Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Diskutiere Von Klamotten, Outfits und Accessoires im Small Talk Forum im Bereich Community; Und genau die karren das Zeug beispielsweise zu einem großen Teil nach Afrika. Da kann ich es auch selbst hinbringen (oder aktiviere jemand) und...
R

ronja4711

Gesperrt
Zum Beispiel DRK, deren Container ich immer nutze. Einmal habe ich auch Sachen zur Zentrale der Berliner Flüchtlingsunterkünfte gekarrt, die sie aber nicht haben wollten, da schon zu viele Spenden eingegangen seien:hmm:
Und genau die karren das Zeug beispielsweise zu einem großen Teil nach Afrika. Da kann ich es auch selbst hinbringen (oder aktiviere jemand) und damit Leute versorgen, die sich keine Kleidung leisten können. Da handelt es sich aber dann um Personen, die sich weder das dort produzierte noch das von uns angelieferte leisten können.

Deswegen ja meine Frage speziell nach Organisationen, die es tatsächlich an Bedürftige verteilt und erst tausende von Kilometer weg karrt. Zudem diese Container bei uns mittlerweile überquellen und gar nicht mehr abgeholt werden.

Bei uns gibt es auch eine Flüchtlingsunterkunft, die schreiben aber aus wenn sie Spenden benötigen.

Hm...das wäre mal einen Thread wert finde ich: Was macht ihr mit noch tragbarer Kleidung die aussortiert wird.

MROH

MROH

Forenleitung
Ich habe mal durchgesehen, diesen Monat alleine bereits zweimal eingegriffen und einmal temporär zugemacht.
Das müssen wir uns nicht mehr antun und hier bleibt vorerst zu. Vielleicht machen wir ihn irgendwann einmal wieder auf. Später....

Zuletzt bearbeitet:
MROH

MROH

Forenleitung
Der Thread wird wieder geöffnet. Aber nicht ohne eine deutliche Ansage:
Wer diesen Thread wieder dafür nutzt, um Unfrieden zu verbreiten, sollte sich mit längeren Forenpausen anfreunden.

Nicht dass sich später jemand beschwert, ich hätte es nicht vorher angekündigt.

Neal Caffrey

Neal Caffrey

Der Thread wird wieder geöffnet. Aber nicht ohne eine deutliche Ansage:
Wer diesen Thread wieder dafür nutzt, um Unfrieden zu verbreiten, sollte sich mit längeren Forenpausen anfreunden.

Nicht dass sich später jemand beschwert, ich hätte es nicht vorher angekündigt.
Vielen Dank der Thread ging mir ab.

BKKDangerous

BKKDangerous

Um mal wieder zum Thema zu kommen. Suche qualitativ gute und günstige Socken. Hat jemand da Tipps? Hatte welche von Puma - aber die sind nach 4 Jahren nun langsam allesamt durch. Preislich dachte ich so maximal 10€ pro Paar - lieber günstiger. Sollten diverse Wäschen gut aushalten und die Passform auch nicht verlieren.
Schau mal nach Smartwool PHD Run (Ultra) Light - geht preislich aus wenn im Angebot. Beste Sportsocken, die ich je hatte.

Uhrakel

Uhrakel

Schau mal nach Smartwool PHD Run (Ultra) Light - geht preislich aus wenn im Angebot. Beste Sportsocken, die ich je hatte.
Danke für den Tipp. Ich habe mir jetzt welche von Snocks bestellt. Hatte ich hier auch irgendwo im Thread gesehen...sind sehr gut...und auch preiswert. Formstabil...hab sie jetzt schon 5 x gewaschen...sitzen gut am Fuss....alles prima.

Radium

Radium

Nette Idee der Aufnahme, MRBIG. :super:

Hier mal mein Versuch dieser Perspektive
Klamotten 24.04.19.jpg

Sakko: Marlane Vaticana Super 120`s
Hemd: Charles Tyrwhitt
Hose: Joker Jeans Nuevo Japan blue Denim in der Farbe Rinse
Socken: H.I.S.
Schuhe: Salamander

und zuletzt die "Hauptzutat" für dieses Forum :-D
Uhr: Oris 65 Diver

Ich wünsche Allen einen schönen Tag!

Frank-san

Frank-san

@ronja4711: Falls ich Deine Aussage richtig verstanden habe, dann hatte ich diese Meinung auch früher selbst. Ich vermute, dass sich das für wenige Organisationen logistisch durchsetzen lässt, die gespendeten Klamotten zu sortieren, waschen, im Falle des Falles nähen, etc. Wahrscheinlich fehlt dann auch immer genau die Größe / das Kleidungsstück, die gerade nicht da ist.
Ich vermute ebenfalls, dass auch viele "Wohltäter" einfach Ihren Müll im Container entsorgen, weil der gerade da ist.
Jedenfalls habe ich meinen Frieden damit gefunden, wenn ich alles was ich spenden möchte, entweder zur Heilsarmee oder zur Caritas gebe. Die entscheiden dann, ob es im Laden verkauft wird, oder zum Kilopreis an irgendeinen Putzlappenhersteller. Unterm Strich habe ich das Gefühl einer Organisation geholfen zu haben, die es Wert ist.

-Timmi-

-Timmi-

Moin zusammen,

einige Seiten zuvor habe ich ja nach Erfahrungen mit der Firma HOLZRICHTER gefragt. Habe es mal gewagt die Aktentasche zu ordern und war sehr zufrieden damit. Die Tasche kommt „unbehandelt“ mit einer Dose des firmeneigenen Lederfetts, daher muss erstmal etwas Arbeit investiert werden. Die Tasche selbst und das Leder, besonders auch der Duft, haben mich sehr begeistert.
Deshalb dauerte es auch nicht lange, bis der Weekender folgte. Dieser gefällt mir ebenfalls sehr gut und trifft auch farblich genau meinen Geschmack. Die Arbeit mit dem Lederfett bleibt auch hier nicht aus, aber sowas mache ich eh recht gerne.
Das Portemonnaie gab es als Zugabe zu dem Weekender dazu. Auch schick aber als völlig überzeugter Secrid Nutzer nichts für mich. Werde ich daher wohl weiter verschenken.
Mal schauen wie sich die Produkte langfristig so schlagen werden. :super:
Vielleicht hilft das jemanden, der sich ebenfalls dafür interessiert. Weise nur vorsichtshalber noch darauf hin, dass ich in keiner Verbindung zu dem Unternehmen stehe. Daher nur mein persönlicher Eindruck.

3B2B34ED-6735-4ADA-B0EB-9955017CA317.jpeg

R

ronja4711

Gesperrt
Bis auf die Hose gefällt mir das Outfit 8-)
An der Hose stört mich vor allem die Bügelfalte - die passt nicht zu den sportlichen Schuhen.
Über die Farbe kann man streiten, mein Fall ist die Kombination zumindest nicht.

newharry

newharry

Mit der Bügelfalte hast du natürlich recht: das ist ein Baumwoll-Chino, da gehört keine Bügelfalte rein. Die Hose ist noch recht neu, erst das 2. Mal getragen und die Falten sind noch vom zusammengelegt rumliegen im Laden, aber keine wirklichen Bügelfalten. Sie wird danach nie wieder welche haben. :-)

Thema:

Von Klamotten, Outfits und Accessoires

Von Klamotten, Outfits und Accessoires - Ähnliche Themen

• Klamotten aus den USA - wer hat schon welche bestellt?

Klamotten aus den USA - wer hat schon welche bestellt?: Tja, ich möchte ein bestimmtes Shirt dort bestellen, dass es in EU nicht mehr gibt. Wie läuft da das Procedere? Muss man das Päckchen (Wert ca...
  • [Erledigt] Casio Gshock DW-5600m 2er + 2. Outfit

[Erledigt] Casio Gshock DW-5600m 2er + 2. Outfit: Zum Verkauf kommt meine Gshock DW 5600m-2er. Gekauft habe ich sie vor 3 Wochen, den Kassenbon habe ich aber leider nicht mehr. Sie kommt...
  • Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit

Neue Uhr: Tourby Lawless im Vintage Outfit: Durchmesser: 42 mm Höhe: 13 mm WD: 50 BAR Gewicht: 90 g ohne Band und 180 g mit Stahlband Werk: ETA 2824.2 Preis: ab 1215€ Tourby Watches...
  • Kaufberatung Passende Uhr zum Outfit der 1940er Jahre

Kaufberatung Passende Uhr zum Outfit der 1940er Jahre: Hallo zusammen werde dieses Jahr mit meinem Sohnemann das Goodwood Revival besuchen. Kleider im 1940er Jahre Stil haben wir in diversen...
  • Meine "Avia Classic" im neuem Outfit

Meine "Avia Classic" im neuem Outfit: Hallo und Moin Moin zusammen. Habe Euch vor vier Wochen schonmal meine Avia Classic vorgestellt. Sie hat jetzt ein hochwertiges, dunkelbraunes...