Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Diskutiere Von Klamotten, Outfits und Accessoires im Small Talk Forum im Bereich Community; Lieber Qualität gebraucht als billiges neu aber das wissen viele nicht. Das gebrauchte in sehr hoher Qualität hält mitunter immer noch länger als...
denokato

denokato

Interessant. Ich kaufe seit Jahren Oberbekleidung ausschließlich Vintage. So unterschiedlich sind die Menschen.
Lieber Qualität gebraucht als billiges neu aber das wissen viele nicht. Das gebrauchte in sehr hoher
Qualität hält mitunter immer noch länger als das billige neu. :D

Aber wollen wir mal nicht den Messias spielen der alle bekehrt...

mannberlin

mannberlin

Nein, natürlich nicht. Geht mir auch um CO2 Footprint, Fastfashion etc. Gestehe aber, dass ich Pullover neu und tatsächlich in einer Fastfashion Kette kaufte. Wer ist schon ohne Sünde?

treacle

treacle

Doch doch… raw denim, hochgekrempelt, allerdings kurz 8-)

Anhänge

• 425C6680-7E70-46A2-89A7-EC9EE5833983.jpeg
    425C6680-7E70-46A2-89A7-EC9EE5833983.jpeg
    560,5 KB · Aufrufe: 8
S

SeanGyle

Sehr blasses Bein in einer kurzen Jeanshose mit Nadelstreifen...
Die besten/schlechtesten Geschichten erfindet einfach immer das Leben... :face:

treacle

treacle

Bin Brite… und war nicht auf Malle. Sonst eher rot statt blass 8-)

Edit: schnell Spray-Tan von Trump geliehen. Jetzt passt‘s besser :D

57E33024-E673-4E18-B66B-69F3D5B0362D.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
schluppe

schluppe

Ich kaufe gelegentlich auch Klamotten bei Ebay Kleinanzeigen, gerade bei Hosen waren da einige Schnäppchen dabei. Zugegebenermaßen nicht wegen dem ökologischen Fußabdruck, sondern aufgrund der Preise. 15-25€ für kaum oder gar nicht getragene Markenjeans, da kann ich nicht nein sagen. Anzüge mag ich nicht gern tragen und muss es beruflich zum Glück auch nicht 😀

denokato

denokato

Ich vermute übrigens mit etwas farbigeren Anzügen sticht man in Deutschland in ein Bienennest.
Ich liebe kariertes bzw. Glencheck, hierzulande wird von vielen nur Dunkelblau und Anthrazit akzeptiert.
Deshalb liebe ich die Italiener was den Stil angeht und bin froh Anzug nicht tragen zu müssen, sondern
zu tragen wenn ich Bock darauf habe.

Einem Kollegen habe ich mal ein Bild mit einem dunkelblau-mittelblau karierten Anzug gesendet und
schon da hat er gemeint es sei komisch.

Das Bild da unten wäre in Deutschland niemals entstanden.
Ich habe mich immer gefragt warum man hier so schüchtern ist...

:D🐝

Anhänge

• Pitti_Immagine_Uomo.jpeg
    Pitti_Immagine_Uomo.jpeg
    97,4 KB · Aufrufe: 31
Giftmischer

Giftmischer

@denokato,
Die Bahn kombi gefällt mir sehr gut. 👍
Mir gefällt ein breites Revers, besonders steigende, besser und finde diese stylischer als diese super schmalen skinny Revers.

Hier mal ein Bild von mir vorletztes Jahr auf Dienstreise in Italien

Anhänge

• IMG_20190915_065026.jpg
    IMG_20190915_065026.jpg
    501,6 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
denokato

denokato

Das Tragen in Italien auch ältere Männer so, hat in der Tat nichts mit dem Alter der Herren da zu tun. Der Stil prägt sich gerade durch Kombination von verschiedenen Farben, Mustern, Stoffen usw. aus. :D

@Giftmischer Sehr schick. Ich habe hier mal eine Detailansicht von den Stoffen die auf meinem Bild zu sehen waren. Braun-rot Glencheck, Taubengrau bzw. Blaugrau, Und check blau mit stärkerem Houndstooth. Ich bin auch eher Fan breiterer Revers.

Anhänge

• 20210904_200628.jpg
    20210904_200628.jpg
    700,5 KB · Aufrufe: 6
  • 20210904_200706.jpg
    20210904_200706.jpg
    899 KB · Aufrufe: 6
  • 20210904_200747.jpg
    20210904_200747.jpg
    741,3 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

Ich vermute übrigens mit etwas farbigeren Anzügen sticht man in Deutschland in ein Bienennest.
Ich liebe kariertes bzw. Glencheck, hierzulande wird von vielen nur Dunkelblau und Anthrazit akzeptiert.
Deshalb liebe ich die Italiener was den Stil angeht und bin froh Anzug nicht tragen zu müssen, sondern
zu tragen wenn ich Bock darauf habe.

Einem Kollegen habe ich mal ein Bild mit einem dunkelblau-mittelblau karierten Anzug gesendet und
schon da hat er gemeint es sei komisch.

Das Bild da unten wäre in Deutschland niemals entstanden.
Ich habe mich immer gefragt warum man hier so schüchtern ist...

:D🐝
Das Bild ist doch auch kein gewöhnlicher Schnappschuss, oder? Eher ein Pitti Peacock Schaulaufen, also auch nicht alltäglich.

denokato

denokato

@TimeWarp Ja, ist eins von diesen Pitti Bildern die wohl etwas überzogen sind. Dennoch sieht man in südlicheren
Graden mehr Farben was mir gefällt. Ich hatte noch nie einen schwarzen Anzug aber habe neulich mal
darüber nachgedacht zwecks Beerdigungen... 😅

Patrik Pacard

Patrik Pacard

Ich kenne Pitti, dafür kannte ich PittiPlatsch und seine Gang nicht. Die sehen echt gefährlich aus. Wildern bestimmt wie die Piraten und brandschatzen sich durchs Wochenende so wie die drei aussehen. 🐥

R

Renegat

Ich kenne Pitti, dafür kannte ich PittiPlatsch und seine Gang nicht....
Da ist dir was entgangen! Und das ist auch nur der Kern der Gang ...

z.B. fehlen Drehrumbum und seine fahrende Kanne, Frau Elster und Herr Fuchs ... das war seinerzeit schon divers und multikulti in der DDR ... Vorreiter eben!

denokato

denokato

Zu Second Hand bzw. "Vintage" ist mir noch ein englischer Spruch eingefallen, den ich mal
irgendwo aufgeschnappt habe:

"One mans trash is another mans treasure" :super::D

Also der Müll einer Person ist der Schatz einer anderen Person.

Ich nehme gerne den "Müll" einer Person an wenn er gut in Schuss ist
und es sich um Sachen handelt die ich mir sonst nie leisten könnte. :lol:

Thema:

Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Von Klamotten, Outfits und Accessoires - Ähnliche Themen

Her G-Shocking Highness Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER: Her Highest Shockingness >>> Casio Gulfmaster GWN-Q1000-1AER Casio Eine Firma, die immer für innovative Lösungen gut ist. In 1946 wurde das...
Wo ist sie, meine Traumuhr?: Hallo liebe Freunde schöner Uhren, nun, über ein halbes Jahr nach meiner Anmeldung, traue ich mich endlich auch mal selbst zu posten. ;) Die...
Oben