben.
 
Thema:

Von wann ist diese Taschenuhr (Drusus)

Von wann ist diese Taschenuhr (Drusus) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung "Laserkrone" bei Rolex - seit wann?

    Kaufberatung "Laserkrone" bei Rolex - seit wann?: Hallo werte Foristi und Rolex-Fans! Sicher könnt Ihr mir schnell helfen. Seit wann ist bei Rolexuhren die "Laserkrone" (bei 6 Uhr) in das...
  • Uhrenbestimmung Rolex Explorer II 16570 WD - ab wann Superluminova?

    Uhrenbestimmung Rolex Explorer II 16570 WD - ab wann Superluminova?: Hallo werte Foristi! Mich treibt aufgrund meiner derzeitigen Kaufüberlegung folgende Frage um: Ab wann / welchem Produktionsjahr wurde bei der o...
  • Watchtime 2019 in Düsseldorf, wann wollt Ihr hin und warum ?

    Watchtime 2019 in Düsseldorf, wann wollt Ihr hin und warum ?: Hallo zusammen, Wien und München sind tolle Städte, trotzdem habe ich es in den letzten Jahren nicht geschafft, zur Vienna- oder Munichtime zu...
  • Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?

    Wann genau war die letzte Preiserhöhung bei Rolex ?: Hallo zusammen, keine Panik, hier geht es nicht um die nächste Preiserhöhung bei Rolex, sondern um die letzte ! Warum ? Hab zusammen mit meiner...
  • Breguet Neuheiten 2019 wann ?

    Breguet Neuheiten 2019 wann ?: Wann werden denn die Neuheiten für 2019 von Breguet vorgestellt ? Eigentlich ist die Swatchgroup doch mit den Neuheiten durch. Breguet wollte doch...
  • Ähnliche Themen

    Oben