Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Diskutiere Von Klamotten, Outfits und Accessoires im Small Talk Forum im Bereich Community; Nutz doch einfach den deutschen Begriff „krumpfen“.
ticka

ticka

Das Outfit ist Geschmacksache, aber das Blau der Weste beißt sich mit dem Blau der Hose. Die Weste selbst ist einen Ticken zu lang und am Hosenbund zu weit. Und das Hemd passt vom Stil her nicht. Hose und Stiefel sind prima :super: Ist aber nur meine persönliche und bescheidene Meinung ...

Gruß, thp001.
Sehe ich genauso. Meist ist Markus‘ Stilempfinden prima. Hier allerdings imho ausbaufähig 😉

thp001

thp001

Sehe ich genauso. Meist ist Markus‘ Stilempfinden prima. Hier allerdings imho ausbaufähig 😉
Ich habe mich hier nur zu dem konkreten Outfit geäußert, nicht zum Stilempfinden desjenigen, der dieses Outfit gepostet hat, im allgemeinen und ob es ggf. ausbaufähig wäre. Insofern bitte ich darum, meinen Kommentar so stehen zu lassen, wie er von mir gemeint war ...

Gruß, thp001.

ticka

ticka

Alles easy, Leute! Und @fletch01 , hier ist gewiss niemand verzweifelt.
Ich muss nachher den Umschlag meiner Jeans ausleeren - der Wald- und Wiesenspaziergang hat seine moddrigen Spuren hinterlassen. Gewaschen wird sie dennoch nicht... :D

3320498

P.S.
Japan Blue JB0706

fletch01

fletch01

eisenherz78

eisenherz78

Ich war lange Zeit in der Rockabilly Szene unterwegs und da gehörte bei Jeans ein Umschlag von mindestens 14cm dazu.
Auch heute trage ich noch gerne umgeschlagene Jeans. Nur nicht mehr so fett und steif wie früher. Die Teile konnte man teilweise in die Ecke stellen, so viel Unzen hatten die.
Für den Winter habe ich allerdings immernoch eine 19 und eine 21 Unzen Jeans von LEE 101. Die stehen selbstständig. Aber da kommt auch kein Wind durch und lange Männer sind überflüssig.
Zumal die verschiedenen Selvedge Nähte/ Webkanten es verdient haben, als Qualitätsmerkmal und als Ausdruck zur Liebe zum Detail bzgl. der Herstellung auf alten Webstühlen etc. nicht auch wenigstens im Bereich des Umschlags nach Außen getragen zu werden.

eisenherz78

eisenherz78

Ich liefere in der nächsten Woche auf, da ich derzeit auswärts bin.
Als ich noch eingeschworener Rocknroller war, durfte die Jeans auf gar keinen Fall an Farbe verlieren.
Irgendwann wollte ich mir die Mode nicht mehr durch eine Szene/ Subkultur diktieren lassen und entwickelte meinen eigenen Stil. Querbeet, was mir gefällt aber doch schon sehr nah an den Modevorschlägen des Magazins "The Heritage Post".
Damals durfte die Raw-Jeans keine Farbe verlieren. Das wäre eine Katastrophe gewesen.
Durch den Sinneswandel gefielen mir immer mehr ausgewaschene Jeans mit durch den Träger erworbenen Falten etc.
Dafür fehlt mir aber irgendwie die Zeit, da ich beruflich in ein anderes Outfit schlüpfen muss und ich Klamottensüchtig bin. Ich habe so viele Jeans, dass ich mit dem Tragen nicht hinterherkomme. So würden bei mir die ersten Falten Jahre dauern. Somit kamen einige relativ authentisch ausgewaschene Jeans ins Haus.
Die 19 Unzen Lee 101 nannte sich zum Beispiel 7 Years worn und brachte sogar bereits fachmännisch geflickte Löcher mit.
Das 21 Unzen Modell ist tatsächlich Raw und ich setzte mir dort tatsächlich das Ziel, die Jeans einzutragen und ihr Leben einzuhauchen. Das stellt sich echt schwer dar. Anfangs ging ich wie mit Stelzen und sie scheuerte trotz weiten Schnitts extrem. Aber ich hole sie jeden Winter erneut raus und versuche sie in die Knie zu zwingen. 3 Jahre habe ich schon und langsam wird es was. Echt irre 😂

Mathieu

Mathieu

Das einzig positive am Herbst - die Barbour Jacken kommen wieder zum Einsatz. Hier die Beacon Sport (Commander) über Gitman Vintage Oxford BD und zu den uralt Chinos natürlich Timbies, eins von ca. 25 Paaren. Am Arm SEIKO SLA023...

IMG_20201018_194514.jpg

Thema:

Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Von Klamotten, Outfits und Accessoires - Ähnliche Themen

• Klamotten aus den USA - wer hat schon welche bestellt?

Klamotten aus den USA - wer hat schon welche bestellt?: Tja, ich möchte ein bestimmtes Shirt dort bestellen, dass es in EU nicht mehr gibt. Wie läuft da das Procedere? Muss man das Päckchen (Wert ca...
  • SINN 356 III Flieger - Chrono im eleganten Outfit

SINN 356 III Flieger - Chrono im eleganten Outfit: Bin seit kurzem Mitglied in diesem Forum. Ich liebe Uhren schon sehr lange, aber mein Interesse und finanzielles Engagement galt jahrzehntelang...
  • [Erledigt] Casio Gshock DW-5600m 2er + 2. Outfit

[Erledigt] Casio Gshock DW-5600m 2er + 2. Outfit: Zum Verkauf kommt meine Gshock DW 5600m-2er. Gekauft habe ich sie vor 3 Wochen, den Kassenbon habe ich aber leider nicht mehr. Sie kommt...
  • Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit

Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit: Durchmesser: 42 mm Höhe: 13 mm WD: 50 BAR Gewicht: 90 g ohne Band und 180 g mit Stahlband Werk: ETA 2824.2 Preis: ab 1215€ Tourby Watches...