Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Diskutiere Von Klamotten, Outfits und Accessoires im Small Talk Forum im Bereich Community; Oh geil, sie weiß es noch nicht :ok: Ich habe gerade kein gutes Bild, aber glaub mir die Kombi ist gut. Gut, ob jetzt weinrot oder silber dazu ist...
Vassl

Vassl

Oh geil, sie weiß es noch nicht :ok:
Ich habe gerade kein gutes Bild, aber glaub mir die Kombi ist gut. Gut, ob jetzt weinrot oder silber dazu ist Geschmackssache. Silber wäre mir zu kalt. Mag ich als Krawatte aber nie :oops:

secretone

secretone

Habe auch erst ein Weinrot gedacht, aber habe zu viel über die Kombination mit grauer Krawatte gelesen, sodass ich jetzt da geblieben bin :super:
Gerne kann ich dann ein Foto machen, dauert aber noch paar Wochen :prost:

Vassl

Vassl

Wenn es dir gefällt trägst du es auch am besten einfach, das Tragegefühl selbst mach natürlich auch viel bei einem Outfit aus. Denk vielleicht nur an die Hemdenfarbe, die Wenigsten Brautkleider (falls es denn eine Braut gibt, das weiß ich ja nicht :oops: ) sind wirklich weiß wie Businesshemden. Da gibt es so Farben wie Knochen, Elfenbein, Mimimi, Tüdeldü usw.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Articus

Articus

Sowohl silber als auch ein dunkleres rot sind Klassiker zu navy. Für eine Hochzeit finde ich silber aber passender:super:

Meine bevorzugte silberne Krawatte ist diese (von Hilfiger, ebenfalls bei herrenausstatter.de erworben):

2683179

secretone

secretone

Wenn es dir gefällt trägst du es auch am besten einfach, das Tragegefühl selbst mach natürlich auch viel bei einem Outfit aus. Denk vielleicht nur an die Hemdenfarbe, die wenigstens Brautkleider (falls es denn eine Braut gibt, das weiß ich ja nicht :oops: ) sind wirklich weiß wie Businesshemden. Da gibt es so Farben wir Knochen, Elfenbein, Mimimi, Tüdeldü usw.:lol:
meine Braut zeigt mir ihr Kleid nicht. Will mir aber auch nichts genaues beschreiben. Sie hat nur gesagt, dass es weiß ist. :roll:

Giftmischer

Giftmischer

Ich hatte auch einen blauen Anzug mit Hemd passend zum Kleid. Alles andere sieht kacke aus. Mein bester Freund hatte ein weißes Business Hemd und das hat gar nicht zum Kleid gepasst, obwohl dieses auch weiß war.
Hier mal zwei Bilder die ich aufm Handy habe

@secretone,
es gibt auch Kurzkrawatten. Hatte so eine mit passendem Einstecktuch.
Kann dir nachher gerne mal ein Foto machen.

Anhänge

Vassl

Vassl

Dann glaube mir, das Kleid ist nicht weiß. Dann frag ob sie ein Sample dazu bekommen hat oder nimm jemanden bzgl des Hemdkaufs mit, der das Kleid gesehen hat. Oder sie soll das Hemd aussuchen. Reinweiß, wie es die Businesshemden sind passt nicht. Das habe ich auch nicht geglaubt bis bei der Beratung das Gegenteil rauskam. Und zwar deutlich.

Einsteigender

Einsteigender

@rex curcurbit
wären dann evtl. die BW Modelle was für dich? Gibts ungefüttert (Sommer) oder mit Baumwollfutter (Winter) und zumindest bei den Originalen würde ich von Schadstofffreiheit ausgehen.
Original Bundeswehr Lederhandschuhe Winter grau Bw Handschuhe
Bundeswehr Lederhandschuhe gefüttert Neu Bw Handschuhe Leder Winter
MfG Julian
Auch wenn ich nicht der Fragesteller war, danke für den Tipp!
Ich war auch auf ser Suche nach leicht gefütterten Lederhandschuhen. Vor 2 Jahren habe ich ein nicht so günstiges Paar erstanden, aber die Verarbeitung war auf Dauer leider nix.
Aufgrund deines Tipps an den Wehrdienst erinnert. Die Handschuhe waren sehr robust, haben selbst Steine schleppen klaglos weggesteckt.
Ich habe mir die leicht gefütterten bestellt und heute waren sie schon da. Erster Eindruck ist super. Robust, aber nicht klobig. Passform auch super. Geruch etwa würziger, ist halt Ziegenleder, aber riecht man nur, wenn man direkt dran riecht.
Auch wenn es wohl kein original BW-Artikel ist (die kennen keine Markenlogos, evtl. Aber baugleich, ist ja bei vielen BW-Artikeln so wie Badelatschen und Turnschuhe von Adidas nur ohne Logo), habe ich da bestimmt länger was von. Für um die 20€ inkl Versand schon jetzt eine Empfehlung.
F812F4B0-5FD7-4B65-BD3D-785F334F73D1.jpeg

de_kochi

de_kochi

Aber in jedem Fall danke für euer Input. Ich melde mich nach Vollzug zurück :super:
Vorab: Noch kein Vollzug...
Ich habe mich jetzt aber nach eurem aktiven/passiven Input immer mehr Richtung Fieldjacket festgelegt, sowas gefällt mir. Nur eben gerne etwas moderner als das Original. Die Suche geht also weiter. Wollte nur ein Update bzgl. meiner Suche nach einer Übergangsjacke abgeben...
Vielleicht sollte ich aber auch mal einen Psychiater aufsuchen: Ist ja nicht normal, was ich hier für ein Entscheidungstohuwabohu wegen solchem Schnulli veranstalte :face:

Bennomat

Bennomat

Ich wette der Winter ist da, bevor du dich entschieden hast :-)

Wie definiert sich denn moderner?

Zuletzt bearbeitet:
Sigi r

Sigi r

Endlich Lederjackenzeit
Jacke: Thedi
Hose: Blue de Genes
Schuhe: Red Wing
C12ED3C6-CD97-4C29-B12B-C4D42C3F01F9.jpeg
LG Sigi

Zuletzt bearbeitet:
de_kochi

de_kochi

Ich wette der Winter ist da, bevor du dich entschieden hast :-)

Wie definiert sich denn moderner?
Ähnlich der von mir verlinkten Strellson Court (für die ich scheinbar nicht den Körper habe :oops:). Halt mit minimal weniger Militaria-Flair...
Aber dein Punkt ist wirklich relevant, da bei uns die Geschäfte so langsam immer mehr auf Winter umstellen... :D

secretone

secretone

Danke, habe mir aber die Givenchy Krawatte bereits bestellt :super:

Thema:

Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Von Klamotten, Outfits und Accessoires - Ähnliche Themen

• Klamotten aus den USA - wer hat schon welche bestellt?

Klamotten aus den USA - wer hat schon welche bestellt?: Tja, ich möchte ein bestimmtes Shirt dort bestellen, dass es in EU nicht mehr gibt. Wie läuft da das Procedere? Muss man das Päckchen (Wert ca...
  • [Erledigt] Casio Gshock DW-5600m 2er + 2. Outfit

[Erledigt] Casio Gshock DW-5600m 2er + 2. Outfit: Zum Verkauf kommt meine Gshock DW 5600m-2er. Gekauft habe ich sie vor 3 Wochen, den Kassenbon habe ich aber leider nicht mehr. Sie kommt...
  • Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit

Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit: Durchmesser: 42 mm Höhe: 13 mm WD: 50 BAR Gewicht: 90 g ohne Band und 180 g mit Stahlband Werk: ETA 2824.2 Preis: ab 1215€ Tourby Watches...
  • Kaufberatung Passende Uhr zum Outfit der 1940er Jahre

Kaufberatung Passende Uhr zum Outfit der 1940er Jahre: Hallo zusammen werde dieses Jahr mit meinem Sohnemann das Goodwood Revival besuchen. Kleider im 1940er Jahre Stil haben wir in diversen...
  • Meine "Avia Classic" im neuem Outfit

Meine "Avia Classic" im neuem Outfit: Hallo und Moin Moin zusammen. Habe Euch vor vier Wochen schonmal meine Avia Classic vorgestellt. Sie hat jetzt ein hochwertiges, dunkelbraunes...